Es naht mit großen Schritten!
jaja, ich weiß ja, daß es erst Anfang November ist und man vor Totensonntag die Weihnachtsdeko tunlichst im Schrank läßt. ABER:
Ich wollte schonmal Bilderbücher über Weihnachten kaufen und mir überlegen, was man mit Hendrik in der Weihnachtszeit so anstellen kann, um ihm schonmal so ein bißchen Weihnachtsfeeling zu vermitteln. Denn letzte Weihnachten hat er noch vertrauensvoll seine Randaliererfüßchen unter meine Rippen gestellt, und dieses Jahr erlebt er es live. Und es soll toll werden.
Habt Ihr Ideen? Was macht Ihr in der Weihnachtszeit mit Euren Süßen? Oder ist das totaler Quatsch, weil die Kinder das eh noch nicht begreifen?
Ganz liebe Grüße
Lena, die gestern ein Gespräch mit einer Tagesmutter hatte und nun wahrscheinlich ein feines Zwischenlager für Hendrik gefunden hat, AUCH WENN SIE VIEL LIEBER DIE SUSANN GEHABT HÄTTE!!!!!
Re: Es naht mit großen Schritten!
Also bei uns läuft ja ohnehin das komplette Weihnachtsprogramm mit Raumdeko, Plätzchenbacken, Adventskalender..... schließlich ist meine Große schon 3,5 jahre und freut sich schon ganz arg darauf. Und Noemi wird soweit halt alles mitbeommen. Ich bin auch schon über ihr Gesicht am heiligabend gespannt, wenn der Christbaum leuchtet.
Allerdings muß ich auch sagen, das es Riana damals eigentlich kaum inteessiert hat. Sie fand beim Einkaufen die ganzen Lichterdekos interessant und hat gestaunt, aber das wars dann auch.
Also mal schauen, keine Ahnung was cih mit Nomi mache um ihr "Weihnachtsfeeling" zu vermitteln. Vielleicht Engelgeschenkpapier zum verreißen geben ;-)
LG Jassy (die sich immer noch wie ein kleines Kind auf die Weihnachtszeit freut)
hihi...liebe lena...
Huhu :o) meine Liebe....
Ansonsten geht ja noch nicht viel, wir hören Weihnachtsmusik und backen Plätzchen.
LG Melli
ja, ja, der Totensonntag; das hab´ ich auch schon öfter zu hören bekommen, aber am Montag danach, da wird dekoriert was das Zeug hält.
Also, ich lese bzw. schau viele Bücher mit den Kindern an, backen Plätzchen, gehen natürlich jeden Sonntag auf einen anderen Weihnachtsmarkt Lichter schauen,...´
Also, viel Spass schon mal vorne weg beim dekorieren und Sachen ausdenken. Ach ja, schön das Du ein gutes Zwischenlager gefunden hast, ist ja sehr selten heutzutage,...
GGLG STEFFI
so langsam regen sich bei mir nie geahnte und gekannte Vorweihnachtsgefühle.
Hatte die ganzen letzten Jahre entweder keine Lust auf den Kram, oder Zeit, oder war mal wieder von Selbstmitleid "zerfressen" wg. Kinderlosigkeit etc..
JA, und dieses Jahr ist alles anders - hab´ heute schon mal versch. Dekoartikel und Sterne gekauft.
Überlege schon wer was Hannah zu Weihnachten schenken soll.
So Vorweihnachtstechnisch werden wir sicher den einen oder anderen Weihnachtsmarkt (Glüüüühwein - ich komme !!!) besuchen. Mein Mann wird sie 100 pro auf so ein nostalgisches Kinderkarussell setzen ;O)- das hat sie gerne!!!
Wir werden ihr sicher Weihnachtsgeschichten vorlesen und im Zimtduft der Plätzchen "darf" sie in der Küche sitzen...
GGLG Christine
Huhu Lena!
Ich habe nun schon regelmäßig schöne Kerzen an, manchmal kurz ein Duftlämchen mit Weihnachtsdüften....Ich mache es von der Beleuchtung her immer gemütlich...es wird viel im Wohnzimmer gekuschelt....die Kinder bekommen Decken auf den Boden...wenn ich es schaffe, lese ich auch mal am Tag eine Geschichte vor (sonst nur am Abend)
Werde wieder meine Fenster weihnachtlich gestalten und gaaaanz oft für die Nachmittage Kuchen backen nd mit den anderen Kids Plätzchen.
Wir spielen hin und wieder schon mal Weihnachtslieder zum üben (Lasse Trompete und Flöte und ich Klavier und Flöte) sind allerdings nicht das beste Team ;O) Sch...Trompete...
Ja so wirds bei und aussehen....Juma wird dann automatisch alles mitbekommen.
Als ich damals nur Lasse hatte, habe ich das natürlich nicht alles veranstaltet... Nur ein bischen davon... Da habe ich mir auf Weihnachtsmärkten rumgehangen und Glühwein zu mir genommen ;O)
GLG Carmen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen