Suchen Menü

Es nervt mich soooo an... (leider lang!)

Ja gut, es gibt hier genügend,die noch Schlimmeres von Ihrere Verwandschaft zu ertragen haben- aber ES NERVT!!
Meine Schwiegereltern haben sich gestern rausgenommen, zu meinem Mann zu sagen (nachdem der gesagt hat, dass es im Moment mit unserem Kleinen- 8 Wochen- doch noch ziemlich anstrengend wär), wir würden ihn ja auch zu sehr verwöhnen, wenn wir ihn immer hoch nehmen, wenn er schreit oder quängelt...
Warum um alles in der Welt muss einem jeder den Eindruck vermitteln, dass nach 8 Wochen (!!!)schon wieder alles so sein müsste wie vorher??? Unser Kind ist doch noch so klein und braucht uns- und außerdem haben wir es doch gewollt (das Kind hatte keinen willentlichen Einfluß darauf, ob er geboren werden will, oder?!)- da haben wir uns doch liebevoll um ihn zu kümmern!
Und wenn er nun mal auf den Arm will und meine Nähe braucht dann werde ich ihm sie doch nicht vorenthalten, indem ich ihn dahin "dressiere", dass er gefälligst ruhig und ohne Mucks da zu liegen hat (mit 8 Wochen!!!).
SCHRECKLICH!
Okay- ich hab kein sehr "pflegeleichtes" KInd (wie ich diesen Begriff hasse!)- er ist ein Tragekind und mag eben nicht so einfach irgendwo abgelegt werden (einige hier aus dem Forum haben ja auch so Kinder;-)).
Und meine Schwiegereltern machen sich Gedanken, ob wir ihn nicht verziehen :-O...
Sie meinen's ja nicht böse, aber sie machen sich halt über alles Ihre Gedanken. Dabei habe ich ihnen neulich am Telefon schon meine Sicht der Dinge erklärt und nun schmieren sie's meinem Mann auch noch auf's Butterbrot!
Und mein Mann (leider ein ziemlich familienfixierter Mensch), traut sich nicht mal was zu sagen. Davon abgesehen scheint er sich auch viel zu leicht beeinflussen zu lassen- was Mutti sagt kann ja so falsch nicht sein *schock*!
Sorry für's Ausheulen, musste mal sein! Ich freu mich auch schon auf die Zukunft- da wird es ja immer wieder Anlass für solche tollen Ratschläge geben :-((
Bisherige Antworten

Re: Es nervt mich soooo an... (leider lang!)

Hallo!
Also ich HÖRE mir höchstens an, was die anderen sagen aber meine Kleine ist das Kind von MIR und MEINEM MANN und deshalb werden wir sie so erziehen wie WIR wollen. Ich nehme Leonie immer auf den Arm, wenn sie weint oder sichtbar unzufrieden ist. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Kleinen in den ersten Monaten eigentlich nie ohne Grund schreien. Und ich finde es auch einfach schön, wenn sich meine Tochter in meinem Arm wieder beruhigt. Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann sage ich ihr damit eigentlich, es ist alles in Ordnung, du bist bei Mama, du musst keine Angst haben. In der Nacht ist es allerding anders. Da nehme ich sie auf den Arm nur, wenn sie wirklich schreien würde, so dass ihr wahrscheinlich etwas weh tun würde. Beim Quengeln und nicht sehr lautem "Meckern" bleibt sie im Bett.
Liebe Grüße und lass dich von deinen Schw.Elt. nicht nerven, du hast deinen Jungen auf die Welt gebracht, du erziehst ihn. Sie haben ihn ja nicht die ganze Zeit wie du.
Andrea

Seh ich auch so...

...aber ich erke doch immer wieder wie mich das verunsichert. Da fehlt mir dann häufig das Selbstbewusstsein. Das bedeutet, ich sag dann zwar meine Meinung, bin aber innerlich ziemlich down. Ist halt schwierig, man kann es nicht allen Recht machen... Aber in dem Fall bin ich überzeugt: Mein Kind kommt zuerst, egal, was für "tolle" Ratschläge andere haben!

Re: Es nervt mich soooo an... (leider lang!)

Hm, ich glaube das kennt jeder der Kinder hat. Irgendwer weis immer alles besser.
Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ein baby braucht die Nähe zu seinen eltern und es schadet ihnen auf keinen fall wenn man sie "verwöhnt". Was soll das auch, schließlich haben wir doch Kinder weil wir sie Liebhaben und nicht damit wir sie irgendwo ablegen.
Ich hab genau das gleiche bei meiner Großen gehört und bei Noemi jetzt auch wider(obwhl es schn viel weniger geworden ist) Und obwohl alle gesagt haben, meine Große wird sich nie alleine beschäftige können und nie irgendwo anders bleiben, wenn ich sie dran gewöhne das ich immer für sie da bin hatten alle unrecht. Sie kann mittlerwele toll alleine spiele wenn sie lust hat und bleibt auch gerne mal bei Oma oder Opa...
Du musst mit deinem Schatz zusammenleben und du musst entscheiden was das beste für ihn ist. Und ganz bestimmt nicht deine Schwiegermama.
Ich hab immer getan was ich für richtig ghalten habe und es hat meinen Mäusen bestimmt nihct geschadet. Und du machst auch genau das richtige!!!!!!!
LG Jassy mit Riana und Noemi 9W+5T

Danke :-)) !!

Re: Es nervt mich soooo an... (leider lang!)

hör auf dich fürs ausheulen zu entschuldigen - das ist doch VÖLLIG IN ORDNUNG wenn du hier auch deinen frust abläßt (oder seh ich das falsch mädels?) - keine angst wir schimpfen doch nicht oder so...ich glaub jeder hat das hier schon mal durch was du jetzt durchmachst. ich frag mich allerdings warum das so ist? wieso denkt die vorige generation ständig die hätten die weisheit mit löffeln gefressen? sorry für den ausdruck. jeder macht fehler aber aus fehlern lernen wir und der größte fehler von verwandten und bekannten find ich ist sich ständig in irgendwas einzumischen, denn wie schon jemand hier bemerkte es ist DEIN kind und DU kennst es weil DU ja 24 stunden um dein kind rumbist. ich kanns auch nicht mehr hören und hab den kontakt zu meinen schwiegereltern nachdem ich als zickig abgestempelt wurde (nur weil ich nicht wollte das meine schwiemu mit meiner tochter in babysprache redet)extrem reduziert. ist zwar auch irgendwie blöd aber so leb ich ruhiger und ich kann mein leben mit meinen kindern mehr genießen, schon allein weil jetzt eh die gartenzeit wieder begonnen hat und ich noch ne mange zu tun hab ;o)
das männer nicht gegen mama aufmucken ist "normal"!!! *grins* kenn ich und ich hab die hoffnung auch aufgegeben - es bringt ja eh nix. und bevor ich die nerven verliere weil ich mal wieder vergeblich drauf warte das mein "mann" mich doch gefälligst mal zu verteidigen hat - sag ich lieber gleich was sache ist und mach mich zwar einmal mehr unbeliebt aber egal. es ist unser leben und wir erziehen wie es in unserer natur ist. basta!!!
Kopf hoch und ganz viel innerliche kraft wünscht dir sandra die sich eigentlich nicht wirklich für zickig hält *grübel, oder doch? lol*

Ja ja, die Männer...!

Das erwarte ich eigentlich auch von meinem Mann, dass er mich mal verteridigt- aber wahrscheinlich kann ich da lange drauf warten :-(

oh man wie ich das kenne....

vor 20-30 Jahren hat man eben alles anders gemacht und nun muss man sich das ständig unter die Nase reiben lassen. Cést la vie, klar sind wir so gross geworden aber wir wissen ganz genau und instinktiv was richtig für unsere süssen Würmchen ist. Schade dass dein Mann nicht einfach sagt: Mama, lass es uns doch bitte alleine so machen wie wir es für richtig halten. Mein Mann macht das mittlerweile und das finde ich auch gut so. Bei mir kam anfangs auch der Spruch ich würde Aylina jetzt schon verziehen, wegen dem rumtragen, ich habe es mit viel Geduld und fingerspitzengefühl geschafft dass meine Maus auch mal etwas liegen bleibt, ich mache faxen mit ihr oder lege mich neben sie. Im Bett schläft sie auch schon ein und das obwohl alle um mich rum meinten dass bekomme ich nicht mehr hin. Bullshit sage ich dazu nur. Wann ich was meinem Kind beibringe dass weiss ich alleine. Und du hast recht was du sagst, so kleine Mäuschens brauchen eben noch die totale Zuwendung. Ich habs genauso gemacht. Gut ich hab ein Musterkind aber ich denke das kann auch wieder anders werden. Sieh es mal so, früher sagte man alle vier Stunden füttern, jetzt eben immer wenn der Wurm hunger hat, es hat sich so vieles widerlegt was früher so angewandt wurde. Du machst das Goldrichtig. Toi Toi Toi, wenn deine Schwiegis merken ihr lasst euch nicht reinreden, geben sie es irgendwann auf.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen