Suchen Menü

Erster Arztbesuch - bin so froh

Ich hatte heute meinen ersten Arztbesuch. Ich bin schon Anfang der 11. Woche. Alles hat sich so entwickelt wie es soll. Man sah das Baby sich bewegen, erkannte Arme und Beine. Die Wirbelsäule ist perfekt gerade. Einfach alles bestens. Ich bin so erleichtert. Es wurde mir dann Blut abgenommen und in drei Wochen soll ich nochmals zum US, da werden dann alle Organe genau angeschaut. Die Ärztin hat mich auch auf die Nackenfaltenmessung angesprochen. Ich meinte dann, dass ich mir nicht vorstellen kann abzutreiben, auch wenn ich mir ein Leben mit einem behinderten Kind auch nicht vorstellen kann. Sie meinte dann, dann lassen wir es besser bleiben. Sie hat mir dann noch versprochen, dass sie beim nächsten US auf gröbere Auffälligkeiten wie einer riesigen Nackenfalte achtet und mir das auch sagt. Ich habe sie dann auch noch auf den Griechenlandurlaub ab morgen angesprochen. Sie meint, es spricht nichts dagegen in der Schwangerschaft einmal zu fliegen, noch dazu wenn das Kind schon so weit ist wie bei mir. Also ich bin beruhigt und freue mich sehr.
Liebe Grüße an alle Mitschwangeren
Hanne mit neuem ET 3.1.
Bisherige Antworten

Re: Erster Arztbesuch - bin so froh

Hallo Hanne,
herzlichen Glückwunsch!!! Mir würde es genauso gehen. Trisomie wäre kein Abtreibungsgrund für mich!
Dann wünsch ich schon mal einen erholsamen Urlaub, lass Dich auf Händen tragen, geniess es, und natürlich einen guten Flug!!
glg
Christine

Re: Erster Arztbesuch - bin so froh

Vielen vielen Dank! Ich freu mich wirklich schon sehr. Eine Woche Erholung, man wird bedient - herrlich. Und jetzt, wo ich weiss, dass mit dem Baby alles bestens ist, kann ich mich erst so richtig entspannen.
Liebe Grüße
Hanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen