Suchen Menü

Essen vom Tisch... Ab wann??

Hallo und guten Morgen!
So langsam gehen meine selbsteingekochten Gläschen zu neige. Und bevor ich wieder ein Koch-Marathon veranstalte, wollte ich mal fragen, ob es hier schon Kinder gibt, die "normal" vom Tisch mitessen??? Hab bis jetzt jeden Mittag für meinen 7jährigen Sohn und mich gekocht und für Madita gabs Gläschen. Kann sie jetzt schon unser Essen mitessen? Sie ist knapp 11 Monate alt. Oder ist es doch besser, wenn ich nochmal Gläschen einkoche??
Obwohl ich ja schon einen "großen" Sohn hab, aber ich kann mich so schlecht daran erinnern, wann er bei uns mitgegessen hat...!
Danke für Eure Antworten!
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Essen vom Tisch... Ab wann??

Hallo Nadine!
Da ich meist erst abends koche bekommt Sandra meistens Gläschen. Wenn ich aber mal die Zeit habe um mittags zu kochen ißt sie eigentlich normales Essen. Halt nix gebratenes oder so.
Ach so, Sandra ist jetzt 9 Monate alt und hat noch keine Zähnchen - aber es klappt.
LG
Biggi

hallo nadine,
also dustin bekommt schon seit dem 7 monat normale kost auch wenn andere anderer meinung sind ihm schmeckt es jedenfalls er wollte von anfang an nicht so an brei ran.
lg janine mit dustin 10 monate

Hallo!
Ina isst überhaupt keine Babynahrung - mag sie einfach nicht. Sie isst alles das, was wir auch essen, nur halt weniger gewürzt. Motgens Butterbrot, mittags von unserem Essen. abends wieder Butterbrot. Nur Obst nachmittags nimmt sie Brei, aber auch nicht sooo viel. Und ansonsten stille ich noch.
LG Brigitte mit zahnloser Ina (knapp 10 Monate)

Hallo Nadine,
zu diesem Thema habe ich erst letzte Woche unseren Kinderarzt gefragt und als Antwort bekommen, dass Emma-Charlotte (jetzt 10 Monate) jetzt alles vom Tisch mitessen darf. die "scharfen Sachen" lass ich natürlich noch weg und würze im Moment noch ein wenig zaghafter als üblich. Wenn wir unterwegs sind, oder es etwas überhaupt nicht babykompatibles gibt, gibts aber noch ein Gläschen, das sie aber meist verschmäht. Überhaupt ist sie erst ein gute Esserin geworden, seit sie mitisst.
Lg, Kirsten

Hallo und guten morgen,
also Lenny ist jetzt knapp 11 Monate alt und ißt auch alles soweit vom Tisch mit. In Ausnahmefällen ißt er mal ein Gläschen, wenn das Essen was ich gekocht haben nichts für ihn ist. Allerdings will er alles probieren und ich lasse ihn. Lenny bekommt auch schon Lebensmittel in denen Milch enthalten sind!!
Er trinkt eigentlich nur noch morgends ein Fläschi und alles andere ißt er bei uns mit.
LG
Sandi

Hallo Nadine
Lukas ist jetzt 10,5 Monate alt und isst auch schon viel von uns mit.Wie die anderen schon sagten,nichts scharfes oder stark gewürztes aber ansonsten eigentlich alles.Beilagen wie Nudeln oder Reis issst er teilweise ohne alles!!!Probier es doch einfach aus ob sie es verträgt!!!Und vor allem auch mag!
GLG Tanja

Re: Ganz lieben Dank für Eure Antworten!

Ich werde es probieren, Madita vom Tisch, sprich "unserem" Essen mitessen zulassen. Diese Gläschenkocherei ist ja auch echt immer sehr Zeitintensiv gewesen. Brauche den Rest der Gläschen noch auf und dann ran an die Buletten *gg*!
Danke Euch!
LG Nadine

Adina ist gut 10 monate alt und isst seit 4 monaten fast alles vom tisch mit
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen