Erste Akkupunktur und Vorsorge gehabt
heut war großer Untersuchungstag, erst war ich in meinem Entbindungs-KKH zur Akkupunktur und danach zur Vorsorge bei meiner Hebi. Vor der Akk haben die noch einen Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist. Ist es glücklicherweise auch, alles zeitgerecht, KU 34 cm und Gewicht ca. 2800 g, auch sein Geschlecht hat Sohnemann wieder eineindeutig hergezeigt. Bei der Vorsorge dann hatte ich erste Wehen auf dem CTG und meine Hebi schien sich gar nicht mehr so sicher, dass ich bis zum ET gehen werde. Das Absetzen des Magnesiums zeigt also Wirkung.
LG Jesi 36+3
Re: Erste Akkupunktur und Vorsorge gehabt
danke!
GLG Annie
das Magnesium habe ich in der 37.SSw abgesetzt und bei 36+3 war die erste von 4 Akkupunktursitzungen (1x pro Woche). Die sind in dem KKH, in dem ich entbinden werde und daher kostenlos.
Sonst würde jede Sitzung 10? kosten.
LG Jesi
darf ich deine Frage auch beantworten.
Ich habe am Mittwoch mein 1. Akupunktur-Sitzung und die Hebamme im KH hat mir aber einwenig andere Informationen gegeben. Es scheint in jedem KH anders zu verlaufen.
Also, was mir gesagt wurde: die Akupunktur wird ab der 36. Woche gemacht und die ersten 3 Wochen soll ich jeden 2. Tag kommen, danach ist nur 1 Mal die Woche bis zur Entbindung. Die Hebamme meinte, wenn ich immer nur ein Mal in der Woche kommen kann, dann lohnt es sich nicht (keine Wirkung oder so). Was die Kosten angeht: noch übernimmt alles die Krankenkasse.
Gruß
Lana
PS. was ich von den anderen Frauen in dem GVK gehört habe, dass die Akupunktur auch sehr gut gegen Rückenschmerzen hilft.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen