Suchen Menü

Es war die Hölle...

Hallo Ihr Lieben, wenn Ihr Euch entscheiden solltet einen Triple Test zu machen, lasst Euch beraten. Meine Ärztin hat mir einfach Zettel mitgegeben ( Toxoplasmose, Triple Test und Zuckertest). Wenn ich das machen wollte, sollte ich das unterschreiben und gut. Sie hat mir nichts von einer Nackenfaltenmessung erzählt - vorzüge etc. Ich bin natürlich auch so blöd gewesen und habe den Triple Test gemacht. Der wurde dann auch noch ganz spät in der 16 SSW gemacht und meine Ärztin ging dann auch gleich in den Urlaub. Die Vertretung hat mich dann am Dienstag gegen 21 Uhr angerufen und hat uns total verrückt gemacht. Testergebnis 1:305. Dann hat man mir sofort einen Termin in der Uni Münster für Freitag gegeben - wegen FU. Man das waren vielleicht Tage!!! Nach dem Gespräch in der Humangenetik war ich dann schon etwas beruhigter. Der Arzt hat mir zu verstehen gegeben, dass das Risiko gar nicht soooo schlimm ist. Wir hatten sowieso schon überlegt keine FU zu machen, da ein Kind mit Down Syndrom für mich keine Abtreibung wert ist. Ich denke solange das Kind vernünftig lebensfähig ist, wollte ich keine Abtreibung machen.
Dann bin ich noch zur Feindiagnostik in der 18 SSW gewesen.
Von den Organen ist alles OK, aber man hat mir natürlich auch gesagt, dass eine FU genauer wäre. Aber das Risiko war mir dann doch noch zu hoch. Wir hoffen jetzt einfach und schauen was auf uns zu kommen. So, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt. Aber vielleicht ist es noch für einige interessant. Grüße
Bisherige Antworten

Re: Es war die Hölle...

Hallo Mennie,
Kinder mit Trisomie 21 haben sehr oft auch noch einen Herzfehler - wenn das Organscreening ok war, dass steigen die Chancen für ein gesundes Kind noch weiter.
Bei meiner Tochter war nach der Nackenfaltenmesssung und dem Test die Warscheinlichkeit 1:105 -
Sie ist aber gesund auf die Welt gekommen
Ich drück dir die Daumen // Gruß Lina

Re: Es war die Hölle...

Hallo Mennie! Ich bin auch der Meinung man soll sich immer vorher Gedanken machen, was man macht wenn etwas "negatives" herauskommt. Denn es kann Komplikationen bei den Untersuchungen geben und man macht sich die ganze SS durch die Ungewissheit, was jetzt wirklich ist,nur fertig. Wenn das Kind behindert ist uns man weiß, man will es auf jedenfall, dann ist es noch früh genug, wenn man es bei der Geburt erfährt.
LG Sunny +Laura(10.M) +Baby (19.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen