Suchen Menü

Es ist zwar noch sehr früh, aber...

... ich wollte trotzdem mal diese blöde Frage stellen:
Mein Mann und ich sind, was das Schlafzimmer angeht, totale Frischluftfanatiker, d.h. selbst im tiefsten Winter ist das Fenster gekippt und die Heizung im Schlafzimmer aus. Wenn wir bei geschlossenem Fenster schlafen, haben wir meistens beide morgens Kopfweh...
Jetzt möchte ich aber schon, daß zumindest in den ersten Wochen der Kleine bei uns schläft (Kinderzimmer ist eine Etage tiefer) - aber das geht doch nicht mit offenem Fenster, oder was meint Ihr?
Gibt es sowas wie die Eskimoversion Nachtwäsche fürs Kind?
LG Momo
Bisherige Antworten

Re: Es ist zwar noch sehr früh, aber...

Huhu Momo,
bei mir stellt sich die gleiche Frage. Ich habe gelesen, das es den Zwergen bei 18°C gut geht. Ich werde mir einen langärmligen Schlafsack kaufen und hoffe, dass der Schlumpf sich darin wohl fühlt :)
Viele Grüße
Diana

Hallo Momo,
bei uns ist es ähnlich allerdings haben wir nachts die Fenster zu ( im Winter zumindest ) Als Melena in unserem Zimmer geschlafen hat, hab ich sie einfach in einen warmen Schlafsack gesteckt, gut zugedeckt und das wars. Ihr Näschen war zwar immer etwas frisch aber der Rest war schnuckelig warm, und das ist wichtig. Am besten testen kann man die Tempi am Nacken, wenn der warm ist dann ist alles gut. Bei Melena wars immer der Fall.
LG Dea 25.SSW

Hallo,
Da es bei uns auch immer so war oder ist haben wir uns für nen Schneeanzug ins Bettchen an entschieden.Baby kann sich bewegen und ist immer schön warm-und wenn es mal doch frieren soltte wird es dich das wissen lassen.Es ist ja auch so das es eher kühl als zu warm sein soll.Ich meine es soll eben keinen wärmestau geben.
LG Mohana

Hallo Momo!
Im Zimmer soll es ca. 18- max. 20°C haben. Das Baby darf auf keinen Fall im Zug liegen und wenn es am Rücken schön warm ist, dann ist das Baby warm genug angezogen. Frische Luft ist auch sehr gesund fürs Baby. LAura hat draussen im Kinderwagen an der frischen Luft immer am besten geschlafen.
LG Sunny +Laura (1J.) +30.SSW

Hallöchen,
mir ist im Babygeschäft das Baby-Mäxchen von Alvi empfohlen worden. Das ist ein besonderer Schlafsack, der den Wärmestau verhindert.
LG
Sabine

DANKE! Das hat mich beruhigt, es geht also doch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen