Suchen Menü

Erste Akkupunktur und Vorsorge gehabt

Hallöchen,
heut war großer Untersuchungstag, erst war ich in meinem Entbindungs-KKH zur Akkupunktur und danach zur Vorsorge bei meiner Hebi. Vor der Akk haben die noch einen Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist. Ist es glücklicherweise auch, alles zeitgerecht, KU 34 cm und Gewicht ca. 2800 g, auch sein Geschlecht hat Sohnemann wieder eineindeutig hergezeigt. Bei der Vorsorge dann hatte ich erste Wehen auf dem CTG und meine Hebi schien sich gar nicht mehr so sicher, dass ich bis zum ET gehen werde. Das Absetzen des Magnesiums zeigt also Wirkung.
LG Jesi 36+3
Bisherige Antworten

Re: Erste Akkupunktur und Vorsorge gehabt

hi jesi! das ist dir doch bestimmt recht, dass das baby evt. früher kommt, oder? ab der abgeschlossenen 37. SSW ist ja alles erlaubt. sag mal, die akkupunktur, wann hast du damit angefangen? und was bezahlst du? und wann hast du das magnsium abgesetzt? ich bin zwar erst in der 30. SSW - aber das interessiert mich. :-)
danke!
GLG Annie

Hallo Annie,
das Magnesium habe ich in der 37.SSw abgesetzt und bei 36+3 war die erste von 4 Akkupunktursitzungen (1x pro Woche). Die sind in dem KKH, in dem ich entbinden werde und daher kostenlos.
Sonst würde jede Sitzung 10? kosten.
LG Jesi

Hallo Annie,
darf ich deine Frage auch beantworten.
Ich habe am Mittwoch mein 1. Akupunktur-Sitzung und die Hebamme im KH hat mir aber einwenig andere Informationen gegeben. Es scheint in jedem KH anders zu verlaufen.
Also, was mir gesagt wurde: die Akupunktur wird ab der 36. Woche gemacht und die ersten 3 Wochen soll ich jeden 2. Tag kommen, danach ist nur 1 Mal die Woche bis zur Entbindung. Die Hebamme meinte, wenn ich immer nur ein Mal in der Woche kommen kann, dann lohnt es sich nicht (keine Wirkung oder so). Was die Kosten angeht: noch übernimmt alles die Krankenkasse.
Gruß
Lana
PS. was ich von den anderen Frauen in dem GVK gehört habe, dass die Akupunktur auch sehr gut gegen Rückenschmerzen hilft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen