Suchen Menü

Erziehungsgeld bekommen wir zum Glück!

Hallo ihr lieben!
Hier auch mal ein "Sinnlosposting" von mir!
War heute bei der Erziehungsgeldstelle, um mich mal richtig beraten zu lassen, was das Geld angeht. Man kann zwar im Net sich alles selber berechnen, aber so ein persönliches Gespräch fand ich doch aufschlussreicher. Da ich ja Teilzeit mitarbeite, dachte ich, wir bekommen eh nichts. Denn ich wollte meine Elternzeit schon danach richten, ob wir dieses Geld für 2 Jahre bekommen oder nicht. Aber wir bekommen es!!! So kann ich beruhigt 2 volle Jahre zu Hause bleiben, denn sonst hätte ich früher wieder angefangen zuarbeiten. Ok, 300,-? sind nicht gerade viel, aber haben oder nicht!
GGlG von Nadine, die sich im Moment tierisch freut, 2 Jahre voll zu Hause zu bleiben!!
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld bekommen wir zum Glück!

Hallo Nadine,
wo kann man denn die Berechnung im Internet berechnen? Liebe Grüße und Danke, Ines

Re: Erziehungsgeld bekommen wir zum Glück!

Oh ja, da fragst Du mich was... Hatte die Adresse mal, aber weggeschmissen..
Google doch einfach mal, unter Erziehungsgeld. Weiß auch nicht, ob man auf das Bundesland achten muß. Ich wohne in Niedersachsen.Wenn nicht, erkundige Dich doch mal bei Deiner Stadt/Gemeinde. Die müssen Dir ja auch weiterhelfen können,bzw. ein Beratungsgespräch anbieten können.
Mir hat es echt geholfen und bin froh, mich im Vorfeld genau informiert zu haben.
Hoffe, Du hast Erfolg.
GGLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen