Suchen Menü

Et+3, nix tut sich und noch kein Name festgelegt..

Hallo ihr Lieben,
ich lese ja täglich, schreibe aber fast nie, gebe heute aber mal einen Bericht aus der Warteschleife:
ET war am Dienstag, aber bis jetzt tut sich nicht sehr viel, hin und wieder mal ein paar Wehen, aber mit Teilen von dem Kaliber kommt unsere Süße niemals zur Welt.
Weil ich eine leichte Schwangerschaftsdiabetes habe, muss ich seit Dienstag jeden zweiten Tag zur Kontrolle ins Krankenhaus, um mir dann jedesmal sagen zu lassen, dass alles bestens ist und sie erstmal nix machen bezüglich Einleitung. Ist mir eigentlich sehr recht, die paar Tage kann ich auch noch warten.
Was mich aber zusehends nervös macht ist die Tatsche, dass bei uns immer noch kein Name defintiv feststeht.
Wir werden eine Liste von 7 möglichen Namen mit zur Gebrtu nehmen und dann schauen, welcher uns dann spontan für unsere Tochter am besten gefällt. Macht das noch jemand so??? Auf einen Nachnamen haben wir uns auch noch nicht geeinigt... aber das ist ein ganz anderes Thema...
Liebe Grüße aus der Warteschleife,
Kirsten, deren Tochter wahrscheinlich erst kommen will, wenn sich ihre Eltern mal mit der Namensfrage einig werden
Bisherige Antworten

Re: Et+3, nix tut sich und noch kein Name festgelegt..

Hallo Kirsten,
hier gibts auch noch keinen festen Namen- 3 haben wir zur Auswahl: Felix, Fabian und Mika werden das auch im Kreißsaal ausmachen und ich denke mal wir gucken den kleinen Mann mal an ob er nach Felix, Fabian oder Mika aussieht :-))
Die Nachnamensdisskusion gibts hier nicht. Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn den Nachnamen ihres Freundes gegeben und leider haben sie sich ein halbes Jahr nach der Geburt getrennt- mittlerweile ist sie verheiratet und nur der Sohn trägt noch den Nachnamen vom Ex (geht auch nur über eine offizielle Namesänderung das er gleich heissen würde) . Ich persönlich finde das "seltsam" und würde meinem Kind meinen Nachnamen geben.
LG Martina

kleiner Tipp....

In Sachen Namensgebung sind die Herren der Schöpfung besonders zum Zeit der Geburt (also während der Presswehen oder während des Kaiserschnitts) besonders kompromissbereit.
Ich wollte unbedingt den Zweitnamen Alexander für unseren Sohn Julian. Mein Göttergatte wollte das auf keinen Fall. Mit Hilfe der Hebamme hab ichs dann doch noch durchgekriegt. Als ich aus dem OP geschoben wurde, nutzte sie den schwachen Moment meines Mannes und holte seine Einwilligung ein.
Was soll er auch sagen, wenn seine Liebste frisch zusammen genäht aus dem OP kommt *lach*
Gruß
Anja (mit Julian Alexander, fünf Wochen und einem Ehemann, der den Namen Alexander mittlerweile doch gut findet)

Das machen wir auch so !

Hi Kirsten,
wir haben eine Liste mit 5 Namen und werden uns erst entscheiden, wenn unsere Kleine da ist.
Das haben wir schon bei unserem Sohn so gemacht und sind gut damit gefahren.
Allerdings hatten bei Mann únd ich bei unserem Sohn den gleichen Favoriten auf der Liste ( so wurde unser Sohn dann auch genannt ), diesmal haben wir unterschiedliche Favoriten. Mal sehen, was am Ende heraus kommt *g*.
LG von Juna, 37+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen