Erziehungsunterschiede zwischen euch?
Re: Erziehungsunterschiede zwischen euch?
nein ich darf mich zu den glücklichen zählen die einen mann erwischt hat der in allen wesentlichen punkten der erziehung mit mir konform geht. wir können unsere kinder auch nicht weinen sehen aber wie ich schon des öfteren mal geschrieben habe - kann ich sehr wohl unterscheiden wann tia uns beispielsweise "ärgern" ->(ich fand kein anderes wot dafür auch wenn ich weiß das kinder einen nicht richtig ärgern wollen) will oder wirklich sich z.b. was getan hat (hinfallen, einklemmen, bauchweh, etc.) ich geb gerne zu das ich hier im haushalt die strengere bin aber das ist für mich weder ein problem noch krieg ich dafür eins auf den deckel. wenn mein mann und ich uns in die haare kriegen dann eigentlich nur wenns um dinge geht die uns betreffen. und sowas hält bei uns auch GsD nicht lange an. ich kann verstehen wenn dein mann "die gute seite" bei euch sein will - die meiste zeit bist du doch sein mittelpunkt (also avens) und du bekommst alles von ihm mit - papa ist da ja doch ein wenig aussen vor oder? und dann will er seinen sohn ja geniessen und kann ihn nicht weinen sehen/hören.
gib ihm ein bissel zeit und versuch doch mal in nem günstigen moment mit ihm ganz sachlich über eure ansichten zu plaudern - und lass ihm die chance sich mit einzubringen.
GGLG, sandra die dir gutes gelingen wünscht
also wir versuchen am gleichen Strang zu ziehen. Sandra soll uns ja auch mal später nicht gegeneinander ausspielen.
Ab und zu schreit ein Kind halt mal. Weil es müde ist, oder Hunger hat, oder Zahnschmerzen ... was auch immer. Und ein Kind versucht auch, seine Grenzen auszutesten. Ich finde, man untergräbt seine eigene Autorität, wenn man erst Regeln aufstellt (z. B. Nein, die Fernbedienung kriegst Du nicht) und dann bricht. Das ist meine persönliche Meinung.
GLG
Biggi
GENAU WIE BEI UNS *STAUN* LG
als Mike noch hier gewohnt hat, war auch er derjenige, der fast alles durchließ. Kieran konnte Mist machen ohne Ende, er war nie böse. Wir haben uns auch deshalb öfters gestritten, denn bei mir ist NEIN auch zu 99% Nein. Nunja, jetzt haben wir das Problem nicht mehr, das der Kleine uns ausspielt. Alles tanzt nach meiner Pfeife.. haha.. ne ne, Kiara probiert bis aufs Äußerste aus, wie weit sie gehen kann. Kieran hat inzwischen seine Grenzen ausgetestet und weiß Bescheid.
Am besten ist natürlich, man spricht in einer ruhigen Minute mal darüber, wie das Kind GEMEINSAM zu erziehen ist, damit es vor dem Kind keinen Streit darüber gibt. Sicher leichter gesagt als getan, aber als Paar müssen eben beide den Karren ziehen, sonst gehts nach hinten los, wie bei uns.
LG Peggy
Ansonsten sind wir uns meisst einig.
LG
Sekerim
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen