Erster Termin bei FA
ich hatte letzten Donnerstag den ersten Termin bei meinem Frauenarzt und alles lief bestens. Laut Fruchthülle war ich da schon 6+6, da ich aber den Konzeptionstermin bzw. ES wusste, hat er es erst mal bei 6+1 belassen und beim nächsten Messen in 4 Wochen wird der ET dann festgelegt. Den Mutterpaß kriege ich leider auch erst dann, aber ok, schau ich mir halt solange die alten Daten von meiner Tochter darin an, ist auch immer wieder spannend *g*. Direkt eine Woche nach der nächsten VU wechsel ich dann zu meiner Hebamme und bin nur noch zu US oder falls nötig beim FA (ist alles in einer Praxis). Darauf freue ich mich echt schon. Wir kennen uns bereits von der letzten Nachsorge und dem Geburtsvorbereitungskurs und mir ihr kann ich wirklich über alles reden (da ist einem dann nichts zu peinlich *g*). Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Vorsorge bei der Hebamme gemacht?
GLG Jesi 6+6
Hallo Jesi
LG Melli 7+2
Re: Hallo Jesi
zumindest hat er es nicht probiert. Er meinte, bei den geringen Grössen wären sowieso alle Meßdaten sehr ungenau. Vielleicht hat er daher gleich darauf verzichtet.
Momentan mag ich einfach nicht mehr, mir ist oft so übel, ich kann nichts mehr riechen und mein Kreislauf ist absolut instabil. Ich laufe immer wie auf Wolken und oft wird mir noch schwindlig. Wie soll ich da bloß arbeiten? Und vor allem, wie soll ich da die nächsten 5 Wochen durchstehen? Auf Arbeit fragen mich die Kollegen immer schon, was mit mir los ist, ich würde so schlecht aussehen. Ich kann doch nicht noch weitere 5 Wochen lügen. Sorry für diesen sinnlosen Anhang an meine Antwort, das wollte gerade mal raus.
GLG Jesi
Hallo Jesi
Ich glaube nicht, dass du es schaffst das noch 5 Wochen zu verheimlichen und wenn riechen die dann vielleicht eh schon den Braten. ;-)
Ich weiß auch nichts was hilft, denn auch wenn man sich mit einem schönen Tee auf die Couch legt wird´s net besser.
Aber ich tröste mich immer damit, dass ich hoffentlich mit einem gesunden Baby entlohnt werde.
LG Melli 7+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen