Es nervt mich soooo an... (leider lang!)
Meine Schwiegereltern haben sich gestern rausgenommen, zu meinem Mann zu sagen (nachdem der gesagt hat, dass es im Moment mit unserem Kleinen- 8 Wochen- doch noch ziemlich anstrengend wär), wir würden ihn ja auch zu sehr verwöhnen, wenn wir ihn immer hoch nehmen, wenn er schreit oder quängelt...
Warum um alles in der Welt muss einem jeder den Eindruck vermitteln, dass nach 8 Wochen (!!!)schon wieder alles so sein müsste wie vorher??? Unser Kind ist doch noch so klein und braucht uns- und außerdem haben wir es doch gewollt (das Kind hatte keinen willentlichen Einfluß darauf, ob er geboren werden will, oder?!)- da haben wir uns doch liebevoll um ihn zu kümmern!
Und wenn er nun mal auf den Arm will und meine Nähe braucht dann werde ich ihm sie doch nicht vorenthalten, indem ich ihn dahin "dressiere", dass er gefälligst ruhig und ohne Mucks da zu liegen hat (mit 8 Wochen!!!).
SCHRECKLICH!
Okay- ich hab kein sehr "pflegeleichtes" KInd (wie ich diesen Begriff hasse!)- er ist ein Tragekind und mag eben nicht so einfach irgendwo abgelegt werden (einige hier aus dem Forum haben ja auch so Kinder;-)).
Und meine Schwiegereltern machen sich Gedanken, ob wir ihn nicht verziehen :-O...
Sie meinen's ja nicht böse, aber sie machen sich halt über alles Ihre Gedanken. Dabei habe ich ihnen neulich am Telefon schon meine Sicht der Dinge erklärt und nun schmieren sie's meinem Mann auch noch auf's Butterbrot!
Und mein Mann (leider ein ziemlich familienfixierter Mensch), traut sich nicht mal was zu sagen. Davon abgesehen scheint er sich auch viel zu leicht beeinflussen zu lassen- was Mutti sagt kann ja so falsch nicht sein *schock*!
Sorry für's Ausheulen, musste mal sein! Ich freu mich auch schon auf die Zukunft- da wird es ja immer wieder Anlass für solche tollen Ratschläge geben :-((
Re: Es nervt mich soooo an... (leider lang!)
Also ich HÖRE mir höchstens an, was die anderen sagen aber meine Kleine ist das Kind von MIR und MEINEM MANN und deshalb werden wir sie so erziehen wie WIR wollen. Ich nehme Leonie immer auf den Arm, wenn sie weint oder sichtbar unzufrieden ist. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Kleinen in den ersten Monaten eigentlich nie ohne Grund schreien. Und ich finde es auch einfach schön, wenn sich meine Tochter in meinem Arm wieder beruhigt. Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann sage ich ihr damit eigentlich, es ist alles in Ordnung, du bist bei Mama, du musst keine Angst haben. In der Nacht ist es allerding anders. Da nehme ich sie auf den Arm nur, wenn sie wirklich schreien würde, so dass ihr wahrscheinlich etwas weh tun würde. Beim Quengeln und nicht sehr lautem "Meckern" bleibt sie im Bett.
Liebe Grüße und lass dich von deinen Schw.Elt. nicht nerven, du hast deinen Jungen auf die Welt gebracht, du erziehst ihn. Sie haben ihn ja nicht die ganze Zeit wie du.
Andrea
Seh ich auch so...
Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ein baby braucht die Nähe zu seinen eltern und es schadet ihnen auf keinen fall wenn man sie "verwöhnt". Was soll das auch, schließlich haben wir doch Kinder weil wir sie Liebhaben und nicht damit wir sie irgendwo ablegen.
Ich hab genau das gleiche bei meiner Großen gehört und bei Noemi jetzt auch wider(obwhl es schn viel weniger geworden ist) Und obwohl alle gesagt haben, meine Große wird sich nie alleine beschäftige können und nie irgendwo anders bleiben, wenn ich sie dran gewöhne das ich immer für sie da bin hatten alle unrecht. Sie kann mittlerwele toll alleine spiele wenn sie lust hat und bleibt auch gerne mal bei Oma oder Opa...
Du musst mit deinem Schatz zusammenleben und du musst entscheiden was das beste für ihn ist. Und ganz bestimmt nicht deine Schwiegermama.
Ich hab immer getan was ich für richtig ghalten habe und es hat meinen Mäusen bestimmt nihct geschadet. Und du machst auch genau das richtige!!!!!!!
LG Jassy mit Riana und Noemi 9W+5T
das männer nicht gegen mama aufmucken ist "normal"!!! *grins* kenn ich und ich hab die hoffnung auch aufgegeben - es bringt ja eh nix. und bevor ich die nerven verliere weil ich mal wieder vergeblich drauf warte das mein "mann" mich doch gefälligst mal zu verteidigen hat - sag ich lieber gleich was sache ist und mach mich zwar einmal mehr unbeliebt aber egal. es ist unser leben und wir erziehen wie es in unserer natur ist. basta!!!
Kopf hoch und ganz viel innerliche kraft wünscht dir sandra die sich eigentlich nicht wirklich für zickig hält *grübel, oder doch? lol*
Ja ja, die Männer...!
oh man wie ich das kenne....
LG
Sekerim
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen