Suchen Menü

Erster FA-Termin

Hallo. Gestern war mein erster Frauenarzttermin bei 5.0 Man sah eine 9mm große Fruchthülle. Die FÄ meinte 5.1 (weiß aber sicher, dass Eisprung erst am 12.4 war) Schönes Gefühl. Allerdings hatte sie sehr wenig Zeit und jetzt weiß ich gar nicht so recht ob das normal, zu groß oder zu klein ist. Wie war/ist das denn bei euch und hat eure Ärztin mehr erklärt. Weiß nicht mal ob ein Pünktchen drin war oder nicht. Ich kanns nicht erkennen? Da wartet man die ganze Zeit auch den Termin, weil man denkt, dann ist man beruhigt, und dann wieder nur neue Fragen:)
Bisherige Antworten

Re: Erster FA-Termin

das problem kenn ich. man ist danach fast blöder als zuvor. also, bei mir hat er was von 3mm gebrabbelt, aber ob das jetzt das IN der fruchthöhle war, oder die gesamte, keine ahnung. er meinte 5+2 aber mein ES war auch 100% am 12. die größe ist bei dir doch toll, wenn du sogar vorgestuft wurdest! also keine sorge!! andere sehen bei 5+0 manchmal gar nix!!
wann musst du denn wieder hin? meiner meinte ganz relaxed: am 27.5.!! das find ich VIIIIEL zu lange. mal sehen, ob ich mich nicht vorher mal reinpfuschel ;-)

Hallo Kirsten,
ist doch toll, je größer, je besser!!! Nein quatsch, aber die Größe ist einwandfrei, glaub mir, sonst hätte sie irgendwas wie " komisch" oder "viel zu groß" gemurmelt, das war bei mir in der ersten SS wegen Emilys Kopf!!!
Ich weiß jetzt nicht ob es deine erste, zweite... SS ist? Die Ärzte nehmen sich meistens dummerweise erst ab der 12 Woche mehr Zeit, weil dann die SS sicherer ist, so als fänden´sie es vorher vergebliche Liebesmüh! Dein Termin wird sicher noch ein paarmal hin und herkorrigiert, da sind die sich ja auch nie sicher, die gehen von dem aus, was sie im US sehen. Bei dir ist ALLES komplett in Ordnung und wenn du das nächste Mal hingehst siehst du das Herz schlagen!
Ich freu mich für dich und mach dir keine Sorgen, dann reagieren die echt anders LG Anja

Danke ihr beiden. das beruhigt echt. Sie hat mir ja auch Blut abgenommen und ne Bescheinigung für den Arbeitgeber mitgegeben, dann muß sie ja davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist?! Das ist meine erste Schwangerschaft, im 7 ÜZ hats geklappt. Und bei euch? Bin jetzt wieder etwas ruhiger. Wann sagt ihr denn euren Arbeitgebern etwas? Ich wollte so lange wie möglich warten, da ich sofort abgezogen werde. Bin nämlich nicht gegen Cytomegalie immun und arbeite mit kleinen Kindern. Hab aber auch privat viel mit Menschen (auch kleine Kinder) zu tun, so das man es sich überall holen kann. Eh sehr unwahrscheinlich. Nächster Termin ist Gott sei Dank schon nächste Woche Freitag (14.5). Hoffentlich sieht man da das Herz schlagen. Wann müßt ihr wieder hin? Also Lg und bis bald.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen