Erstattung von der KK bei erfolgreicher Kryo???
ich hatte bei unserer Krankenkasse unsere Belege unserer erfolgreichen Kryo eingereicht, da ich der Meinung war, das man ein wenig von denen wieder bekommen müßte/könnte. Ich dachte, ich hätte das hier im Forum mal irgendwo gelesen. Aber nein, Kryos würde überhaupt nicht bezahlt werden, auch nicht, wenn man damit schwanger wurde.
Ich finde das voll fies, denn ich hätte ja sonst auch noch Anspruch auf einen Vollversuch gehabt und der wäre denen ja viel teurer gekommen...und wie gesagt ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen, dass jemand Geld wiederbekommen hätte :-(((
Franzi
Mich mal einschleich....
frag doch mal die Mädels im Repro-Forum. Da findest Du sicher welche die mit Kryo schwanger wurden und Dir das sagen können.
Alles Gute für Dich/Euch
LG Elisa
Re: Erstattung von der KK bei erfolgreicher Kryo???
bei uns hat die KK einen kleinen Anteil der Kryokosten übernommen da ich damals ss war aber leider nicht dauerhaft.
Trotzdem wollten wir den Kryoversuch als 4. Versuch abrechnen. Sie zahlen aber nur einen begrenzten Anteil der Gesamtkosten nach Vorlage. Ich würde es nochmal versuchen.
Viel Glück. LG Angie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen