Erste Bewegung?
Re: Erste Bewegung?
LG Melli 15+3
dass ist ja toll. Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass ich mein kleines spüre und ich bin erst 14+3. Ich merke es aber ganz deutlich.
GGLG Nancy
Re: @Kirsten
nein es ist mein zweites Kind. Ich spüre es auch, wenn ich die Hände nicht auf den Bauch lege. Natürlich sind die Bewegungen noch nicht so regelmäßig, als wenn sie größer sind. Es fühlt sich unterschiedlich an, wahrscheinlich kommt es darauf an, wie intensiv es mich berührt. Mal ist es wie ein Muskelzucken, dann wieder als ob mich was kitzelt, so als ob eine riesen Seifenblase zerplatzen würde. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
GGLG Nancy
Re: @Kirsten
Lg Kirsten
Grüsse Ina 12+2
in meiner ersten schwangerschaft habe ich auch in der 16. woche das erste mal was gespürt :-)
ich war mir sofort ganz sicher,daß das jetzt das kind ist, denn etwas ähnliches hatte ich nie zuvor gespürt.
als würde ein kleiner frosch ganz zart versuchen weg zu hüpfen.
ich habe anfangs nicht täglich was gespürt. das ist aber auch völlig normal.
jedenfall wurde meine letzte schwangerschaft ab der 16. woche dann so richtig schön, weil ich immer wieder den beweis fühlte, daß das kind lebt:-)
ich bin gespannt, ob ich diesmal noch alnge drauf warten muß.
lg,
maria
Placenta VW oder HW? Was habt ihr?
liebe Grüße, Nele 15+4
Re: Placenta VW oder HW? Was habt ihr?
in meiner letzten ss hatte ich eine hinterwandplazenta.
dieses mal sieht es eher nach einer vorderwandplazenta aus.
wenn das kind einen schluckauf hat, spürt man das als rhythmisches zucken.
lg,
maria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen