Suchen Menü

Erster Arbeitstag *schnief*

Hi Mädels,
ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Mutterschutz, und nutze meine Pause gerade, um ein wenig hier zu Surfen.
Ich muss schon sagen, dass mir meine Kleine ganz schön fehlt. Ich habe mir 4 große Bilder auf meinen Schreibtisch gestellt, und bin eigentlich schon den ganzen Tag damit beschäftigt, auf die Bilder zu starren. Sie ist ja soooo verdammt süß. *schwärm*
Ich hoffe, es wird mit der Zeit leichter, sich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren, denn alles was ich nicht schaffe, muss nachgearbeitet werden, und Überstunden sind auch schon ohne Nacharbeit angesagt.
LG, Andrea, die hofft, dass der Arbeitstag heute keine 12 Stunden dauert. :-(
Bisherige Antworten

Du Arme....

ich kann mir gut vorstellen, dass dir die kleine fehlt, ist ja auch ne süße :-)) dann kann ich dir nur feste die daumen drücken, dass du alles ganz fix schaffst, ohne nacharbeit und überstunden !!!! lg, susann

Re: Erster Arbeitstag *schnief*

Hallo Andrea,
ich hoffe Du hattest keinen so stressigen Arbeitseinstieg.
Du gehst aber schon früh wieder arbeiten, gleich nach dem Mutterschutz. Hut ab, wie Du das alles schaffst.
Dass Dir Deine Kleine fehlt kann ich echt gut verstehen, wir hatten unsere Kleine jetzt schon mal eine Nacht bei Oma und Opa weil wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen waren und ich sag Dir es war ganz schön komisch. Man hätte endlich mal schlafen können und trotzdem konnte ich es nicht.
Liebe Grüße
Bettina + Juli (3M+2T)

Meinte natürlich Bettina + Julia ich Dödel... ;-))

Hallo Bettina,
wenn mein Männel nicht wäre, wäre es nicht so einfach. Dazu kommt, dass die Kleine nachts super pflegeleicht ist.
Ich glaube, sie ahnt es, dass ich nachts Schlaf brauche. Ich rechne zwar jeden Tag damit, dass es vorbei ist, aber sie schläft seit 4 Wochen 8 Stunden durch. Sehr oft sogar schon 10 Stunden. Das macht es mir natürlich wirklich leicht, wenn ich während meiner Schlafphase nur einmal aufstehen muss, um sie zu füttern.
Ich muss aber sagen, über Nacht könnte ich die Kleine noch nicht hergeben. Ich hätte vermutlich auch ewig wachgelegen. Tagsüber kann man sich ja wenigstens noch ablenken, aber nachts? Da fällt es wirklich auf, das jemand fehlt, oder?
Liebe Grüße,
Andrea und Larissa (2M+0T)

Hallo Andrea,
da hast ja wirklich ein Traumkind... Unsere Julia schläft aber auch sehr gut. Sie schläft auch meistens durch, je nachdem wie sie die letzte Flasche bekommt.
Sie war über Nacht bei den Schwiegereltern und ich brauchte mir echt keine Sorgen zu machen, aber dennoch, es war komisch. Es fehlt einfach was, da hast Du Recht.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deiner Larissa und ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Bettina

Hallo Andrea,
kann Dich gut verstehen, bin nämlich auch seit letzter Woche wieder arbeiten. Und mein Kleiner nimmt die Flasche nicht von meiner Mutter und macht statt dessen riesen Rabbatz. Dabei ist er sonst ein ganz Lieber, der kaum mal länger schreit. Dabei würde meine Arbeit mir eigentlich riesen Spaß machen, aber so...
Wo ist denn Deine Süße während der Arbeit und was kriegt sie zu trinken, Mumi oder Pulvermilch? Und wieviele Stunden arbeitest Du pro Tag oder Woche?
LG und ich hoffe, es war nicht so ein langer Tag.
Jesi

Hallo Jesi,
da ich kaum Muttermilch (max. 10ml pro Mahlzeit) hatte, habe ich am 17. Lebenstag der Kleinen aufgehört zu stillen, und gebe seither nur die Flasche.
Was natürlich recht praktisch ist, gerade weil ich so früh wieder angefangen habe zu arbeiten.
Da ich mir das Füttern schon immer mit dem Papa geteilt habe, macht sie keinen Rabbatz. Mein Mann absolviert ein Vollzeit-Online-Studium (d.h. er ist den ganzen Tag daheim, und verdient kein Geld), deshalb musste er in Elternzeit gehen. Einer muss ja die Brötchen verdienen.
Laut Arbeitsvertrag arbeite ich 40 Stunden pro Woche. Aber leider werden von der Geschäftsführung Überstunden erwartet, so dass ich vermutlich auf mindestens 50 Stunden kommen werde.
Vor der Geburt bin ich immer auf 65 Stunden gekommen, ich trete also schon arg kürzer. Nunja, ich hoffe, dass ich nochmehr zurückschrauben kann. Ich muss jetzt einfach mal schauen, wie es zukünftig läuft.
Wieviele Stunden arbeitest Du pro Woche?
LG, Andrea

Hallo Andrea,
ich kann Dich gut verstehen, daß Deine Süße Dir total fehlt, sie ist wirklich niedlich!
Wo ist sie denn untergebracht, Krippe oder Tagesmutter?
Ich gehe leider auch nach 6 Monaten wieder voll arbeiten und mir graut es schon davor!
Aber da müssen wir durch, hilft ja nichts!
Sei tapfer!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die im August in die Krippe geht und alle dort freuen sich schon auf das kleine Nestäckchen

Hallöchen,
meine Kleine bleibt beim Papa zu Hause. Er kümmert sich wirklich ganz süß um unseren kleinen Sonnenschein. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass sie ein totales Papa-Töchterchen wird, wo Mama nix zu sagen hat. *gg*
Deine geht in 6 Monaten in die Krippe? Wie läuft das eigentlich? Wann hast Du Deine Kleine in der Krippe angemeldet? Wo muss man sich hinwenden? Ich hab da überhaupt keine Ahnung.
Andrea mit Larissa *16.02.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen