Suchen Menü

Erste Bewegung?

Hallo. Bin zwar nicht 100 Prozent sicher, aber ich glaube ich habe gestern den ersten richtigen "Tritt" meines Babys gespürt. War danach soooo happy und hab gleich den Papa angerufen! Es war so wie mans immer liest, ein Flattern, Stubsen o.ä. schwer zu beschreiben. Sobald ich mir 100 Prozent sicher bin melde ich mich wg. Homepage. So, musste ich mal erzählen. Einen schönen Tag euch allen und etwas mehr Sonne wünscht kirsten 15+3
Bisherige Antworten

Re: Erste Bewegung?

Ich hatte gestern auch so ein Gluckern in der GM-Gegend, doch ich bin mir seeehr unsicher.
LG Melli 15+3

Hi,
dass ist ja toll. Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass ich mein kleines spüre und ich bin erst 14+3. Ich merke es aber ganz deutlich.
GGLG Nancy

Hallo Nancy. Wenn du dir 100 Prozent sicher bist, darf ich dir dann ein paar Fragen stellen? Mich würde interessieren, ob es auch dein erstes Kind ist und wie du es beschreiben würdest. Spürst du dein Kleines täglich, wie oft und nur mit Händen auf dem Bauch oder auch so? Viel Fragen, aber es beschäftigt mich zur Zeit sehr. Danke Kirsten

Re: @Kirsten

Hi,
nein es ist mein zweites Kind. Ich spüre es auch, wenn ich die Hände nicht auf den Bauch lege. Natürlich sind die Bewegungen noch nicht so regelmäßig, als wenn sie größer sind. Es fühlt sich unterschiedlich an, wahrscheinlich kommt es darauf an, wie intensiv es mich berührt. Mal ist es wie ein Muskelzucken, dann wieder als ob mich was kitzelt, so als ob eine riesen Seifenblase zerplatzen würde. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
GGLG Nancy

Re: @Kirsten

Ja, danke. Ich merke es nur im Liegen, seit gestern eben auch ohne Hand auf dem Bauch, aber auch sehr unterschiedlich und außer der eine Tritt sehr leicht.
Lg Kirsten

Oh das ist toll! Ich freue mich so auf die Bewegungen aber ich glaube ich muss mich noch etwas Gedulden
Grüsse Ina 12+2

hallo kirsten,
in meiner ersten schwangerschaft habe ich auch in der 16. woche das erste mal was gespürt :-)
ich war mir sofort ganz sicher,daß das jetzt das kind ist, denn etwas ähnliches hatte ich nie zuvor gespürt.
als würde ein kleiner frosch ganz zart versuchen weg zu hüpfen.
ich habe anfangs nicht täglich was gespürt. das ist aber auch völlig normal.
jedenfall wurde meine letzte schwangerschaft ab der 16. woche dann so richtig schön, weil ich immer wieder den beweis fühlte, daß das kind lebt:-)
ich bin gespannt, ob ich diesmal noch alnge drauf warten muß.
lg,
maria

Placenta VW oder HW? Was habt ihr?

ich muss zu dem Thema mal fragen, ob ihr eine VW placenta habt oder eine HW? Meine sitzt an der VW, ich habe gelesen, dass man die bewegungen damit erst später spürt. Letzte woche hatte ich nachts, (als ich mal wieder zum ko musste ;)) ein ganz eigenartiges Blubbern im Bauch. Das war wie kleine Bläschen, die aufsteigen und so was hatte ich noch nie, ich war mir fast sicher, dass das mein mein Baby ist, man hat mir gesagt, dass baby hatte schluckauf?!
liebe Grüße, Nele 15+4

Re: Placenta VW oder HW? Was habt ihr?

hallo nele,
in meiner letzten ss hatte ich eine hinterwandplazenta.
dieses mal sieht es eher nach einer vorderwandplazenta aus.
wenn das kind einen schluckauf hat, spürt man das als rhythmisches zucken.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen