Essen mit 7Monaten zahnlos?
wollte mal Nachfragen was ihr Euren Spätzen so alles gebt an Obst und allem anderen zu Essen.Habe ständig Angst das Sie sich verschluckt oder was nicht verträgt!Ist ja noch immer Zahnlos!!Bis jetzt hat Sie keine Allergien !
Vielen Dank für Eure antworten
LG Ivonne,die es Schade findet was in der letzten Zeit im Forum passierte
Re: Essen mit 7Monaten zahnlos?
Sandra wurde am 25.02. geboren. Zu Essen bekommt sie morgens und abends je 250 ml 2-er Milch. Mittags ein Menü-Gläschen ab 8. Monat oder Selbstgekochtes. Das Selbstgekochte zerdrücke ich nur noch mit einer Gabel - pürieren brauche ich es nicht mehr. Nachmittags gibt's meistens einen Griesbrei mit Obstgläschen. Zwischendurch mal ein Löffelbisquit ohne Zuckerkruste. Und natürlich Kostproben von dem was Mama so ißt (war auch mal etwas Marmeladebrot dabei).
Sie verschluckt sich sehr selten und verträgt auch alles. Im übrigen ist auch Sandra noch ohne Zähne *g*.
LG
Biggi
ich würde sagen, einfach ausprobieren.
Zu dem Verschlucken. Jannis ist zwar schon 8 1/2 Monate alt und bekommt gerade seinen ersten Zahn, aber er kann z.B. keine Stückchen essen. Da würgt er und verschluckt sich. Also lasse ich das einfach noch. Von einer Bekannten ein fast gleichaltriges Baby ohne Zähne ißt am liebsten alles in Stückchen, das hat es halt raus.
Das Essen an sich versuche ich möglichst einfach zu halten. So sehe ich recht schnell, wenn er was nicht vertragen sollte.
Jannis bekommt Milch-, Obst-, Getreide-Obst- und Gemüsebrei (auch mit Fleisch). Ab und an mal Babyjoghurt.
Zum Probieren und Lutschen bekommt er Obst und Gemüse, welches sehr fest ist, wo er also nichts abbekommt ;-) z.B. Mohrrübe, Apfel, Kohlrabi, (Banane nur von mir) und was es sonst noch alles gibt.
Liebe Grüße
Nic
Wir haben zwar nun schon Zähne aber ich hatte auch immer Angst und wußte nicht was ich geben sollte.
Banane hab ich immer zerdrückt, Apfel gerieben. Ansonsten eigentlich alles was man matschen konnte und schnell in ihrem Mund weich wurde.
Kekse, ab und zu mal eine Möhre (obwohl sie ja damit am wenigsten anfangen konnte ;O) aber sie hat so gerne gekaut.
Joghurt gab hin und wieder auch mal.
Wir haben ja den FFF und da habe ich vieles reingestopft. Damit gings gut.
Heute nimmt sie den FFF nicht mehr. Der dient nur noch als Weitwurfgerät.
LG Carmen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen