Erster Freibadbesuch- ohje!!!
Wie finden eure Mäuse denn schwimmengehn???
Wir waren Freitag das erste mal im Freibad und Noemi fand es richtig sch.... Ich bin mit den Mäusen ins Babybecken wo das Wassetr echt warm war, aber sie hat nur geheult. Ich denke mal es war ihr trotzdem zu kalt, denn daheim badet Noemi gerne. Zum Glück war meine Freundin dabei, so konnten wir uns abwechseln, damit wenigstens jemand mit Riana schwimmen konnte.
Wie habt ihr eure Kinder ans Wasser gewöhnt??? Mit Riana war ich das erste Jahr nicht schwimmen und danach fand sie es immer toll.
LG Jassy mit der wasserscheuen Noemi ;-)
Na Prost, netter Vorgeschmack...
Re: Erster Freibadbesuch- ohje!!!
vielleicht war ihr einfach zu viel drumherum? Die vielen lauten Kinder und das Geplansche der anderen Kinder? War sie ganz im Wasser oder nur so mit dem Unterkörper? Bei uns im Freibad ist das Baby-Becken nur so 30cm tief und für Babys absolut ungeeignet. Wir gehen zum Baby-Schwimmen. Das findet Maike toll. Wir sollen darauf achten das sie immer in Bewegung sind, und sie zu anfang fest im Arm nehmen. Dazu sollen wir darauf achten das sie immer mit den Schultern im Wasser sind, weil es sonst zu kalt wird. Gestern war das zweite mal Baby-Schwimmen und wir werden schon mutiger. Maike gefällt es.
Also, bei uns im Freibad würd ich nicht mit ihr ins Wasser gehen.
Wir haben in einem anderen Ort ein Hallenbad, da ist das Wasser immer schön warm, und auch Baby-Geeignet, da werden wir demnächst mal hinfahren.
LG Kerstin & Maike (16W) & Benjamin (2 1/2)
wir waren heute das erste Mal schwimmen. Aber in der Therme und Marc war von Anfang an begeistert und hat fast 1 Std durchgehalten.
Freibad hätte ich auch nicht gemacht. Wie warm ist das Wasser denn? So 32 Grad sollten es mind. sein.
LG Kerstin
Ich hatte das gleiche Problem ! Als wir letzte Woch am See waren, war es ziemlich heiß und alle waren im Wasser. Ich habe die kleine Juma die ganze Zeit rumgeschleppt und mal mit den Füßchen ins Wasser gesteckt. Es war aber viel zu kalt! Sie fand das nicht witzig.
Im Hallenbad war ihr das Wasser auch noch zu kalt (30°) Höchstens 5 Min war sie sehr skeptisch im Wasser. dann mußte sie raus. Aber ich weiß noch von den anderen Kids, dass es sich im laufe der Zeit steigert wenn sie älter werden.
Nächstes Jahr wirst Du Noemi wahrscheinlich nicht aus dem Wasser kriegen ;o)
LG Carmen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen