Erster Brei...
obwohl ich schon einen Sohn habe, habe ich enorm viel vergessen... z.Bsp. der erste Brei, resp. wie habe ich es damals gemacht.
Wenn ich mit Kartoffelbrei beginne - wieviel Oel gebe ich dann dazu? 1 Kartoffel - 1 Teelöffel Sonnenblumenoel?
Wie macht Ihr es?
Butter möchte ich noch nicht geben.
Lieben Dank für Eure Tipps.
Lieber Gruss aus der kühlen und regnerischen Schweiz...brrr...
Sarah
Re: Erster Brei...
ich gebe zwar noch Gläschen werde aber demnächst auch selbst kochen.
In jeder Mahlzeit sollten 8-10 g Fett sein (ca. 1 EL).
Zur Zeit mache ich in die Gemüsegläschen einen TL Rapsöl (nicht kaltgepreßt!) rein, da die Gläschen fast kein Fett haben.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Geh mal hier auf "Suche" und gib " Beikost" ein. Da steht alles nochmal ganz genau.
"Anreicherung: Pflanzenöl (Sonnenblumen-, Oliven- oder Rapsöl) alternierend Butter 1 Kfl. (nach 9 Mt.) auf 100gr Gemüse. Um die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zu verbessern, kann zur Mahlzeit etwas verdünnter Fruchtsaft oder ein paar Löffel frische Früchte angeboten werden.
(...)
öl auf dem aufgetauten un gewärmten Gemüse beifügen."
ich finde die anleitung recht gut, wollte eigentlich am samstag beginnen, doch nun ist klein-valentin krank, trinkt zum glück aber normal!
griessli véro
Vielen Dank für Dein Posting - schön von Dir zu lesen.
Was hat Dein kleiner Schatz? Ist er erkältet? Schlimm???
Ja das wäre toll, wenn Du mir diese 2 Seiten schicken könntest - Adresse schicke ich Dir über s`Profil.
Severin hat heute seinen ersten Kartoffelbrei bekommen - hat immerhin 40gr gegessen! Anfangs hat er etwas das Gesicht verzogen, doch dann ging es ganz gut. Mal schauen, wie er morgen weitermacht.
So, wünsche Dir und vorallem Valentin eine gute Nacht und ein lieber Gruss aus unserem neuen Daheim.....
Es ist super schön geworden - doch stehen noch viele Kisten rum.... und ich bin nur noch müde.....!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss
Sarah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen