Essen eure Kinder schon ALLES mit?
Gestern noch habe ich in einem Beitrag gejammert, dass Finn so ein mäkeliger Esser ist, was herzhaftes wie Kartoffeln, Gemüse, usw. angeht.
Gestern mittag habe ich dann beim Mittagessen den x-ten Versuch gemacht, ob Finn nicht mal was von unserem Essen (Kartoffelpüree, Frikadellen, Erbsen + Möhren) möchte - und plötzlich blieb von dem Essen was im Mund, und landete im Magen. Wir haben Bauklötze gestaunt. Natürlich wurde noch oft das Essen postwendend wieder rausgeschoben, aber immerhin hat er soviel gegessen, dass er mit 'nem zusätzlichen Früchtchen satt war.
Ich habe jetzt die Hoffnung, dass das vielleicht der "Dreh" war. Natürlich weiß ich, dass noch "schlimme" Tage kommen werden, aber es ist schon mal ein Anfang. Oder?
Und jetzt frage ich mich, ob die Kids schon alles essen dürfen. Ich habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, da er ja nicht vernünftig essen wollte. Finn ist übrigens 13 Monate alt.
Wie macht ihr das? Kriegen eure Kids alles, natürlich schwächer gewürzt? Sollte man bei irgendwas vorsichtig sein?
LG
Landei
PS: Ich hätte mich hier vielleicht eher ausjammern sollen... *lach*
Re: Essen eure Kinder schon ALLES mit?
na, Du hättest vielleicht schon früher jammern sollen *lach*? Also Sandra bekommt eigentlich alles was wir auch essen. Letztens war ich mit einer Freundin chinesisch essen und da hat sie mir doch glatt eine Frühlingsrolle und eine Teigtasche (keine Ahnung was da drin war, war aber nicht scharf) als den Händen gemopst.
Sie bekommt auch ohne Zähne fast alles klein. Und wenn sie alleine essen darf (z. B. Nudeln + Wurststückchen), dann ist es für sie das Größte!
LG und ganz viel Geduld
Biggi
Heute mittag gibt es Grünkohleintopf, den habe ich gestern schon gekocht (weil ich heute morgen arbeiten bin) und nur schwach gewürzt. Dann kann ich Finn den ruhig probeweise geben? Oder sind "blähende" Sachen wie Kohl (die mir übrigens nichts ausmachen) nichts für kleine Kinder?
also Lenny ißt alles mit was wir auch essen, und wenn da mal was dabei ist was zu scharf oder sonst was ist...(kommt selten vor) dann hab ich immer ein Hipp Menü in Reserve da. Gläschen gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Obst bekommt er mit Joghurt gemischt.
Ich würze auch nicht mehr so stark wie vorher...und sag dann meinen beiden anderen sie sollen nachwürzen.
GLG
Sandi
vielleicht ist dein kleiner mann ja auch so..
vanessa möchte immer gerne alleine essen.. also koche ich sachen die gut zu pieken sind..ich muss ihr zwar noch beim pieksen helfen , aber in mund schieben klappt suer und so isst sie auch gut..
lg tanja
Aber nach dem Erlebnis gestern bin ich etwas zuversichtlicher. Ich denke, morgen werden wir einen neuen Versuch mit Nudeln starten.
damit haben wir zum Glück gar keine Probleme, er wollte es von ganz alleine so. Jannis ißt alles, was wir essen (außer es ist z.B. zu scharf natürlich). Er darf alles probieren, z.B. bekommt er beim Kochen (da guckt er immer zu) auch rohe Kartoffeln zum Probieren ;-)
Morgens und abends gibts Toast/Brot, nachmittags ein Stück Obst oder so und mittags eben Mittagessen.
Jannis ist jetzt auch 13 Monate alt.
Liebe Grüße
Nic
Schön wärs ;-)
Sie hat noch nie gemüsebrei gegessen, egal welchen und egal ob selbergemacht oder gekauft und fängt auch seit ca. 6 Wochen erst an am tisch mitzuessen. Manchmal gehts gut, manchmal verweigert sie nach ein oder zwei Löffeln alles. Außerdem uß es gut kleingemacht sein. Zu große und vorallem feste stücke spuckt sie wieder aus. Probieren lasse ich sie aber alles.
da hilft wohl nur geduld, bei meiner Großen hat es auch eine Weile gedauert, wenn auch nicht so lange.
LG Jassy
Noëmi kriegt alles, was wir auch essen. Einiges davon scheint sie allerdings nicht zu mögen (z.B. Kartoffeln, Karotten und Kohl, Joghurt). Wir versuchen einfach, dass sie von dem "ungeliebten" Zeugs immer wieder probiert in der Hoffnung, dass es ihr irgendwann schmeckt.
Ach ja, füttern hat sie sich nie lassen, sie ist der Typ "selbst is(s)t die Frau" ;-)
LG, Feder mit Noëmi, 13 Monate.
Konstantin, 12 Monate alt, isst schon alles
Nur wenn bei uns die Küche mal kalt bleibt bekommt er ein Gläschen.
GLG Sabrina, mit Allesesser Konstantin
Feline ist auch 13 Monate und ist alles mit, weil sie so nervt und erst ruhe gibt, wenn sie das bekommt was alle haben. Breie mag sie nur noch Früchte. Sie ist auch fast alles mit, außer Kohlprodukte. Ganz futterneidisch wird sie bei Eis, da wird dem Bruder das gleich mal aus der Hand gerissen. Ich würde ihn an deiner Stelle mit vom Tisch essen lassen.
LG Doreen
JA, genau dasselbe, was wir auch essen, alles
JA! und on hochstuhla aus wird kontrolliert ob..
LG, sandra die froh ist keine extrawürste mehr kochen zu müssen
hin und wieder sollte ich doch mal nachlesen was..
LG, sandra
Carlos isst alles was er in die Finger bekommt. Er macht immer den Mund auf. Heute Mittag hat er sich mit Opa eine Blutwurst Schnitte geteilt. Mir war schon schlecht vom zuschauen, da ich kein grosser Wurst und Fleisch esser bin.
Dann hat mein Grosser ein Überraschungsei bekommen und es zuhause aufs Sofa gelegt. In einem unbeobachtetem Moment hat Carlos es sich geschnappt ausgepackt und hineingebissen. Werd gleich mal das Foto ins Profil stellen.
LG Nicenic
Kiara isst jetzt auch alles mit. meist noch pürier
Leider nicht. Aber sei probiert alles.
Elias isst alles mit, obwohl er erst seit einigen
Hallo Landei,
das wir schon noch. Bis vor einigen Monaten dachte ich, dass ich selbst das Essen für meinen Sohn zu seiner Erstkommunion pürieren muss. Plötzlich jedoch isst er auch Unpüriertes. Appetit hatte er schon immer reichlich, jetzt klappt's aber auch mit allem, was wir essen.
Ich kann dir nur raten: Geduld, Gedult und immer am Ball bleiben!
Viele Grüße
Sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen