Erste Flasche, besonders gut gins nicht...
ich wollte dann doch mal vom ersten Fläschchen erzählen: Wegen der Avent-Pumpe habe ich auch Avent-Fläschchen benutzt, aber Söhnchen bekam das irgendwie nicht auf die Reihe. Er hat zwar gezogen wie irre, aber nach 20 Minuten Kampf waren blos 100 ml weg, inklusive Wutgeschrei.
Ich werde jedenfalls wieder auf NUK umsteigen. Da hatte ich bei meiner Tochter keine Problem mit und die Sauger scheinen mir nicht so hart un störrisch zu sein. Ich habe eh lieber die Kautschuk-Teilchen :)
LG,
Cara
Re: Erste Flasche, besonders gut gins nicht...
unser Flo hat sich auch erst langsam an die Avent-Sauger gewöhnt. Aber zumindest ist die Trinkart dort die Gleiche wie beim Stillen, er melkt nämlich daraus und zutscht nicht wie bei den anderen Saugern. Mittlerweile schafft er 200 ml in 15-20 min und hat die Flasche bei mir voll, bei meiner Mutter teilweise (hat zuletzt 160 ml getrunken) akzeptiert. Ich nehme aber die 2er Sauger, welche nimmst Du denn?
LG und schönen Abend
Jesi
200 ml in 15-20 Minuten? WOW! Meiner schafft in der gleichen Zeit mit den 2er-Saugern von Avent gerad mal umd die 100 ml... trinkt aber auch von der Menge her nicht mehr.
Wir hatten vor kurzem von die 3+Sauger probiert, da trank er wesentlich schneller und mehr, hat aber leider auch mehr gespuckt. Naja, ab Mai probiere ich die nochmal.
Liebe Grüße
Nic
wie alt ist Dein Sohnemann denn? Ich habe die 3er Sauger nämlich auch da, weiß aber nicht so recht. An der Brust ist mein Kleiner nämlich noch schneller und da wird er ja bestimmt auch 200 ml trinken. Aus dem Sauger kommen halt nur 2 Strahlen raus, während bei mir ja viel mehr gleichzeitig rauskommen. Daher braucht er dann an der Flasche so lange. Flo wird am Freitag 4 Monate alt.
LG Jesi
Jannis wird morgen 12 Wochen alt und ist dann ab dem 01.05. 3 Monate alt.
Die 3er-Sauger sind ja angeblich für Babys, die drei Monate und älter sind. Bei den 3er-Saugern ist ja so ein richtiger Schlitz drin. Ich dachte halt, ich probiere es mal, da Jannis meist soooo langsam bei den 2ern ist...
Probier es doch einfach mal aus, vom Alter her müßte es ja passen.
Liebe Grüße
Nic
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen