Suchen Menü

Erst-Mamas: Geht es Euch genauso ?

Hallo,
natürlich sind nicht nur "Erst-schwangere" angesprochen :-) Aber mich würde da mal was interessieren.
Konntet ihr von Anfang an glauben, daß ihr schwanger seid, wenn ihr den positiven Test in Händen haltet ?
Ich bin sonst kein solch mißtrauischer Mensch, aber: Ich habe seit Donnerstag 6 Schwangerschaftstests gemacht, nur um mich endlich davon zu überzeugen, wirklich schwanger zu sein. Da ich bisher so gut wie keine genau definierbaren körperlichen Anzeichen (Übelkeit etc.) hatte, ist das für mich immer noch seeehr unreal...Gestern abend, als ich zu einer Feier gefahren bin, ist es mir eigentlich das erste Mal bewusster geworden: Wie lange pass ich noch hinter dieses Lenkrad ? Den nächsten Geburtstag meiner Freundin erlebe ich wohl mit einem Kind auf dem Arm.
Dazu kommt noch, daß mein Mann immer noch nichts weiß - dem habe ich jetzt ein Päckchen gepackt und werde ihm das heute zu unserem ersten Hochzeitstag in einer halben Stunde überreichen *g* Keine Ahnung, wie er spontan reagieren wird...
So ganz langsam kommt bei mir Freude durch, obwohl wir beide uns sehnsüchtigst ein Kind wünschen...
Und: natürlich spricht die ganze Umwelt von Schwangerschaften, wenn ich meine Klappe halten muss :-))
Liebe Grüße,
Katrin
Bisherige Antworten

Hihihi jaa...

das geht mir auch so! Für mich ist das auch noch so unrealistisch. Auch wenn ich Babybäuche sehe, dann denke ich so was hast du auch bald??? Ich mache am Montag übrigens auch nochmal einen SS-Test, obwohl ich da schon 5+1 bin! *hihihi* Irgendwie komisch, aber ich freu mich schon drauf! :-)
Ich hoffe du berichtest uns von der Reaktion deines Mannes! ;-)
LG Melli

Re: Hihihi jaa...

Hallo Ihr Beiden!!
Ja, mir geht es genauso, aber ich bin mittlerweile bei 8 Tests angekommen!! Allerdings habe ich schon eindeutigen Beschwerden!!
Liebe Grüße Ianka

Hallo Ihr drei,
wem erzählt Ihr das *g*. Ich habe bisher 4 Tests verbraucht, zwei sind noch übrig und sollten für die verbleibenden 4 Wochen bis zu meinem ersten FA-Termin reichen. Oh je und nun sind fast alle eindeutigen Anzeichen weg, es zieht nur noch selten in den Mutterbändern, die Brüste haben sich beruhigt und die Übelkeit ist auch erst mal wieder weg. Sogar die Müdigkeit kann man ertragen, ist auch nicht schlimmer als meine Frühjahrsmüdigkeit sonst. Also messe ich nach wie vor aufgeregt jeden Morgen Tempi und schiele auf die zwei verbliebenen Tests.
Warum hat eigentlich keiner aus diesem Forum seine Kurve in die Liste der Schwangerenkurven eingestellt? Wäre echt toll, Euch alle dort sehen zu können.
GLG Jesi

Hallo Jesi!! Warum hast Du den erst in 4 Wochen einen Termin bei deinem FA? Oder warst Du schon dort?
Ich habe meinen ersten Termin am Montag, den 10.05.
Bin schon total aufgeregt!!
Hoffe,es ist alles okay!!
Liebe Grüße Ianka

Guten Morgen Ianka,
es war kein Termin eher frei und die Schwester in der Praxis meinte, dass dann wenigstens was auf dem Ultraschall zu sehen wäre, da ich dann in der 9. Woche bin. Ich muß also noch über drei Wochen warten, schrecklich. Aber mir geht es jetzt wieder sehr gut, die Tempi ist weiterhin oben, SBs nicht in Sicht, also muss alles in Ordnung sein.
GLG Jesi

Re: Erst-Mamas: Geht es Euch genauso ?

Ich bin jetzt bei 6+5 und glaubs irgendwie immer noch nicht. Meine Anzeichen sind so minimal. Ist ja auch schwer zu begreifen. Die echt Freude ist irgendwie viel kleiner als ich immer dachte, weils so irreal ist.
PS meine Kurve ist im Schwangerenprofil!! Aber ich bin Enddezembi
LG Nenette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen