Suchen Menü

Erstes US-Bild!!!!

Hallo Mädels!! Ich sag jetzt nicht Guten Morgen sondern Mahlzeit!! Komme gerade vom FA. Es ist alles so, wie es sein sollte und ich halte mein 1 US Bild in den Händen!! Das ist doch zum Heulen vor Freude!! Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin, da er heute nicht soviel Zeit hatte (Ich kam ja zwischendrin), und dann beantwortet er mir alle meine Frage ( Er meinte bis dahin kommen einige zusammen) und ich bekomme meinen Mutterpass!! Ich bin so von der Rolle!! Schön, dass ihr hier da seid und mich versteht!!
LG Ianka, der es jetzt nochmal so schlecht ist vor lauter Aufregung!!
Bisherige Antworten

Re: Erstes US-Bild!!!!

Hallo Ianka,
na, das ist ja toll. Sag mal, was kann man denn sehen auf dem US-Bild? Du bist doch noch recht frueh, oder? Fuer wann hat denn der Arzt Deinen ET festgelegt?
GLG Nele

Hallo Ianka!

Das hört sich alles totaaaal schöööön an. Ich freuen mich jetzt auch schon auf meiner ersten Termin am Mittwoch. Wie weit bist du jetzt? Und was konnte man auf dem US schon sehen? Alles Liebe Manu

Hallo Ianka!
Das ist ja toll!!! Was tust du nun mit dem Bild? Ich nehme meine Bilder als Lesezeichen... seither bin ich zu einer richtigen Leseratte geworden *gg*... manchmal gehe ich auch einfach nur so hin zum Buch und schaue einmal nach, ob noch alles da ist - schon unglaublich so ein US - Bildchen, gell?
Mensch, ich freue mich mit dir! Weiterhin alles Gute wünscht dir Lion

Alos sehen tut man erstmal nur dioe Fruchthöhle!! Aber das war jetzt für mich schon ein Erlebnis!! Er hat etwas ausgerechnet von 04.01.05!! Laut dem Rechner bei 9 Monate.de 02.01.05!! Aber er meinte das ist nicht so wichtig, weil es eh eine Spanne von 2 Wochen +/- gibt!! Wichtig ist nur, dass alles an der richtigen Stelle ist, also keine Eileiterschwangerschaft!! Ich habe mir hier ausgerechnet, dass ich heute bei 5+4 bin!! Ab wann sieht man den wirklich was!!? Ich muß mir jetzt mal so ein tolles Buch kaufen, indem alles mit Bildern schön erklärt ist!! Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen??
LG Ianka

Also bei meinem 2. US- Bild (bei 5+3) hat man in der Vergrößerung zwei kleine helle Punkte in der FH (0,71 cm) gesehen. Am Montag bin ich 6+3, da erwarte ich eigentlich schon mehr zu sehen *hoff*. Hab übrigens laut 9monate ET am 1.1.05!!!
GlG Lion
P.S.: Hier im "Ultraschall - Forum" gibts auch eine Menge US - Bilder zu allen möglichen SSW... Schau doch mal da rein!!!

Hallo Ianka,
ich gehöre ins November/Dezember-Forum. Ich kann Dir das Buch "Schwangerschft und Geburt" vom Gräfe+Unzer Verlag sehr empfehlen. Es ist ganz toll bebildert und nach Monaten unterteilt, Fragen werden beantwortet und überhaupt - also ich find es ganz toll, ich habe zwar noch ein anderes Buch, aber da schaue ich fast nie rein, weil ich das hier so toll finde. LG Claudia

Hallo Ianka,
ein gutes Buch kenne ich nicht. Aber ich schaue mir manchmal auf dem Netz die Seiten von gyn (mit dem ueblichen davor und dahinter) an, unter Schwangerschaft / Entwicklung des Embryos. Da wird ganz viel genau erklaert, gerade ueber die ersten paar Wochen.
Jedesmal finde ich das wieder unvorstellbar. Dass das alles so klappt (meistens)! Dass sich die Zelle teilt in Baby+Plazenta, dass das Herz anfaengt zu schlagen, dass die Arme da hinkommen, wo sie hingehoeren usw ... Wahnsinn.
LG nele

Hallo Ianka. Kann dir das Buch von Lennart Nilsson "Ein Kind entsteht" empfehlen. Ich habe die neuste Ausgabe von meiner Schwiegermutter zur Schwangerschaft bekommen. Ist echt super süß. Stellst du dein US-Bild auch ins Profil? Ich habs jetzt endlich geschafft:)
Kirsten 5+3

Hallo Kirsten!
Sag mal, ich bekomme einfach meine Bilder nicht ins Profil gestellt - wie hast du das geschafft? Ich wähle das Bild aus und klicke auf "abschicken", aber es passiert nix!!!
Wäre lieb, wenn du mir kurz sagen könntest, ob du etwas anders gemacht hast!!!
GlG Lion

Hallo Lion. Hatte Hilfe von meinem Mann. Sobald er nachher daheim ist, setze ich ihn hierher um dir das zu erklären. Habe ihn nämlich nur beobachtet:)Lg und bis später.

Hi Lion, hier ist Markus.
Habe es auch so gemacht, wie du beschrieben hast...
Welches Dateiformat hast du denn?
Das Bild muesste die Endung .jpg, .gif oder .bmp haben.
MfG, Markus

Hallo! Lieb, dass du dir die Mühe machst, mir zu helfen! Die Datei hat den Anhang jpeg. Meinst du, es kann mit der Cookie - Einstellung zu tun haben? Dann müsste ich auf meinen Mann warten, da ändere ich lieber nix ;-)))
GlG Lion

Nö, mit den Cookies dürfte das nix zu tun haben.
Könnt höchstens sein dass dein Mann die Uploads verboten hat? Ich hab an meinem Internet Explorer nix verstellt
und hab auch ZoneAlarm (Firewall) drauf und da funktioniert
alles.
MfG, Markus

Hallo Markus!
Naja, dann muss ich wohl nachher mal meinen Liebsten fragen, ob er mir hilft... Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und - Herzlichen Glückwunsch!!!*gg*
GlG Lion

Hallo Ianka, ich habe einen guten Buchtipp für Dich.
Es nennt sich 'Wunder des Lebens' von Alexander Tsiaras
erschienen im Knaur Verlag. Hier ein Link zum schnuppern und alles Liebe für Dich. GLG - MO
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/615992&template=d_shop_buch

hallo ianka....da freu ich mich doch super dolle mit dir..:-))...kannst du US-bild ins profil machen..??....dann wünsch ich dir das alles weiterhin super bei dir läuft....
lg sasi....13+1..reingeschlichen aussem nov-dez-forum

Hallo Sassi!! Leider kann ich das nicht, da ich keinen Scanner habe!! Wie geht es Dir? Hoffentlich gut? Liebe grüße Ianka

Hallo lanka!
Na sag ich nur Herzlichen Glückwünsch!
Freut mich, daß alles i.O. ist bei euch.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen