Suchen Menü

Erziehungsunterschiede zwischen euch?

Hallo, ich wuerde mal gern wissen, wer sich hier manchmal mit dem Maenne in der Wolle wegen so etwas hat. Also ich sag mal ich bin da die "etwas" strengere. Mein Mann der ist GARNICHT streng. Laesst Aven alles machen und tun, ich soll ihn jeden Abend umher tragen das er einschlaeft und garnicht schreit. usw. aber wenn er das machen meusste wuerde er wissen, wieso ich das mache. Aven schreit ja garnicht. Ich leg ihn in sein Bettchen, BLEIB DIE GANZE ZEIT BEI IHM bis er schlaeft. An manchen tagen will er aber nciht gleich und dann dauert es nur 10-20 min, was meinem Mann zu viel ist. Wir haben uns dann oft in der Wolle deshalb. Er hat auch schonmal etwas schlimmes gesagt was mich sehr verletzt hat und nur weil ich Aven ins ein Bettchen jammern gelassen habe. Er schreit wirklich nicht. Ich kenne ihn mittlerweile und weiss das er nur rum bockt. Im Kidnergarten brauch die Erzieherin nicht mal mehr im Zimmer sein und er schlaeft ein. Also wie gesagt, mein mann will ihn am liebsten nie weinen sehen. (Ich ja auch nicht) Aber ich weiss das es anch 10 min vorbei ist und er dann dafuer schlaeft, sitzen bleibt (Autositz) usw. mein mann will ihn dann immer gleich raus nehmen. Wie ist das bei euch so? Sind da eure Maenner haerter? LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?

hallo tina,
nein ich darf mich zu den glücklichen zählen die einen mann erwischt hat der in allen wesentlichen punkten der erziehung mit mir konform geht. wir können unsere kinder auch nicht weinen sehen aber wie ich schon des öfteren mal geschrieben habe - kann ich sehr wohl unterscheiden wann tia uns beispielsweise "ärgern" ->(ich fand kein anderes wot dafür auch wenn ich weiß das kinder einen nicht richtig ärgern wollen) will oder wirklich sich z.b. was getan hat (hinfallen, einklemmen, bauchweh, etc.) ich geb gerne zu das ich hier im haushalt die strengere bin aber das ist für mich weder ein problem noch krieg ich dafür eins auf den deckel. wenn mein mann und ich uns in die haare kriegen dann eigentlich nur wenns um dinge geht die uns betreffen. und sowas hält bei uns auch GsD nicht lange an. ich kann verstehen wenn dein mann "die gute seite" bei euch sein will - die meiste zeit bist du doch sein mittelpunkt (also avens) und du bekommst alles von ihm mit - papa ist da ja doch ein wenig aussen vor oder? und dann will er seinen sohn ja geniessen und kann ihn nicht weinen sehen/hören.
gib ihm ein bissel zeit und versuch doch mal in nem günstigen moment mit ihm ganz sachlich über eure ansichten zu plaudern - und lass ihm die chance sich mit einzubringen.
GGLG, sandra die dir gutes gelingen wünscht

Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?

Hallo Tina,
also wir versuchen am gleichen Strang zu ziehen. Sandra soll uns ja auch mal später nicht gegeneinander ausspielen.
Ab und zu schreit ein Kind halt mal. Weil es müde ist, oder Hunger hat, oder Zahnschmerzen ... was auch immer. Und ein Kind versucht auch, seine Grenzen auszutesten. Ich finde, man untergräbt seine eigene Autorität, wenn man erst Regeln aufstellt (z. B. Nein, die Fernbedienung kriegst Du nicht) und dann bricht. Das ist meine persönliche Meinung.
GLG
Biggi

Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?

hallo- naja- wie männer halt so sind, würd ich mal sagen. meiner schimpft auch nicht so gerne- wenn er genervt ist, dann schon- das find ich dann wieder nicht so schön. wenn der lütte z.b. beißt, dann sagt mein mann gerade mal "aua- paß auf, wenn ich dich kitzel"- so- tolle wurst- mama schimpft natürlich, weil beißen geht ja nu garnicht- oder kneifen, wenn er was nicht kriegt. beim schlafengehen allerdings geht er mit mir konform- wir legen ihn zusammen hin und dann schläft er in der regel ein. wenn er jammert gehen wir abwechselnd alle 5 minuten nochmal gutenacht sagen und dann wieder raus. aber ansonsten ist es bei uns auch so, daß ich eher die strenge bin- ich glaub, das ist normal- WIR haben ja immerhin neben dem kind und arbeit auch den haushalt zu machen (und keinen feierabend)- da muß manches auch mal schnell gehen. also ich werd ab und zu mal laut, wenn der lütte einfach so quengelt- da frag ich dann entschieden "was möchtest du denn?"- dann guckt er verdutzt- und sagt es mir dann aber auch "trinken- essen-bambam" u.s.w.- während bei meinem mann das gequengel ewig gehen kann- was wiederum an meinen nerven zerrt- er scheint keine zu haben ;-)also, ich denk völlig normal bei euch- glg ama

GENAU WIE BEI UNS *STAUN* LG

Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?

Hallo Tina,
als Mike noch hier gewohnt hat, war auch er derjenige, der fast alles durchließ. Kieran konnte Mist machen ohne Ende, er war nie böse. Wir haben uns auch deshalb öfters gestritten, denn bei mir ist NEIN auch zu 99% Nein. Nunja, jetzt haben wir das Problem nicht mehr, das der Kleine uns ausspielt. Alles tanzt nach meiner Pfeife.. haha.. ne ne, Kiara probiert bis aufs Äußerste aus, wie weit sie gehen kann. Kieran hat inzwischen seine Grenzen ausgetestet und weiß Bescheid.
Am besten ist natürlich, man spricht in einer ruhigen Minute mal darüber, wie das Kind GEMEINSAM zu erziehen ist, damit es vor dem Kind keinen Streit darüber gibt. Sicher leichter gesagt als getan, aber als Paar müssen eben beide den Karren ziehen, sonst gehts nach hinten los, wie bei uns.
LG Peggy

Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?

mein Mann kann seine kleine auch nicht weinen sehen. Aber andererseits gibts dann manchmal so Momente wo er die Maus so dolle anmeckert und da passt es einfach nicht. Sie sitzt völlig müde im Hochstuhl, ist total quakig und knallt aus trotz ihren Kopf auf den Tisch. Meine Reaktion wäre ein sanftes nein und die Maus rausnehmen weil die eh kurz vorm schlafen ist, seine Reaktion war, weil er das furchtbar findet wenn sie das mit ihrem Kopf macht, sie anzumeckern aber in einer Lautstärke, da hab ich mich sogar erschrocken. Fazit, die Maus hat noch mehr geschrien und ich hab sie dann rausgenommen und getröstet. Kurz danach hat sie dann geschlafen.
Ansonsten sind wir uns meisst einig.
LG
Sekerim

Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?

das kenn ich auch so- ich halte mich da allerdings zurück und sag meinem männe später, daß ich es doof fand- ich finds nämlich selber scheußlich, wenn er vor dem lütten mir sagt, daß er was nicht so toll fand- wer weiß, was die lütten schon alles verstehen? bei uns find ichs nicht so schlimm, wenn mein mann mal lauter wird, weil wir nen echt wilden kleinen mann zu hause haben, da muß man dann auch einfach mal laut werden- aber wie du beschreibst, find ich, daß mein mann die situation auch oft falsch einschätzt- wenn der lütte wirklich spinnt, dann lacht mein mann und wenn er vor müdigkeit quakig ist, schimpft er- naja so sind halt die männer- ich denk, wir können froh sein, daß sie sich überhaupt so süß kümmern- gibt ja auch ganz andere exemplare von vätern- da kann man dann auch mal nen auge zudrücken denk ich- glg ama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen