Es ist so ruhig in meinem Bauch....
ich bin mal wieder ein bißchen unsicher. Nachdem unser Sohn am Sonntag und am Montag mit meiner Blase für die Fußballnationalmannschaft trainiert hat, ist seit gestern auf einmal Ruhe. Gestern gab's noch ab und zu einen ganz leichten Tritt, heute ist nix.
Kann das sein, daß er eine Feuerpause eingelegt hat? Er ist ja auch eigentlich noch sehr klein, so daß ich mal annehme, daß er seine ganze Kraft aufwenden muß, damit ich ihn spüre. Oder meint Ihr, es geht ihm irgendwie nicht gut?
Also, Ihr Lieben, bitte beruhigt mich. Ich brauche das wohl....
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Es ist so ruhig in meinem Bauch....
es ist bestimmt alles i.O!!! Wie weit bist du denn?
Ich bin in der 18. SSW und spüre mein Krümelchen noch gar nicht...
LG Daniela
17+6. Er braucht 'ne Pause, glaube ich auch.
mach dir mal keine Gedanken, die Würmer sind noch so klein das du nicht immer die Bewegung spürst. Wenn er nach innen tritt merkst du das sowieso nicht. Aber vielleicht braucht er nur einmal eine kleine Pause. Alles liebe weiterhin.
Kerstin
geht mir momentan auch so. Ich hab mal gelesen, dass wenn die Würmer wachsen, sie sich auch nicht bewegen.
GGGGGGGLG Nancy
Das kann sein! Ich hatte gestern auch ziemliche Dehnungsschmerzen! Ich stelle mir gerade vor, wie unsere Würmer mit hochrotem Kopf in unseren Bäuchen sitzen und angestrengt denken: "Ich muß wachsen! Ich muß wachsen!"
*g*
Ganz liebe Grüße
Lena
Du hast recht! Bestimmt braucht der mal 'ne Pause. Und ich bin ja ml sehr gespannt, was er sich in dieser Pause Neues einfallen läßt!
Ganz liebe Grüße
Lena
in meinem Bauch herrscht auch unheimliche Stille. Erst habe ich 2 Tage am Stück regelmäßig Abends Bewegungen gespürt, und jetzt seit Tagen wieder nix. Habe allerdings auch Vorderwandplazenta. Aber ich kann dir sagen- lass uns diese ruhige Zeit genießen! Im letzten Drittel wachsen die so viiiel und werden richtig kräftig, da tun dir die "Tritte" richtig weh! Mir jedenfalls. Einmal ist sogar nachts mein Mann von den Bewegungen aufgewacht! Wir lagen eng aneinandergekuschelt, mein Bauch an seinem Rücken- und sein Sohn hat ihn regelrecht wachgeboxt! mich übrigens auch...
Mach Dir keine Sorgen Schatzi, Hendrik braucht auch mal seine Ruhe! Schließlich muss er eine Menge Energie aufbringen, um seine Mama ständig zu ärgern ;-)
Apropo, geht's Dir denn besser mittlerweile, so Übelkeitstechnisch meine ich?
Liebe Grüße zurück, Nadine 18+5
Markus meint, am Montag auch das erste Mal was gespürt zu haben. Den Rest des Abends ist er mit seligem Grinsen durch die Wohnung gelaufen. Hätte ich nicht gewußt, wieso, hätte ich gedacht, der hat sie nicht mehr alle.
Ja, im Prinzip denke ich auch, irgendwann werde ich von den Tritten mehr als genug bekommen. Und vielleicht arbeitet Hendrik nur einen Plan aus, womit er die Mama jetzt ärgern kann. Denn den Knopf "Mama kotzen" scheint er Gott sei Dank nicht mehr zu finden.
Manchmal darf ich sogar was essen!
Genießen wir also unsere letzten ruhigen Tage! Du hast völlig recht!
Ganz liebe Grüße und ganz lieben Dank vor allem!
Lena
Keine Sorge...
In der 18. und 19.SSW habe ich es gar nicht mehr gespürt.
Und seit ein paar Tagen sogar öfter am Tag.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, vielleicht hat er sich nur gedreht und deine Plazenta dämpft das ein bisschen!
Das kommt schon wieder! Und heute Abend wenn du ein bisschen lauschst kommt bestimmt wieder was ;o)!
LG Melli 20+3
Re: Keine Sorge...
ja, dem wird es schon gut gehen. Ich werde nur bei jedem Quatsch unsicher, weil ich immer noch den Haken an der Sache suche. Aber vielleicht war das schon der Haken, daß es fast fünf Jahre gedauert hat...
Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank!
Lena
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen