Suchen Menü

Erkältung - Tropfen für Babys?

Hallo, ich weiß, Erkältungen waren hier schon oft Thema. Bei so ganz Kleinen kann man, glaube ich mich zu erinnern nix machen außer Salzlösung in die Nase träufeln oder Muttermilch? Oder? Richtige Nasentropfen gehen est ab 1 1/2, gell?
ggglg annette (mit elias, der total ungehalten ist, wenn er mal nicht seinen Bauch mit Milch vollpumpen kann, weil die Nase zu ist)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung - Tropfen für Babys?

Hallo,
wenn er tatsächlich nicht mehr trinken kann, würd ich zum Arzt gehen -dann müssen schon stärkere Geschütze her. Die Knirpse trocknen (gerade bei so einem Wetter) sehr schnell aus.
Ansonsten gilt: Abwarten und Salz/Mumi träufeln *zwinker*
Gruß
Anja

danke, habs befürchtet ;-) noch geht es zeitweise

Re: Erkältung - Tropfen für Babys? JA, gibt es.

Hallo Annette, doch es gibt Nasentropfen für Säuglinge. Wir haben Otriven f. Säuglinge, die darf man 2 x am Tag in die Nase tropfen. Ich hab es immer so gemacht, dass ich tagsüber Kochsalzlösung in die Nase tue und abends zum Schlafen dann Otriven gebe. Hat immer sehr gut geholfen, es ist ja auch wichtig, das die Nase möglichst frei ist, damit es nicht auf die Ohren gehen kann. Isabel hatte inzwischen schon 2 x Schnupfen und beide Male habe ich es so gemacht. Bei Marcel hat es auch immer sehr gut geholfen. LG Manuela + Marcel (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen