Es geht schon wieder los: Sodbrennen
Bei Jonas hatte ich zum Schluss in der Schwangerschaft ganz schlimmes Sodbrennen, so dass ich mir in der Nacht immer einen Eimer neben das Bett stellen musste, weil ich ab und zu gebrochen hab.
Was soll ich sagen? Ich merke, dass es jetzt schon wieder losgeht. Es ist natürlich noch nicht so schlimm, aber es fängt halt wieder an.
Wie soll es dann erst am Ende werden?
Gibt es eigentlich Hausmittelchen gegen Sodbrennen? Ich hatte bei Jonas immer diese Tabletten, aber es gibt doch sicherlich auch was anderes, oder?
Wer hat Tipps für mich? Bin über jeden Tipp dankbar.
LG Andrea mit Jonas (01.12.2002) und Zwergjunior (22. SSW)
Re: Es geht schon wieder los: Sodbrennen
Mandeln helfen ganz gut. Zumindest bei mir. Diese fiesen Tips mit "Einen Löffel Maggi oder Senf schlucken" würde ich mich allerdings nicht trauen. Deswegen weiß ich auch nicht, ob sie helfen. Aber Mandeln zwischendurch kauen ist ja im Gegensatz DAZU machbar, oder?
Liebe Grüße
Lena, die bisher Gott sei Dank nur ganz selten Spaß mit Sodbrennen hatte
Mir geht es leider auch so.Das sodbrennen ist mein tägl. Begleiter und nichts hilft.Mein Arzt meint weil das Baby auf den Magen drückt.Das Essen fällt mir schwer,weil es irgendwie im Hals steckt,ist echt eklig.
Aber da muß man wohl durch.Mein Mann meinte,wenn das Ammenmärchen stimmt,dass man bei viel Sodbrennen ein Baby mit viel Haaren kriegt,dann wird unseres ein Affe.*grins*
Falls du doch noch was entdeckst was hilft,laß es mich wissen,ja.
Ansonsten halte tapfer durch,ist ja nicht mehr allzulange.
GGLG moonrose 26ssw
also mir helfen zum einen Haselnüsse zu Brei zerkauen vor dem runterschlucken und zum anderen abends vorm Schlafengehen ein Glas kalte Milch. Und das Kopfteil vom Bett hab ich auch schon seit Wochen hochgestellt. LG Sanne, 31. SSW
wie fühlt sich Sodbrennen an???? Ich hab immer das Gefühl, daß ich gaaaanz doll Hunger habe, weil es immer irgendwie so brennt in der Magengegend und Lungengengend. Ab und zu, wenn ich mich mal bücke, hab ich auch das Gefühl, als wär ich ein Wiederkäuer und würde alles wieder im Mund haben, was ich vor zwei Stunden gegessen habe (sorry, ist eklig, ich weiß) Ist das Sodbrennen?????????
Mel
NATRON!
Ich bin auch so eine, die von Anfang an immer wieder Sodbrennen hatte! Ich bin irgendwann auf etwas ganz Geniales gekommen, das für Schwangere vollkommen harmlos ist und bei mir IMMMER hilft: Das gute alte Natron! Natron bildte in Zusammenhang mit Flüssigkeiten eine Base, die einfach die Säure im Magen ausgleicht- es wirkt!
Du kannst z.B. "Kaiser- Natron" nehmen, das fndest du in Drogerien, oder "Bullrich- Salz", auch in Drogerien zu haben. Bullrich Salz gibt es sogar in Tablettenform, die kannst du einfach mit ein paar Schlucken Wasser runterspülen.
Nach 10 bis 20 Minuten wirst du schon eine deutliche Besserung spüren!
Erzähl mal ob es auch bei dir so gut wirkt wenn du`s ausprobierts!
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen