Erst laufen dann stehen?
Julian (fast 14 Monate) fängt jetzt gerade an, frei zu stehen.
Ganz bewusst lässt er los und balanciert das Gewicht aus, er "vergisst" sich also nicht etwa wie mir oft gesagt wurde.
Heute dann hat er sich zum esten Mal selbst hingestelt (richtig vom Boden aufgestanden)
Laufen kann er ja noch nicht.
Jetzt war meine Mutter ganz verwundert, weil ich und meine Geschwister damal wohl zuerst losgelaufen sind und dann erst das Stehen gelernt haben, sie meint in Bewegung sei es doch viel einfacher als die Balance im Stand zu halten.
Hm -sieht Julian wohl anders *lach*
Wie ist es bei euren Kleinen.
Solche Unterschiede sind doch interessant :-)
Wer Lust hat, kann ja mal erzählen, wie der Lernprozess genau ablief, ich freu mich drüber.
Gruß
Anja
Re: Erst laufen dann stehen?
Alle meine Kinder konnten erst stehen und dann laufen. Das Laufen kam immer, wenn die gemerkt haben, dass sie sicher genug gestanden haben.
Bei Juma ist das allerdings anders.
Sie stehr schon total sicher seit dem 8Mon aber Laufen.....????? Pustekuchen.... nur an Möbeln und ansonsten sofort auf die Knie...falls man mal denkt sie hinstellen zu können!
Also wahrscheinlich spielt der Charakter sprich "STURKOPF" auch noch eine Rolle.
LG Carmen
Hi, ein Kind so, eines andersherum :)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen