Erster Zahn und stillen...wie macht ihr das?
jetzt hab ich mal eine frage....da ja unser kleiner jetzt ein kleines Zaehnchen hat, tut es auch schon etwas weh...man kann es noch aushalten aber was ist wenn er groesser wird...in den naechsten Wochen (Wie lange brauch eigentlich ein Zahn bis er richtig raus ist???) Wie macht ihr das mit dem Stillen? Muss man da abstillen oder wie?
LG Tina
Re: Erster Zahn und stillen...wie macht ihr das?
meine Tochter hat nur während des Zahnens etwas fester zugedrückt. Sobald der Zahn durch war, hat sie wieder ganz normal gestillt. Zum Stillen wird die Zunge über die Zähne im Unterkiefer geschoben und deswegen können auch Kinder mit 20 Zähnen völlig schmerzfrei für die Mutter stillen. Ein Zahn ist wirklich kein Abstillgrund.
Du muß jetzt nur aufpassen, daß Deine Brust nicht zu sehr als Beißring mißbraucht wird. Meistens merkt man es, wenn das Kind vom Stillen zum Nuckeln und dann zum Kauen übergehen. Es reicht, wenn man rechtzeitig abdockt.
Wie lange es dauert ist sehr unterschiedlich, das kann man so pauschal nicht sagen.
LG
Claudia
Ist ja toll, da ist Aven aber früh dran !!!
Ich habe gelesen, wenn die Kleinen mal zubeissen, soll man sie sanft an die Brust drücken, damit sie den Mund öffnen um Luft zu holen.
Aber das sind ja so theoretische Sachen, vielleicht benimmt er sich ja beim trinken und Du wirst gewiss Deine eigenen Tricks entwickeln um das Zahnmonster zu bändigen:-)))
GLG Ute mit einer noch zahnlosen Anna
eigentlich solltest du die unteren zähnchen beim stillen überhaupt nicht
spüren, da das stillende kind immer die zunge zwischen brustwarze und
unterkiefer liegen hat.
abstillen muß man wegen zähnchen ganz sicher nicht ;-)
lg,
maria
Raphael hat auch am Wochenende seine zwei ersten Zähne bekommen. Bis jetzt hat er mich noch nicht gebissen. Warte mal auf die nächsten ob es da dann auch so bleibt.
Wie lange die brauchen, keine Ahnung.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen