Ernährung: Auf was im zweiten LJ aufpassen?
Liebe Grüße von
Hanne, die sich nicht sklavisch dran halten will, die das aber interessiert und jetzt zusammenpackt um zur Schwiegermama zu fahren
Re: Ernährung: Auf was im zweiten LJ aufpassen?
also, habe gelesen, daß man Honig die ersten 2 Lebensjahre auch nicht geben sollte.
Viel Spaß bei der Schwiegermama.
Liebe Grüße
Yvonne
gilt das nur für den rohen Honig wegen eventueller Bakterien oder auch für Honig in Kuchenrezepten? Ich hätte nämlich vor die Geburtstagstorte von Katharina mit Honig zu machen.
Bei der Schwiegermama wars recht nett.
Liebe Grüße
Hanne
lg
yvonne die jetzt erstmal den kleinen terminator zum mittagsschlaf hinlegen muß :-)
Wenn der Honig über 75°C und länger als 10min
LG Melli
Also ich lass im 2lj immer noch den Fisch weg und weiche Eier. Ansonsten eh besser lieber ein bischen gesünder.
LG Carmen
danke, darauf werde ich auch achten.
Liebe Grüße
Hanne
dazu hätte ich mal eine Frage.
Warum gibt man keinen Fisch, im Babyregal steht er doch ab dem 8? Monate drin?. Ist nur mal interessehalber.
LG Manuela
Das stimmt , die Gläschen gibt es.
Ich weiß auch nur, dass man bei allergiegefährdeten Kindern auch im zweiten Lebensjahr auf Eier , Nüsse und Fisch verzichten sollte.
Ich habe Allergie. Bei meinem Sohn habe ich stark darauf geachtet. Bei den anderen nicht so. Ausser halt Nüsse, Eier und Fisch. Kann ja nicht schaden!
Aber wer nicht allergiegefährdet ist, kann ja geben was er will.
LG Carmen
Dankeschön :-) LG Manuela
hier LISTE:
Hab Dir Lebensmittel aufgelistet, die man bei allergiegefährdeten Kindern auf jeden Fall im ersten Lebensjahr, besser auch noch im Zweiten, weglassen soll, da sie viele Allergene enthalten und oft Allergien bei Säuglingen u Kleinkindern auslösen:
Zitrusfrüchte (auch Orangensaft),
exotische Früchte (Mango, Banane, Papaya...)
Sesam
Nüsse
Tomaten
Soja (Tofu, ist auch in Schokolade und vielen Keksen als Lecithine und Mehl enthalten. Zutatenliste ansehen!)
Fisch
Ei (Eiernudeln)
Schokolade
Weizenmehl
Milch, Milchprodukte
Gewürze
Mag sein, dass manch einer das zu streng findet, aber ich bin z.B. gegen Nüsse, Tomaten u Soja (und zig andere Sachen) allergisch. Als Kleinkind hab ich am liebsten meine Brote mit Tomaten belegt gegessen, quasi fast jeden Abend und bei uns gab's auch schon früh Schokolade und Sachen wo (versteckt) Soja enthalten war(Tofu gab's bei uns nie). Darum werde ich die Sachen möglichst meiden. Zucker soll man auch sehr sparsam mit umgehen.
Liebe Grüße, Steffi
Vielen Dank!
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen