Erkältung, was tun? dringend
ich hoffe das es jemand liest!
Ich schreibe nur selten da ich die letzten Wochen in der Uni sehr beschäftigt war! Diese Woche ist langsam Ruhe eingekehrt (bis auf Geschenkejagd) und wie das so ist wenn man langsam entspannt bin ich jetzt erkältet!
Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen weil ich ständig keine Luft bekommen habe! Was darf ich denn nehmen?? Ich kann mich erinnern dass Gelomyrtol erlaubt ist??
Gibt es auch ein Nasenspray? Habe gehört Olynth sei nicht so dolle! Habe heute und gestern schon Heisse Zitrone und Milch mit Honig getrunken. Nur jetzt ist ja Weihnachten und wenn es schlimmer wird habe ich hinterher nichts da! Jetzt wollte ich gleich zur Apotheke um was zu kaufen aber was??
Vielleicht hat ja jemand einen oder zwei Tips!
Lg Nanni 32+6
Re: Erkältung, was tun? dringend
Gelomyrtol ist o.k., allerdings würde ich es inhalieren. Die kann man ja gut in heissem Wasser auflösen.
Für die Nase nehme am besten Spray mit Meersalz, da machst Du nichts verkehrt mit.
Ansonsten musst Du die Sache einfach mit Geduld abwarten, so schlimm es auch ist.
Gute Besserung und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
GGLG Ute
Um Gottes Willen das halte ich nicht aus! Ich habe noch Kamillen Blüten aus dem Bio laden hier damit soll man ja auch inhalieren können! Aber dieses Meersalz Nasenspray hilft mir akut auch nicht bei verstopfter Nase! Das Problem ist wenn ich durch den Mund atme bekomme ich Halsschmerzen und fange an zu husten! Naja mal schauen was die Apotheke sagt, danke trotzdem!
lg Nanni
+
wenn in unserer Familie wer verkühlt ist, fahren wir sehr gut damit, alle Milchprodukte zu meiden. Normalerweise geht es dann ganz ohne Medikamente weg. Milch verschleimt und sogar unsere Hausärztin rät bei Verkühlungen dazu Milch wegzulassen. Stattdessen viel Obst und Gemüse.
Gute Besserung!
Hanne 39. SSW
Mein Freund arbeitet im Bio Center und die hatten eine Honig Schulung wo das mit der Milch + Honig besprochen worden ist! Ich muss sagen wenn ich morgens das bei Erkältung nicht trinken dann habe ich immer schlimmer Halsschmerzen! Aber allgemein das mit dem Verschleimen habe ich wohl auch schon gehört man soll glaube ich bei ner richtigen Bronchitis vorsichtig werden! Lg Nanni
Frohes Fest
was wirklich hilft...
Re: was wirklich hilft...
Habe mal gehört dass Nasenspray für Säuglinge geht, aber ob das stimmt?
Ich kaufe gleich Gelomyrthol, die letzte Packung habe ich an meine Mama verschenckt! Normalerweise würde ich nichts nehmen, aber ich habe letztes Jahr dreimal den ärztlichen Notdienst in Dortmund gebraucht, das war ne Katastrophe (wenn der Arzt nur Türkisch und du nur Deutsch sprichst) und wollte das nicht an Weihnachten noch mal ausprobieren, meine Hausärztin ist schon im Urlaub!
Lg Nanni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen