Suchen Menü

Essen ist STRESS!!

Meine kleine Maus steht gar nicht aufs Essen. Anfangs war sie noch ganz scharf auf die Gläschen, aber inzwischen geht das Essen nur noch unendlich mühsam und unter viel Tränen. Sie isst allerhöchstens ein halbes Gläschen (egal ob Gemüse, Fleisch oder Obst). Auch Milch trinkt sie nicht gerade viel, höchstens 150 ml. Ich hab schon alles versucht. Das einzige, was halbwegs hilft, ist, sie beim Essen mit Spielzeug abzulenken. Aber auch dann dauert eine Mahlzeit ca. 3/4-Stunde.
Sie ist extrem schlank, wiegt mit gut 8 Monaten gerade mal 6,7 kg. Eigentlich müsste sie viel mehr essen, denn sie krabbelt wie ein Weltmeister und ist ständig in Aktion. Mach ich mir zu viele Gedanken? Und habt ihr noch Tipps, wie ich ihr das Essen wieder schmackhaft machen kann??
LG, Bettina
Bisherige Antworten

Re: Essen ist STRESS!!

Hallo Bettina !!!
Vielleicht macht es ihr mehr Spass, wenn sie bei Euch am Tisch mitessen darf. Damit meine ich nicht unbedingt das sie auch Euer Essen isst, sondern das sie gefüttert wird, wenn die anderen auch essen.
GLG Ute

Hallo Ute, das mach ich meistens auch. Doch dann kommt noch der Stressfaktor dazu, dass mein "Großer" (2 1/2) genau wie sie auch gefüttert werden will, obwohl er hervorragend alleine essen kann. Das steh ich fast nicht durch...

Hallo Bettina,
den Tip von Ute kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Mein Kleiner ist immer besonders scharf auf's essen wenn wir gerade essen! Somit ist das essen für Mama häufig kalt :-(, aber hauptsache Zwergie hat viel Spaß dabei!
GLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen