Erhöhter Blutdruck, was tun?
Werde jede Woche vom FA und Hebamme untersucht.
Bekomme Akupunktur von der Hebamme, bin jedoch immer noch etwas aufgewühlt, da FA sagt, falls Blutdruck noch mehr steigt, könnte das Kind in Gefahr sein.
Ich muss ruhiger werden, aber wie?
Vor der Geburt habe ich auch viel Angst und die rückt immer näher.
Re: Erhöhter Blutdruck, was tun?
ist denn 140/90 zu hoch? Ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck zw. 110 und 100/60 oder 70. Deshalb hätte ich angenommen, dass 140/90 vollkommen normal ist. Aber wenn es wirklich zu hoch ist, kann es auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen. Dein Arzt wird das sicher im Auge behalten. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass ruhiger werden, leicht gesagt ist und schwer getan ist. Es gibt ja leider öfter Situationen, die einen aufregen und stressen. Und Angst vor der Geburt hab ich auch...
Alles Gute!, Tina
stimmt der zweite Wert ist etwas erhöht. Bei mir hat mind. 3 Liter trinken geholfen. Damit wird das Blut dünner und kann besser durch den Körper gepumpt werden.
Liebe Grüße Nancy 30+3
ich hatte zwischen SSW 15 und 24 auch erhöhter Blutdruck und ich habe mir wahnsinnig Sorgen gemacht. Ich wurde für 4 Wochen krankgeschrieben, weil ich mich so aufgewühlt habe, dass ich einfach keine Freude mehr hatte und fand das Schwanger sein einfach furchtbar.
Während ich zu Hause war, konnte ich ausschlafen, mich um alles kümmern. Kurz gesagt ich konnte mich endlich entspannen. Mein Blutdruck ist jetzt (SSW 32) runter auf 120/70 und ich fühle mich viel besser.
Versuche (einfach gesagt, ich weiß) Dich zu entspannen. Du hast noch einige Wochen vor Dir und diese willst Du genießen. Vielleicht schreibt Dir der FA krank und Du kannst dich zu Hause in Ruhe entspannen.
Viel Glück
Sunny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen