Es wird ein KS :o((((((((((
ich bin fix und fertig. War heut beim FA der eine eindeutige BEL festgestellt hat. Bin jetzt in der 37.SSW und es wäre wohl unwahrscheinlich, daß er sich NOCHMAL drehen würde Ich soll mal diese Brücke ausprobieren aber ich seh grad nur noch schwarz.
Ich soll jetzt morgen in der Klinik anrufen und mir einen Termin holen. Dort wird man wahrscheinlich alles nochmal untersuchen und nen Termin für nen KS ausmachen. Einen geplanten KS .. horror !!
Mein großer Wunsch ist Geschichte !!
Enttäuschter Gruß
Dea
Re: Es wird ein KS :o((((((((((
Das ist natürlich toootaaal doof. Tut mir echt leid für Dich. Ich möchte auch gerne spontan entbinden, kann Deinen Wunsch voll und ganz verstehen. Aber im Hinterkopf ist immer doch das kleine Baby, und wir als Mamas sind jetzt schon dafür verantwortlich. Habe schon oft gehört, daß Babys sich auf Biegen und Brechen sich nicht drehen wollten und dann beim KS festgestellt wurde, daß eine spontane Geburt unmöglich gewesen wäre (Nabelschnur um den Hals oder sonstwas) und daß ein KS da doch die richtige Entscheidung war. Und wir wollen ja alle ein gesundes Baby. Das ist immer das, woran ich denke, wenns mal anders läuft, wie ich gedacht habe. Sie sind zwar noch so klein, aber wir müssen uns trotzdem fügen. Wer weiß wofür es gut ist.
Kopf hoch. Liebe Grüße,
Siene (35. SSW)
Bei mir warscheinlich auch.....
Bei mir wird es warscheinlich auch ein geplanter Kaiserschnitt. Unser Kleiner liegt auch schon seid Wochen in BEL. Ich hab jetzt am Mittwoch nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin und wenn er dann immernoch mit dem Kopf nach oben liegt, muß ich am Donnerstag ins Krankenhaus zum Geburtsgespräch. Dann wird ein Termin für den geplanten KS festgelegt. Ich bin echt mal gespannt! Bei mir hat weder Moxen noch die indische Brücke was gebracht. Meine Herbamme hat gesagt, das wenn sich die Kinder nicht drehen, es auch einen Grund dafür gibt. Also denke ich mal, dann soll es wohl so sein...
Ich gebe allerdings die Hoffnung noch nicht ganz auf, das er sich vielleicht doch gedreht hat, oder sich noch drehen wird!
Auf jeden Fall bin ich auch total aufgeregt und hab auch ein wenig Angst!
Ganz, ganz liebe Grüße, Nina 36+5
äußere Wendung?
Außerdem kann ich Dich vielleicht etwas trösten, bei mir wird es- zwar aus anderen Gründen- wohl auch wieder ein geplanter KS bei Nr.3, wie auch bei Nr.2, aber das Chaos bei der Geburt mit abschließendem KS wie bei Nr.1 war deutlich schlimmer für mich und das Baby als der geplante KS aus der Ruhe heraus. Natürlich trauer ich einer normalen Geburt trotzdem nach...
Naja, vielleicht dreht sich >Dein Baby ja einfach so, bei einer Freundin hat sich das Baby unter der Geburt richtig gedreht!!!
LG und alles Gute von Maren mit Nr. 3 35+2
Möchte ich nicht....
Also ich glaube das mit der äußeren Wendung des Kindes werden die mir am Donnerstag im KKH auch anbieten. Aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Ich denke mir, wenn unser Kleiner sich nicht von alleine dreht, wird es bestimmt einen Grund dafür geben. Und ich hab auch gehört das diese Aktion ziemlich stressig für das Baby sein soll. Noch dazu wird das ganze eh unter einer PDA gemacht. Ich denke mir... dann lieber gleich einen KS.
Naja, ansonsten werd ich wohl einfach mal abwarten... vielleicht entschließt sich unser Zwerg ja doch noch sich von ganz alleine zu drehen. :O)
Liebe Grüße, Nina 36+6
Hallo Dea
Ich hätte meine Maus auch lieber per normaler Geburt bekommen. :o(
Ich hoffe die indische Brücke bringt was!
Was ist eigentlich wenn du den KS ablehnst? Versuchen die dann eine normale Geburt aus der BEL?? Oder ist dir das zu heikel?
Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt!
LG Melli
Re: Es wird ein KS :o((((((((((
Am schlimmsten finde ich die Horrorgeschichten von "Freunden" die selbst nie einen Kaiserschnitt erlebt haben, aber davon gehört haben. Finde ich unmöglich, sowas dann auch noch zu erzählen. Schließlich haben wir uns die Situation nicht rausgesucht. Ich hoffe das Beste. Es kommt sowieso wie es kommt. Wir haben nun einen KS-Termin, den wir aber für uns behalten. So kann uns vorher keiner verrückt machen. LG und alles Gute, Ines
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen