Erste Reaktionen?
ich (32, 10.SSW) habe heute meinem Freund (37) reinen Wein einschenken müssen. (Vorher ging nicht, weil wir 600km auseinander wohnen und ich es ihm nicht am Telefon sagen wollte.)
Er war völlig entsetzt, fühlte sich von mir betrogen und er wiederholte, er wolle kein Kind und er bitte mich, es abzutreiben.
Das werde ich definitiv NICHT tun, dann würde ich in der Klapse landen.
Ich habe es ihm gesagt und während dessen gezittert wie Espenlaub. Da er seine Meinung nicht geändert hat, habe ich ihn gebeten, meine Wohnung zu verlassen.
Ich habe ihn nicht mehr zum Flughafen gebracht, er ist nach Hause geflogen, und für mich ist klar, das ist das Ende der Beziehung. Das tut so verdammt weh - weil ich ihn so sehr liebe. Aber einen Schwangerschaftsabbruch überlebt meiner Meinung nach keine Beziehung.
Ich bin so unglücklich! Was soll ich denn jetzt bloß tun?
Gruß, Luisa
Re: Erste Reaktionen?
also bei der Reaktion glaube ich gibt es nichts mehr zu ueberlegen. Vielleicht solltest du noch ein paar Tage abwarten und in dann vielleicht nochmal anrufen und versuchen nochmal mit ihm darueber zu reden, wenn er dann immernoch der Einsicht ist, dieses Kind nicht haben zu wollen, dann lass ihn und geh deinen eigenen Weg. Ich denke, dass er dich dann nicht wirklich geliebt hat, wenn es wirklich so ist. Weil sonst waere er bei dir geblieben oder aendert seine Meinung noch. Also warte noch etwas und versuch es nochmal wenn nicht, eine Mutter kann auch ihr Kind allein erziehen...Drueck dir die Daumen....
ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber ich würde dieses Kind nie im Leben abtreiben. Kinder sind solche Wunder.
Ich kann das echt sagen, ich konnte nur durch IVF schwanger werden und ich habe zahlreiche Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat.
Drum wirf es nicht einfach weg und sei glücklich, dass Du so schwanger geworden bist.
Und wenn Dich Dein Freund wirklich liebt (vielleicht muss er die Nachricht nur erst verdauen), dann wird der Dich mit Sicherheit nicht im Stich lassen.
Ich drücke Dir alle Daumen die ich finden kann, damit alles wieder gut wird bei Euch.
Liebe Grüße
Bettina 15+2
Ich finde es unglaublich, dass Dein Freund tatsächlich von Dir erwartet, dass Du abtreiben sollst. Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll. Ich würde ihm zu Liebe auf keinen Fall abtreiben, eher würde ich versuchen, nochmal mit ihm zu reden.
LG, Sandy (13+4)
Dein Freund scheint mir in allererster Linie gerade ueberfordert zu sein.
Hattet ihr vorher darueber gesprochen, wie ihr euch euer zukuenftiges Leben vorstellt und ob Kinder in diese Planung hineinsollen oder nicht ? Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich.
Selbstverstaendlich hat er nicht das Recht, die Abtreibung des Kindes zu fordern, das steht fest. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich seine momentane Ueberforderung ein wenig verstehen kann, denn er wird fuer immer in der Verantwortung sein, fuer das Wesen, das in dir waechst, und das ist eine riesengrosse Verantwortung. Schreibe ihm einen Brief, rede mit ihm, trefft euch auf neutralem Boden...
Ich faende es falsch, wegen einer ueberzogenen Reaktion von ihm eine Beziehung wegzuwerfen, zumal aus dieser Bindung ein Kind entstanden ist, dem ihr beide verantwortlich seid.
Hast du die Moeglichkeit, zu ihm zu fahren / fliegen ? Du schreibst, dass du ihn liebst... gib ihm eine Chance, mit der Nachricht zurechtzukommen. Wenn er dann auf seinem Standpunkt bleibt, kannst du immer noch ueber eigene Wege nachdenken, aber bedenke, deine Wege werden die seinen immer kreuzen, denn er ist ja der daddy :)
liebe Gruesse und gutes Gelingen
windsong
Hart, aber deutlich!
er war wie vor den Kopf gestoßen - bei seiner beruflichen Situation wäre an ein Kind überhaupt nicht zu denken, und ich hätte mich über ihn hinweggesetzt, und hinterrücks ohne ihn geplant. Und daher sollte ich zusehen, wie ich damit alleine klar komme.
Ich kann mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen, kann vollkommen nachvollziehen, wie überrumpelt und betrogen er sich fühlt.
Aber da er mehrfach gesagt hat, "Ich will kein Kind.", sind das harte, aber klare Worte, und jeder weitere Satz von ihm war wie ein Peitschenschlag. Ich konnte nicht mehr sagen, als daß ich ihn verstehen könne, und daß er gehen sollte.
Es war einfach nicht mehr zu sagen, und auch wenn ich vorhatte, ihn in 2 Wochen zu besuchen, ist im Moment klar, daß ich dies nicht tun werde.
Er wird meine Entscheidung, das Kind zu behalten, akzeptieren - mit der Konsequenz, daß er damit nichts zu tun haben will. Wenn ich es behalten will, werde ich alleine damit klarkommen müssen.
Ich werde ihn nicht mehr anrufen - es ist alles gesagt, was zu sagen war.
Eure sehr unglückliche Luisa
Re: Hart, aber deutlich!
Wenn nicht, musst Du wohl mit der Konsequenz leben. Ich finde es gut, dass Du auf alle Fälle zu dem Kind stehst. Du wirst es auch schaffen.
Übrigens so einfach ist es für ihn nicht, dass er damit nichts zu tun haben will. Wenn Du ihn als Vater angibst, dann muss er dich und das Kind zumindest finanziell unterstützen. Da kommt er nur schwer drum herum (es sei denn er hat kaum Verdienst)...
Aber warte erst mal ab.
Hast Du denn in real jemanden, der sich jetzt mehr um Dich kümmert?
Liebe Grüße
und eine feste Umarmung (wenn ich darf)
Nici
Re: Hart, aber deutlich!
vor 13 jahren erging es mir wie dir, ich wude mit 17 jahren schwanger mein damaliger freund wollte auch das ich abtreibe. ich entschied mich aber für das kind. meine eltern unterstützten mich in allem, ich war nicht alleine. als meine tochter dann auf der welt war wollte mein damaliger freund plötzlich wieder zu uns zurück. doch meine liebe zu ihm war tod, ich konnte ihm nicht verzeihen das er mich die ganze schwangerschaft alleine lies und das er wollte das ich abtreibe. meine tochter wird bald 14 jahre jung und glaube mir meine tochter und ich haben eine sehr spezielle beziehung. ich bin verheiratet mit einem mann der meine tochter wie sein eigen behandelt, auch solche männer gibt es :o)
vom kindsvater hören wir nur alle 2 jahre etwas weil mein kind ihn nicht als vater akzeptiert.
ich möchte dir damit sagen dass du eine wunderschöne aber auch zum teil schwirige zeit haben wirst mit deinem kind. aber genau das wird euch eng aneinander binden. ein kind ist ein geschenk, ein wunder es ist ein teil von dir. und wer weiss, vielleicht steht dein freund wenn er den ersten schock überwunden hat doch noch zu euch.
liebe grüsse aus der schweiz
stephanie 14. SSW
Alsowenn ich so etwas lese dann weis ich im ersten Moment wirklich nicht was ich sagen soll. Es ist doch echt unglaublich das es Männer gibt die tatsächlich solche Arschlöcher sind (entschuldigung!). Ich weis das es für dich bestimmt am Anfang nicht leicht wird aber du solltest auf jedenfall zu deiner Entscheidung und deinem Kind stehen. Ich bin jetzt selbst seit 2 jahren glückliche alleineziehende Mama von der tollsten kleinen Maus der Welt! Mein Sonnenschein wäre auch nicht da wenn es nach ihrem Vater gegangen wäre. Es ist zwar oft schwerer alles allein durchzuziehen, aber es Lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit. Ich bin gan sicher das es das richtige ist, wenn du das tust was DU möchtest. Und dann kommt irgendwann auch der Mann der es wert ist und dich verdient hat!!!!!! Und solange versuche die zeit mit deinem Kleinen Krümelchen zu genießen!!!!!!
Fühl dich ganz feste gerückt von mir
Liebe Grüße
Jassy mit Riana und Zwergle (9+6)
Ich denke, Männer tun sich generell mit dem Verantwortung für ein Kind übernehmen schwerer, da die SS auch nicht direkt bei ihnen stattfindet....
Ich wünsch Dir alles Gute, und auch Dein Freund wäre sicherlich nicht der erste, wenn er es sich nach dem 1. Schock doch anders überlegen würde....
(was mich ja doch etwas interessieren würde, wolltest Du ein baby oder war es eher Zufall???)
LG von Maren mit Nr.3 12+1
Was du jetzt fühlst und durchmachst kann ich ganz und gar nach vollziehen. Unser Kind ist völlig ungeplant, und mein Mann hat auf die Nachricht meiner SS genau so reagiert. Nur mit dem Unterschied, daß wir verheiratet sind, und er nicht weggegangen ist. Es ist immoment auch für mich eine schreckliche Zeit. Er hat mit mir nur das allernötigste geredet, mich nicht mehr angefaßt, geschweigedenn geküsst. Ich habe ihm auch gesagt, das egal ist was jetzt passiert, ich werde das Kind bekommen und es nicht abtreiben lassen. Ich sehe es auch so, daß eine Beziehung keinen Abbruch überlebt. Das hat auch meine FÄ gesagt und mir von einem Abbruch abgeraten, da ich das sonst nicht durchstehe und dabei psychisch kaput gehen würde.
Deine Entscheidung, daß Kind zu bekommen ist absolut richtig. Auch wenn du dich für einen Abbruch entschieden hättest, deinem Freund zu liebe. Es wäre immer eine Wunde, die eure Beziehung belasten würde und das geht dann auf die Dauer auch nicht gut.
Es ist sehr, sehr hart, den Mann den man liebt zu verliehren. Vielleicht war es auch ein zu großer Schock für ihn und er muß alles erstmal verarbeiten. Laß ihm etwas Zeit und ruf ihn irgendwann mal an. Ich habe auch geglaubt, daß meine Ehe hin ist, aber so langsam gewöhnt sich mein Mann an alles und wir verstehen uns jetzt(nach 10 Wochen) wieder etwas besser.
Laß dich nicht unterkriegen!!! Du tust das richtige
GLG Birgit
Ich wünsche Dir viel Kraft. Die Freude mit dem Kind wird immer die Sorgen überwiegen....
LG Chris
Ich danke Euch SO SEHR!
Ich kann gar nicht schildern, wieviel mir Eure Aufmunterung und Eure bestärkenden Worte bedeuten!!!
Gestern habe ich den ganzen Tag nur heulend im Bett verbracht, heute, nach Euren Posts geht es mir deutlich besser. Ich kann nachvollziehen, daß mein (Ex-) Freund mich nun haßt und glaubt, ich würde ihm sein ("tolles") Leben versauen und so weiter und so fort. (Wieso denken Männer eigentlich sofort daran, man wollte nur Alimente und nur an ihr Geld?!? Als werdende Mutter ist das eigentlich im Moment das letzte, woran ich denke - Hauptsache, dieses Kind kommt kerngesund auf die Welt!)
Ich bin wütend, enttäuscht und verletzt. Aber auch wenn die Beziehung nun den Bach herunter gegangen ist - ich werde meinem Kind kein Haar krümmen. Ich würde psychisch daran zugrunde gehen.
Ich werde möglicherweise noch mehrfach meine Sorgen mit Euch teilen müssen - und daher möchte ich Euch jetzt schon ganz großen Dank aussprechen für Eure Geduld und Eure "Aufbauarbeit".
Eure Luisa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen