Erster Entwicklungssprung- was habt ihr gemerkt?
Dort wird ja beschrieben , dass der erste Schub mit etwa 5 Wochen kommt.
Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das gemerkt habt (ich meine woran und was hat sich geändert)?
Unser Jannis ist jetz nämlich mitten in der fünften Lebenswoche- ich bin aber trotz gründlichem Studieren des entsprechenden Buch- Kapitels eher unsicher.
Er ist irgendwie jeden Tag anders drauf, da kann man wirklich nichts dran fets machen. Davon abgesehen ist es bei ihm auch nicht so "Bisher immer lieb und unkompliziert- jetzt auf einmal unerträglich" Es bewegt sich alles so im Mittelmaß. Er ist von Anfang an eher anstrengend gewesen, will mindetens alle 2 Stunden trinken und ständig auf meinem Arm sein. Ich merke da bisher keinen Unterschied, aber auch keinen besonderen neuen Fähigkeiten, die er hätte...
Wie ist/ war das bei euch??
Re: Erster Entwicklungssprung- was habt ihr gemerk
bei meinen beiden Kindern merkt(e) man es daran, dass sie nicht einschlafen konnten/können. Die Augen klappten nach hinten weg, die Zwerge waren/sind HUNDEMÜDE, und wenige Sekunden später waren/sind sie wieder wach und unglücklich. Dieser Zustand hielt meistens einen Tag an, danach war alles wieder 'Sonnenschein'.
LG,
Cara
Re: Erster Entwicklungssprung- was habt ihr gemerk
wollte gerade ein Posting losschicken, weil wir heute so einen Tag hatten. Bloss eine Stunde hat Lia heute tagsüber geschlafen (erzwungen im Tragetuch) und ansonsten nur gebrüllt, obwohl sie hundemüde war.
Dein Wort in Gottes Ohr, dass es morgen wieder besser ist.
Liebe Grüße und Danke
Mirja mit Lia heute genau 5 Wochen
Re: Erster Entwicklungssprung- was habt ihr gemerkt?
ich halte nicht sehr viel von dem Buch. Wenn es danach geht hatte Lucas noch keinen einzigen Wachstumsschub...Ich weiß dass es sowas gibt und manches Verhalten schiebe ich dann darauf, aber konkret gemerkt habe ich noch nichts.
Marc trinkr auch sehr oft und will viel getragen werden. Langsam wird das besser, aber nicht sprunghaft.
Gruß Kerstin
Hendrik war ein Knötschbolzen!
Also uns hat der erste Entwicklungsschub mit Wucht getroffen, genau wie seine Nachfolger auch. Hendrik hat geheult und gefuttert im Wechsel. Recht machen konnten wir es ihm nicht, und die Pulle konnte auch nicht schnell genug warm sein.
Heute hat er einen Tag, an dem er abwechselnd weint und schläft. Ob das auch was zu bedeuten hat? Oder ist das die Frühjahrsmüdigkeit?
Ganz liebe Grüße
Lena, die den Hut vor Dir zieht! Alle zwei Stunden Alarm hatten wir NOCH NIE!
Re: Erster Entwicklungssprung- was habt ihr gemerkt?
das Buch haben wir auch. Ich finde allerdings, dass die Zeitangaben da nicht so stimmen. Zumindest bei uns nicht. Benjamin hatte den zweiten Wachstumsschub (der erste ist ja um den 7.-10. Lebenstag) so um die sechste Woche. Und gedauert hat er eine ganze Woche. Er hat in dieser Zeit viel geweint, wenig geschlafen und war dauer-hungrig.
Danach konnten wir feststellen, dass er insbesondere viel interessierter schaut und auch Dinge und Menschen viel genauer und viel länger fixiert. Eigentlich ist er seitdem nur noch am Schauen. Besonders Lampen liebt er! Das haben wir alles aber auch erst hinterher bemerkt.
Viele Grüße,
Tina
Wir sind bereist beim zweiten "Schub"
Mittlerweile hat sich die Lage entspannt, zum Glück.
Also, ich kann sagen, das Buch erzählt viel wahres!
LG
Landei
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen