Erfahrungsberichte: Der erste Geburtstag
wie im vorherigen Posting bereits angekündigt, ist meine Freundin Judith auf der Suche nach Euren Tipps, Erfahrungen, Hinweisen und Empfehlungen zum ersten Geburtag Eurer Kinder. Sie schreibt gerade an einem Artikel zu diesem Thema, und da ihr eigener Zwerg erst 8 Monate alt ist, bräuchte sie unsere Hilfe.
Über Eure Antworten bedanke ich mich herzlich!
Viele Grüße von
Sonja
Re: Erfahrungsberichte: Der erste Geburtstag
bei uns ist der 1. Geburtstag noch nicht lange her *g*. Was für Erfahrungen sucht Deine Freundin denn?
Also wir hatten das so gemacht: Morgens nach dem Aufstehen bekam Sandra das Geschenk von uns (ein Lernspieltisch von Fisher Price - supi, es wurde gleich gespielt was das Zeug hält). Dann, am späten Vormittag kamen meine Eltern mit Geschenk (ein Lerntelefon mit Winnie Puh - auch ganz toll).
Den Mittagsschlaf haben wir beibehalten. Nachmittags dann Kaffee und Kuchen mit allen Großeltern + Tante (Legosteine für 1-3jährige, macht ihr Riesenspaß die Kiste ein- und auszuräumen).
Gegen 18:00 Uhr waren dann alle wieder weg und wir konnten den Tag ruhig ausklingen lassen. Sie war zwar noch etwas aufgedreht aber schließlich war es ja auch ein großer Tag.
Also, ich empfehle: Besuch etwas verteilen (und damit auch die Geschenke) und die tägliche Routine (Essen, Mittagsschlaf, Baden etc.) beibehalten. Hat bei uns klasse funktioniert.
LG
Biggi
PS: Ich hoffe, Dein Streß läßt in nächster Zeit etwas nach.
Re: Erfahrungsberichte: Der erste Geburtstag
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe mittlerweile meiner Freundin diesen Link geschickt und im Forum gestöbert nach anderen "Mein 1. Geburtstag" Postings. Ich wusste gar nicht, dass diese Frage schon so oft gestellt wurde. Jetzt wird sie einiges zu tun haben :o).
Vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße
Sonja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen