Suchen Menü

Ertasten des Babys mit Vorderwandplazenta?

Lotti hat mich da auf eine Frage gebracht. ;o)
Ich habe ja wie viele hier eine Vorderwandplazenta.
Am Ende der SS ertasten doch Hebamme und Arzt die Lage des Kopfes ect.
Geht das denn genauso gut mit einer Vorderwadplazenta? Denn die würde doch über dem Kind liegen.
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Ertasten des Babys mit Vorderwandplazenta?

Hallo Melli!
Ich hatte das in der letzten SS und bei mir war es kein Problem, sowohl der Arzt, als auch die Hebamme konnten es ertasten und genaues Urteil abgeben, was mich erwartet. Frag mich nicht wie, aber es ist scheinbar kein Problem! LG Anja

Re: Ertasten des Babys mit Vorderwandplazenta?

Hi Melli,
wie Anja hatte ich das letztes mal auch und es war kein Problem. Sind halt Profis!
Stell dir mal vor: Gehst mit Wehen in ein KH und die sagen bei der Untersuchung zu Dir: Also Frau Meier, wir können ihnen leider nicht helfen! Sie haben eine Vorderwandplazenta, da sind wir überfordert! Man fühlt ja gar nichts... haha
Ich weiss, so meinst du das gar nicht. Fiel mir grad spontan ein...nicht bös gemeint...
Ich bin so unterbelichtet durch die letzte SS gegangen, das gibts gar nicht. Dass ich VWplaz. hatte, weiß ich erst jetzt. Habe ich in meinem MuPa nachgelesen...*schäm* ich kann mich auch nicht erinnern Dehnungsschmerzen empfunden zu haben, echt komisch. Naja, wenigstens habe ich die Wehen gespürt...
Habe mir den Link mit deinem KiWa angesehen. Echt schön. Bei meinem ersten hatte ich auch ein 3Rad mit fast identischem Design, ich fands nämlich einfach nur schick- für Jungs und Mädels ;-)
Liebe Grüße, Nadine

Hallo Nadine

Na, dass man gar nichts fühlt, dachte ich auch nicht. Dachte nur, dass es vielleicht schwerer ist. Aber wenn es bei euch keine Probleme gab, dann wird´s bei mir ja nicht anders sein ;o)!
Kauft ihr jetzt einen neuen Wagen?
LG Melli

Hallo Melli

Hi Melli,
ja wir kaufen einen neuen. Habe das 3Rad nämlich nicht als Kombi gekauft sondern nur als Karre. Da war Lucius schon 9 Monate alt. Ich müsste also nachrüsten und eine Softtasche kaufen. Da die Sitzeinheit aber total schmal gebaut ist, will ich nicht wissen wie schmal dann erst die passende Tasche dazu wäre. Da wirds eng mit noch nem dicken Winterkissen drin.
Ausserdem ist Lucius der Länge nach ziemlich schnell darausgewachsen, also die Füße hingen in Liegeposition immer rüber. Fußsack hat deshalb auch nicht lange gepasst.
Lange Reder, kurzer Sinn: Es muss was größeres her! Ich liebäugel mit dem Teutonia Delta, schweineteuer, aber sooo schööön. Mal sehen.
LG, Nadine

Haha das war sehr gut!!!! Viele Grüße nochmal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen