Es geht mir so auf den GEIST! *grummel*
ich muß mich echt mal abreagieren! Ich bin ja nun ss mit Nr. 2 - Ron war 9,5 Monate, als ich wieder schwanger wurde, ist 18 Monate bei der Geburt von Schlurch. Und es war mehr als geplant so!!
Ich sehe es ein: Ja, das ist ein relativ kurzer Abstand. Aber ist das ein Grund, daß mich manche Mütter dermaßen schief ansehen? Inzwischen ist mein Bauch nicht mehr mißzudeuten, d.h. jeder sieht es auf den ersten Blick. Und überall, wo ich hingehe, werde ich angesprochen. Einige wenige finden es toll, die meisten gucken nur blöd.
Und dann die Sprüche: "War das etwas geplant?????" "Also, das hätte ich ja niiiiiiie gemacht." "Hast du dir das auch gut überlegt?" "Das ist ja ganz schön belastend!"
Es NERVT mich nur tierisch. Ich selber spreche in Gegenwart anderer Mütter schon gar nicht mehr davon, weil ich es nicht mehr hören mag. Ich reagiere nur noch mit dem Satz: "Ja, es war geplant und wir freuen uns total darauf!" Und hoffe, das sich damit dann jeder weitere Kommentar anderer erübrigt.
Es geht doch nun wirklich niemand etwas an und ich finde es echt ätzend, wenn jeder meint, seinen Kommentar dazu abgeben zu müssen! Kann ich was dafür, daß das 1. Kind bei vielen nicht geplant war und die sich ein zweites auch im Leben nicht vorstellen können? Geht / Ging es hier vielleicht schon mal jemandem so? Mehrfachmamis?
So, jetzt gehts mir besser :-))) Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüße
Helli mit Ron (laufenderweise inzwischen) und Schlurch (18+4)
Re: Es geht mir so auf den GEIST! *grummel*
Ich aknn dich gut verstehen, wie Dich das nervt, aber brauchen immer etwas zum Reden. Ich finde auch das geht keinen etwas an und jeder ist seines Glückes Schmied. Für die Kinder gibt es nichts schöneres als so gemeinsam aufzuwachsen, finde ich! Bei mir reden die Leute nicht so arg, zumindest nicht zu mir, getratscht wird sicherlich genug, aber das ist mir egal.
LG Sunny +Laura (11M) +23.SSW
ich finds toll. Lass dich nicht so ärgern, viele sind sicher nur neidisch auf euer Glück. Ich finde den altersunterschied zwischen Ron und Schlurch sehr gut. So können Sie später viel gemeinsam machen ohne dass Ron sagt neee er/sie ist zu klein die nehm ich nicht mit. Kopf hoch und weg mit dem Ärger. *schaufelreich*
LG
Sekerim
damit einem sowas passiert, braucht der Altersunterschied nicht mal kurz zu sein! Wenn mein 2. zur Welt kommt ist der große Bruder "schon" 3 Jahre u. 3 Monate alt- und trotzdem werde ich das gefragt! "Na, war das denn geplant?" "Dein Sohn ist doch so aktiv! Hast du denn mit dem nicht genug zu tun?" Aber glücklicherweise sind es oft Leute, die selbst keine Kinder haben und deshalb sage ich mir immer dass deren "Ratschläge" eh hohl sind. Die brauch man so dringend wie'n Loch im Kopf.
Ich bin aber auch immer erstaunt über die Dreistigkeit mancher Leute- klar, manche meinen es ehrlich und fragen sehr höflich, aber andere sind einfach frech neugierig! Die grinse ich immer ober-maga-mässig an und sage: Na klar war das geplant und wir freuen uns total!!!
Was sagen die erst, wenn das 3. unterwegs ist??? hihihi....
Und noch besser ist immer wenn sie mich bemitleiden, dass es evtl. noch ein Junge werden könnte!! "Och, du hättest doch bestimmt lieber ein Mädchen, oder?" bla... Echt ätzend!
So, mir geht's jetzt auch besser!
Liebe Grüße, Nadine 19+0 (Juchuuuu!!! Bald ist Halbzeit)
Die sind alle nur neidisch! Geniesse es:)))
ich bin zwar keine Mehrfachmama, aber ich habe den harten Konkurrenzkampf und den unwiderstehlichen Drang von bestimmten Müttern, sich in die Angelegenheiten anderer Mütter einzumischen, auch schon registriert. Eine Bekannte von mir bekommt im Dezember das zweite Kind und kam vor kurzem auf mich zu und krähte: "Naaa, wer von uns hat den dickeren Bauch?" Nur ein gezielter Tritt meines Gatten auf meinen Fuß verhinderte meine Antwort, daß sie ja schon immer den dickeren Bauch gehabt habe...
Aber weißt Du was? Was anderer Leute von dem denken, was Du machst, das muß Dich bei Weitem nicht interessieren. Die sollen vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Du hast es nicht nötig, Dich durch die Kommentare verunsichern zu lassen. Du machst das so, wie Du denkst.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gar nicht weiß, was gegen 1 1/2 Jahre Abstand zwischen Geschwistern spricht...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen