Es ist einfach zum verzweifeln :´o(
Ich bin so frustriert. Mein Mann und ich haben jeden Tag was rumzunörgeln (auch aneinander), obwohl nichts anders ist als sonst. Gestern haben wir beide festgestellt, dass die momentane Situation daran schuld ist.
Jeder von uns ist nervlich sehr angekratzt. Wir haben eine Tochter und sind doch allein zu Hause. Ihre Sachen liegen hier überall rum, doch sie ist nicht da um sie anziehen oder benutzen zu können. Jedesmal wenn wir einen Arzt fragen, ob irgendwas mit der Kleinen ist, bekommen wir zur Antwort, dass alles in Ordnung ist. Tja und da stellt man sich dann schonmal die Frage, warum sie dann immer noch da ist. Sie wiegt mittlerweile 2800g und trinkt alle Mahlzeiten aus der Flasche aus! Der einzige Grund, der sie am Nach-Hause-Kommen hindert sind die 8 Mahlzeiten. Sie wollen sie noch auf 6 umstellen, bevor sie heim kann.
:´o( Und das soll, das versteht kein Mensch, nicht mehr diese Woche geschehen. *kopfschüttel und Achsel zuck*
Es ist einfach zum verzweifeln. Als wir dann fragten warum, hieß es von der Schwester nur, weil sie zu langsam trinkt. Mein Nachsatz wäre dazu, weil sie keine Lust haben sich etwas länger mit ihr zu beschäftigen. Denn langsam trinken ist mir doch wurscht, dann sitz ich eben ne halbe Stunde ehe sie fertig ist. Hmm morgen spricht sowieso nochmal ein Arzt mit mir, dann sprech ich das mal an.
LG Melli und Janelle (5W+5T) 2800g :o)
Re: Es ist einfach zum verzweifeln :´o(
mußt du vielleicht einfach mal die sache ansprechen das du es auf eigene verantwortung machen würdest
meistens überlegen die ärzte dann nochmal und lenken ein
aber nochmal der gedanke das sie dir unbedingt ein monitor mitgeben
oder du halt einen vorher von der krankenkasse besorgst
so ein frühchen muß unbedingt an den monitor wenn es schläft
ansonsten würde ich sagen das ist auch sicher etwas baby blues
das geht aber vorbei
lg und alles gute wünschen luna + emely + prinzchen
Hallo Luna
LG Melli
Re: Hallo Luna
also ist immer eine wache person bei ihnen
also das sids riskio bei frühchen ist deutlicher höher
sprech doch da mal heute mit einem arzt drüber der kann es dir genau erklären
bin zwar auch krankenschwester ;-) aber über i-net ist es blöd
aber wenn du googelst bekommst zu dem thema haufen info
lg luna+ emely + prinzchen
Hallo Luna
Und wenn da ein Baby ohne Monitor mal was hat, dann bemerken die das sicher auch nicht gleich.
Aber das ist ja ein anderes Paar Schuhe.
LG Melli, die mal googlet!
ich arbeite auch auf einer intensivstation und wenn ein monitor geht dann flitzen wir aber
und überhaupt muß sowieso immer jemand im zimmer sein
das ist bei uns pflicht
ich war in meiner ausbildung auf einer frühchen station also wenn da einem baby irgendwas passiert wäre ohne das es jemand mitbekommen hätte dann wäre die/derjenige aber im knast gelandet
und bei uns gibt es kein frühchen auf das auf die kinderstation verlegt wird das wenn es schläft nicht am monitor ist
lg luna + emely + prinzchen
nochmal @ Luna
Meine Kleine ist noch am Monitor, doch sie ist eine von wenigen!!
Ich hab gerade was zum Monitor gefunden:
Frühchen sind stärker SIDS gefährdet als Reifgeborene. Ob man diese Gefährdung durch einen Monitor senken kann, konnte bisher in Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen weder gezeigt noch ausgeschlossen werden. Hinweisen möchte ich noch auf Alternativen wie Schlafen im Elternschlafzimmer (im eigenen Bett)oder Verwendung eines Babyphons.
LG Melli
Re: nochmal @ Luna
ich finde das echt quatsch
stell dir vor du hättest ein stillkind
emely hat bei einem wachstumsschub alle 90 minuten getrunken
also das ist echt kein argument um ein kid im krankenhaus zu lassen
aber die krankenkasse muß sicher ein haufen geld dafür abdrücken ;-)
also wenn du garkeine angst vor sids hast und meinst das nix passiert dann kannst du es natürlich lassen
ich habe mir ein angel car angeschafft und ich schlafe halt viel besser wenn ich weiß das ich nie aufwachen werde und ein ohne meines wissens ein totes kind im bettchen finde werde
ein monitor ist natürlich noch besser allerdings mehr fehlalarme aber man erkennt da halt nicht nur ein atenstillstand sondern auch einen herzstillstand oder halt herzrhytmusstörungen
und den zahlt halt dann die krankenkasse
das angelcare ist ja auch teuer und ich glaube das zahlt die krankasse nicht
berichte dann mal was die ärzte heute gesagt haben
lg luna + emely + prinzchen
lg und alles gute wünschen luna + emely + prinzchen
Wär der nicht auch sinnvoll bei Nicht-Frühchen?;o)
Yes!!!!!!
Liebe Grüße und *daumendrück*, dass diese Situation bald ein Ende hat
Hanne 36. SSW
Ich wünsche Dir viel Mut!!
Petra
ich denke aber auch, dass diese ständige getrennt-sein von dir auch nicht gerade dazu beiträgt, dass sie sich schnell so stablilisiert, wie die ärzte das gerne hätten. vom gefühl her würde ich sie auch mitnehmen, sie im babybalkon schlafen lassen und wenn es sein muss eben rund um die uhr betreuen (soweit das geht natürlich). ich würde es auf jedenfall auch mit dem stillen versuchen - das ist bestimmt ein guter ausgleich für die wochenlange klinikatmosphäre in der sie nun schon ist... stillen hat ja nicht nur was mit nahrung geben zu tun. aber ich sags dir ehrlich - ich wäre auch sehr unsicher. aber das argument mit den 6 mahlzeiten halt ich für totalen blödsinn. so viele mütter füttern ihre kinder nach bedarf und das kann eben mehr oder auch weniger als 6-8 mal sein. ich wünsch dir viel glück, dass sich die situation bald klärt :-)
GLG Annie
Ach, Melli mir tut es auch richtig weh deinen Kummer hier zu lesen.Ich würde dir gern helfen,aber ich kann dir nur den einen Rat geben,mal ordentlich auf den Tisch zu hauen.
Wenn du dafür vielleicht nicht der Typ bist,dann versuche wirklich hartnäckig auf eine Entlassung zu drängen,falls nichts aus gesundheitlichen Gründen dagegen spricht,was ja nicht der Fall ist.Du bistbzw.Ihr seid die Eltern und Ihr habt das Recht dazu!!!!
Ich finde auch,dass es keine Rolle spielt ob 6 oder 8 Flaschen.Wichtig ist,dass sie trinkt und weiter zu nimmt und diese Voraussetzungen sind gegeben.
Ich bin mir ganz sicher,dass du zu hause alles dafür tun kannst, damit es der Kleinen gut geht.
Laß dich nicht entmutigen vom KH.Überzeuge sie!!!
Das wird schon wieder ganz sicher!
Ich drücke dich und wünsche dir viel Glück,das du dein Mädchen bald daheim hast.
GGLG moonrose 36ssw
Ich hab hier auch noch nie geschrieben, aber verfolge schon eine Weile Deine Postings. Und auch ich bin entsetzt über das Verhalten dieses KH!
Ich an Deiner Stelle würde die Kleine mitnehmen, denn sie ist DEIN Kind! Passieren kann immer und überall etwas, davor ist niemand sicher, nicht im KH und auch nicht zu Hause. Dieser Gefahr muss man sich stets bewusst sein. Aber das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Meiner Meinung nach hat das KH alles getan, was es tun konnte, und jetzt sind die Eltern an der Reihe.
Mein Sohn war damals bei 36+6 mit 2550 g auch so ein Fall, den man mir tagelang nicht aushändigen wollte. Scheinbar hält man die Mütter echt für total doof:-((( Aber nach einer Woche kam ich auf eigenes Drängen dann doch aus dem KH, wenn auch unter 2000 g. Aber wir haben es super hingekriegt und das werdet Ihr auch schaffen!
Also, ich drück Dir alle Daumen! Sei stark und verlasse beim nächsten Mal das KH MIT Deiner Tochter!
Alles Liebe und viele Grüße
Claudia
Ich kann das gut nachvollziehen.......
Denke am besten immer daran, dass du deine Kleine bald jeden Tag bei Dir haben darfst und das die ersten Monate schnell vergessen sein werden.
Und das mit Dir und Deinem Mann ist in einer solchen Situation total normal.
Wenn es schwierige Situationen gibt, geraten selbst die , die nie aneinander geraten mal aneinander...... weil ja jeder eine Unzufriedenheit in sich trägt.
Ich wünsche, dass ihr ganz schnell die Kleine bei Euch haben dürft und denke lieber so, dass ihr sie bald jeden Tag bei Euch haben wird.
GlG Carmen SSW (mit neuem Babynamen Juma für die Kleine)
kannst du nicht auf eigene Verantwortung...
Wenn sie so schön zunimmt und trinkt, warum muß sie denn dann unbedingt im KH umgestellt werden? Das kannst du doch auch zu Hause machen *kopfschüttel* was denken die eigendlich. Ich glaube du mußt mal mit der Faust kräftig auf den Tisch schlagen. Und sagen wenn jetzt nichts passiert nehm ich sie mit.
Also wirklich, so was. Ich kann deinen Frust gut verstehen. Was sagt denn der zukünftige Kinderarzt dazu? Er kann doch die Nachsorge übernehmen.
Ach Mensch das tut mir so leid. Da bist du nun schon über 5 Wochen lang Mama und hattest deine Kleine noch nie zu Hause.
Ich hoffe es tut sich bald was und ihr seid endlich zu dritt zu Hause!!! LG Katja
ganz fest drück!!!
Frag doch mal nach einer Privatsprechstunde beim Oberarzt (kostet zwar ein paar Euro privat), aber der muß Dir eine klare Auskunft geben. Außerdem könnest Du sagen, Du möchtest für Deinen Kinderarzt einen Bericht über den Zustand Deiner Süßen haben, dann hast Du es schwarz auf weiß!
Das mit den Mahlzeiten ist wohl ein Scherz, welches Kind hält sich in den ersten Wochen an 6 Mahlzeiten,also meine nicht!!
LG und alles Gute von Maren
ich weiss nicht was ich noch viel sagen soll, die anderen haben ja schon alles gesagt!
Aber auch ich würde sie heim holen, aber mit Sicherheit! Das ist doch wohl echt Schwachsinnig mit den 8 Mahlzeiten. Ich möchte nicht wissen wieviel Mahlzeiten manches Stillkind hat am Tag! Ich glaube das KH tut das nur damit sie ihre Kohle von der Krankenkasse bekommen, anderst kann man sich das doch nicht mehr erklären!!!
Hol sie Heim und geniese endlich deine kleine Familie!! Es ist DEIN Kind!
Liebe Grüsse Ina 33+0
wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: ich würde die Kleine auf meine eigene Verantwortung nach Hause holen. So wie Du es beschreibst gibt es doch wirklich keinen Grund mehr für die Kleine im Krankenhaus zu bleiben. Das mit den 8 Mahlzeiten ist doch quatsch!! Daheim schaut auch keiner mehr wie oft sie trinkt. Seit einfach hart und sagt den Ärzten klip und klar, dass Ihr sie nach Hause holen wollt! Seit Ihr vielleicht privat versichert und sie wollen an Euch noch etwas mehr verdienen? Oft hilft auch wenn man vorschlägt ambulant nach 2 Tagen nochmal vorbei zu schauen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und lasst Euch nicht alles bieten!
Liebe Grüße
Birgit
ich kann die Haltung der Ärzte nicht nachvollziehen. So wie du die Situation beschreibst, würde ich die Kleine auf eigene Verantwortung mitnehmen. Aber das kannst du nur alleine entscheiden - und das solltest du dann auch durchsetzen. Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, hör lieber auf die Ärzte, ansonsten brauchst du dir bei 2800g keine Sorgen machen. Sie verhungert dir nicht plötzlich. Und wenn ich mich recht erinner, hat Leona am Anfang 9mal getrunken und jedes Mal eine halbe Stunde gebraucht (mit knapp 4kg, sie hätte das nicht unbedingt gebraucht).
Wenn du Janelle ein Fläschchen gibst, siehst du ja, wie viel sie trinkt. Und wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, gehst du zum Arzt.
Du kannst dich doch viel besser um deine Kleine kümmern als irgendwelche Schwestern!
Also, nur Mut! Lass dich nicht unterkriegen! Und lass dir genau erklären, warum du sie nicht mitnehmen darfst (eine Bekannte hat viele Wochen 12Mal am Tag gestillt, die 8 Mahlzeiten können wohl kaum ein Problem darstellen). Frag nach den Risiken, wenn du Janelle zu Hause betreust.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass ihr die anstrengende Situation bald in den Griff bekommt.
LG Angela
also ich kann die Ärzte echt nicht verstehen, einen ernsthaften Grund scheint es ja nicht zu geben, warum Ihr Eure Kleine nicht mitnehmen könnt. Meine Mama hat mich damals mit 2500 g mitnehmen können (war ein Zwilling und mußte eine Woche länger als mein Bruder im Krankenhaus bleiben) und meine Tochter hatte bei Geburt und Entlassung auch nur 2800 g. Und da hat es niemanden interessiert, wie oft pro Tag sie gestillt wird. Ich würde den Arzt an Deiner Stelle mal ernsthaft in die "Mangel nehmen" bezüglich Gründen und falls keine ernsthaften erkennbar sind, auf Entlassung bestehen. Die Kleine braucht Euch doch noch dringender als ihr sie, braucht ein stabiles Zuhause, in dem sie ruhig und liebevoll umsorgt wird (und sich jemand Zeit fürs Fläschen nimmt, egal wie lange es dauert). Also ich drück Dir die Daumen für das Gespräch morgen und v.a. dass Ihr Euren Liebling bald zu Hause habt.
GLG Jesi
Na so ein HUMBUG1
Warum soll sie denn 6 Flaschen trinken? Leon hat seine gesamte "nur-Flaschen-Phase" durchschnittlich alle 3 Stunden getrunken, also 8 Flaschen. Mal waren es 10, mal 7. Was ist denn das für ein Blödsinn?
Ich würd die glatt rausholen. Basta, schluss aus die Maus.
*pah*
LG Conny und der ungenormte Leon
Kopf hoch!!!
Drück Dir die Daumen daß der Doc sich doch noch anders entscheidet.
Allerdings wurde mir damals bei Justin erzählt, daß alle Babys erst zu dem Zeitpunlt (frühestens) heimdürfen, wenn sie bei 37+0, also abgeschlossene 37.SSW angekommen sind. Vielleicht ist das bei Euch auch der Grund??
LG Nanna
also wenn ich du wäre würde ich die kleine Maus da rausholen.Also das kann ja wohl nicht wahr sein sie wegen der 8 Flaschen dazubehalten.Das ist reine Geldmacherei und das würde ich mir nicht bieten lassen.Es ist euer Kind,sie hat 2800g und sie braucht ihre Mama und ihren papa.Schluss,Ende,Aus.Holt sie da raus,lasst euch das nicht bieten.
Nicki hat übrigens auch 8 Flaschen getrunken,was soll denn daran schlimm sein?????
GGGGLG
Chick+Nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen