Ergebnis MuSchu und Geld !!
so jetzt habe ich mich mal superschlau :-) gemacht:
Es betrifft nur die jenigen die nach Ende ihrer Elternzeit für ein paar Wochen arbeiten gehen um dannach wieder in den MuSchutz zu verschwinden :-))
Die Krankenkasse bezahlt 13 Euro am Tag und der AG den Rest zum vollen Gehalt !!! Alle Tariferhöhungen etc. werden voll berücksichtigt *wow*. Die 3 Durchschnittsgehälter interessieren nicht, wenn man den gleichen AG hatte wie beim ersten MuSchutz!!
*Wow* ich bin ganz platt !! Ohh, hab schon 1000 Ideen was ich mit der Kohle machen könnte *lol*
Schönen Tag noch
LG Martina
Re: Ergebnis MuSchu und Geld !!
oh, darf ich Dich fragen was passiert, wenn man a) Teilzeit gearbeitet hat und/oder b) nicht ein paar _Wochen_ voll arbeitet, sondern nur ein paar _Tage_, (eventuell nur EINEN Tag)?
DANKE!!!
Cara
dann bekommst du dein Teilzeitjobgehalt- denke ich mal. Hier ist die Servicenr. Bundesamt für solche Fragen- die haben mir auch alles gesagt! 0180/1907050 (gebührenpflichtig) hoffe das wird nicht gelöscht. Hier bekommt jeder Antwort auf seinen individuellen Fall.
LG Martina
danke, ich werde morgen anrufen, aber, mal ehrlich, Du arbeitest nicht und bekommst das volle Gehalt, und ich arbeite Teilzeit und bekomme somit auch nur die Hälfte? Das wäre ja MEGA ungerecht...
LG, Cara
??? Ich arbeit Vollzeit! 4 Wochen und dann gehe ich wieder in den MuSchutz.
LG Martina *die genauso für ihre Kohle arbeiten muss wie du*
jaaaa, klar, ich meinte, ich arbteite seit 2 Jahren Teilzeit, und dann 2 Wochen Vollzeit. Der Durchschnitt der letzten 3 Monate wäre dann eben sehr sehr sehr viel weniger als das Vollzeitgehalt.
Cara
hmm, da muss ich dir recht geben.
LG Martina
das sind ja mal super Neuigkeiten!! Na da weiß ich auch schon was ich damit mache!!! Mann das sind bei mir volle 4 Monate volles Gehalt, das hatte ich schon ewig nicht mehr! Und die Tariferhöhungen sind auch noch dabei!
Danke für die tolle Info! Der tag ist gerettet!!
ggglg
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen