Suchen Menü

Es wird ein KS :o((((((((((

Hallo zusammen,
ich bin fix und fertig. War heut beim FA der eine eindeutige BEL festgestellt hat. Bin jetzt in der 37.SSW und es wäre wohl unwahrscheinlich, daß er sich NOCHMAL drehen würde Ich soll mal diese Brücke ausprobieren aber ich seh grad nur noch schwarz.
Ich soll jetzt morgen in der Klinik anrufen und mir einen Termin holen. Dort wird man wahrscheinlich alles nochmal untersuchen und nen Termin für nen KS ausmachen. Einen geplanten KS .. horror !!
Mein großer Wunsch ist Geschichte !!
Enttäuschter Gruß
Dea
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein KS :o((((((((((

Och Dea! *tröst*
Das ist natürlich toootaaal doof. Tut mir echt leid für Dich. Ich möchte auch gerne spontan entbinden, kann Deinen Wunsch voll und ganz verstehen. Aber im Hinterkopf ist immer doch das kleine Baby, und wir als Mamas sind jetzt schon dafür verantwortlich. Habe schon oft gehört, daß Babys sich auf Biegen und Brechen sich nicht drehen wollten und dann beim KS festgestellt wurde, daß eine spontane Geburt unmöglich gewesen wäre (Nabelschnur um den Hals oder sonstwas) und daß ein KS da doch die richtige Entscheidung war. Und wir wollen ja alle ein gesundes Baby. Das ist immer das, woran ich denke, wenns mal anders läuft, wie ich gedacht habe. Sie sind zwar noch so klein, aber wir müssen uns trotzdem fügen. Wer weiß wofür es gut ist.
Kopf hoch. Liebe Grüße,
Siene (35. SSW)

Bei mir warscheinlich auch.....

Hi Dea!
Bei mir wird es warscheinlich auch ein geplanter Kaiserschnitt. Unser Kleiner liegt auch schon seid Wochen in BEL. Ich hab jetzt am Mittwoch nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin und wenn er dann immernoch mit dem Kopf nach oben liegt, muß ich am Donnerstag ins Krankenhaus zum Geburtsgespräch. Dann wird ein Termin für den geplanten KS festgelegt. Ich bin echt mal gespannt! Bei mir hat weder Moxen noch die indische Brücke was gebracht. Meine Herbamme hat gesagt, das wenn sich die Kinder nicht drehen, es auch einen Grund dafür gibt. Also denke ich mal, dann soll es wohl so sein...
Ich gebe allerdings die Hoffnung noch nicht ganz auf, das er sich vielleicht doch gedreht hat, oder sich noch drehen wird!
Auf jeden Fall bin ich auch total aufgeregt und hab auch ein wenig Angst!
Ganz, ganz liebe Grüße, Nina 36+5

äußere Wendung?

Hi, probieren die bei Euch keine äußere Wendung des Kindes vor dem KS?
Außerdem kann ich Dich vielleicht etwas trösten, bei mir wird es- zwar aus anderen Gründen- wohl auch wieder ein geplanter KS bei Nr.3, wie auch bei Nr.2, aber das Chaos bei der Geburt mit abschließendem KS wie bei Nr.1 war deutlich schlimmer für mich und das Baby als der geplante KS aus der Ruhe heraus. Natürlich trauer ich einer normalen Geburt trotzdem nach...
Naja, vielleicht dreht sich >Dein Baby ja einfach so, bei einer Freundin hat sich das Baby unter der Geburt richtig gedreht!!!
LG und alles Gute von Maren mit Nr. 3 35+2

Möchte ich nicht....

Hi Maren!
Also ich glaube das mit der äußeren Wendung des Kindes werden die mir am Donnerstag im KKH auch anbieten. Aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Ich denke mir, wenn unser Kleiner sich nicht von alleine dreht, wird es bestimmt einen Grund dafür geben. Und ich hab auch gehört das diese Aktion ziemlich stressig für das Baby sein soll. Noch dazu wird das ganze eh unter einer PDA gemacht. Ich denke mir... dann lieber gleich einen KS.
Naja, ansonsten werd ich wohl einfach mal abwarten... vielleicht entschließt sich unser Zwerg ja doch noch sich von ganz alleine zu drehen. :O)
Liebe Grüße, Nina 36+6

Hallo Dea

Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist.
Ich hätte meine Maus auch lieber per normaler Geburt bekommen. :o(
Ich hoffe die indische Brücke bringt was!
Was ist eigentlich wenn du den KS ablehnst? Versuchen die dann eine normale Geburt aus der BEL?? Oder ist dir das zu heikel?
Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt!
LG Melli

Re: Es wird ein KS :o((((((((((

Hallo, mir geht es genauso wie Dir. Da ich sehr klein bin und mein Zerg recht groß, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei 36+5 noch dreht sehr gering. Eine spontane Geburt bei BEL in der ersten Schwangerschaft kann problematisch sein. Vor allem bei einem sehr großen Kind. Daher denke ich gar nicht daran. Eine äußere Wendung habe ich ebenfalls abgelehnt. Der Kleine wird seinen Grund haben.
Am schlimmsten finde ich die Horrorgeschichten von "Freunden" die selbst nie einen Kaiserschnitt erlebt haben, aber davon gehört haben. Finde ich unmöglich, sowas dann auch noch zu erzählen. Schließlich haben wir uns die Situation nicht rausgesucht. Ich hoffe das Beste. Es kommt sowieso wie es kommt. Wir haben nun einen KS-Termin, den wir aber für uns behalten. So kann uns vorher keiner verrückt machen. LG und alles Gute, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen