Suchen Menü

Ergo Baby Carrier...

Hallo Zuammen,
ich bin aus dem März/April-Forum. Von uns wollen nun einige den EBC haben und habe eine erste Sammelbestellung hier im Forum verpennt. Ich werde mich daher ab Montag bemühen eine neue zu machen und habe schon viele infos gesammelt. Wer den EBC nicht kennt, kann mal schauen bei ...tragemaus... und das übliche halt. Die meisten Mamis die ihn bei uns im Forum schon haben sind begeistert.
Also wer Interesse und/oder Fragen hat, kann ja posten. Je mehr es werden, desto billiger wird er.
LG Wiebke mit Niklas (fast 6 Monate)
Bisherige Antworten

verdammt! jaetzt hab ich schon bestellt...

.. hatte vor ein paar tagen mal in allen foren wegen sammelbestellung angefragt :-(
da war ich wohl zu ungeduldig!
ich hoffe, meiner kommt diese woche per post..
hab bei babygerecht bestellt.
GLG Annie

Re: verdammt! jaetzt hab ich schon bestellt...

Und wenn Du ihn zurückgehen lässt? Ich weiß ja nicht was Du bezahlt hast, aber evtl. sparst Du 15 Euro.
LG Wiebke

Re: Ergo Baby Carrier...

Hallo Wiebke,
hätte mal eine Frage zum EBC: Wie bekommt man das Kind samt Trage auf den Rücken, und wie bekommt man den Kopfschutz hochgeklappt, wenn das Kind auf dem Rücken sitzt. Stelle mir das irgendwie kompliziert vor. Würde mich über Info´s freuen !

Bis wieviel Kilogramm bzw. bis zu welchem Alter des Babys kann man den denn benutzen?
LG Ivonne

Angeblich kann man den EBC bis 5 Jahre benutzen !
Gruß,Nicole

Hallo Nicole,
das weiß ich auch nicht, aber ich frag gleich mal nach.
LG Wiebke

Ich habe eine pdf-datei bekommen. wenn du mir eine mail schickst, kann ich die anleitung an dich weiterleiten
LG WIebke

Kuck mal unter wickelkinder (mit dem üblichen davor und dahiner) unter Ergo da gibt es Anleitungen und sogar einen Videoclip.
GlG
Sandra Miro und Maja(20W)

Den neuen oder den alten???

mir würde der alte nämlich reichen - die Kids sind ja nun alt genug für den alten (ab 5 Monate) und der kostet nur noch 49? bzw als Sammelbestellung evtl weniger.....
GLG Meike

Re: Den neuen oder den alten???

Hi Meike,
die Bestellung betrifft nur den neuen EBC. Aber ich frag vorsichtshalber mal nach, ob es noch den alten gibt und wenn ja, was der kostet.
LG Wiebke

Re: Den neuen oder den alten???*maleinschleich*

Hallo Meike!
Mit dem neuen Modell läßt sich zusätzlich noch eine Hüftvariante tragen. Da sind wohl noch zusätliche Lasche o.ä. dran.
Ich hab einen Alten und da trag ich Maja schon seit einer Woche drin, sie sitzt sehr stabil in der Bauchtarge, für den Rücken finde ich sie noch zu klein. Was mich auch beim Alten etwas stört, ist das der Kopfschutz sich nur anbringen läßt, wenn die Rückenschnalle schon fast im Nacken des Trägers hängt...
Und die Lautstärke des Klettverschlusses von der Kopflasche...
GlG
Sandra Miro und Maja(20W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen