Suchen Menü

Erfahrungsberichte: Der erste Geburtstag

Hallo Mädels,
wie im vorherigen Posting bereits angekündigt, ist meine Freundin Judith auf der Suche nach Euren Tipps, Erfahrungen, Hinweisen und Empfehlungen zum ersten Geburtag Eurer Kinder. Sie schreibt gerade an einem Artikel zu diesem Thema, und da ihr eigener Zwerg erst 8 Monate alt ist, bräuchte sie unsere Hilfe.
Über Eure Antworten bedanke ich mich herzlich!
Viele Grüße von
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsberichte: Der erste Geburtstag

Hallo Sonja,
bei uns ist der 1. Geburtstag noch nicht lange her *g*. Was für Erfahrungen sucht Deine Freundin denn?
Also wir hatten das so gemacht: Morgens nach dem Aufstehen bekam Sandra das Geschenk von uns (ein Lernspieltisch von Fisher Price - supi, es wurde gleich gespielt was das Zeug hält). Dann, am späten Vormittag kamen meine Eltern mit Geschenk (ein Lerntelefon mit Winnie Puh - auch ganz toll).
Den Mittagsschlaf haben wir beibehalten. Nachmittags dann Kaffee und Kuchen mit allen Großeltern + Tante (Legosteine für 1-3jährige, macht ihr Riesenspaß die Kiste ein- und auszuräumen).
Gegen 18:00 Uhr waren dann alle wieder weg und wir konnten den Tag ruhig ausklingen lassen. Sie war zwar noch etwas aufgedreht aber schließlich war es ja auch ein großer Tag.
Also, ich empfehle: Besuch etwas verteilen (und damit auch die Geschenke) und die tägliche Routine (Essen, Mittagsschlaf, Baden etc.) beibehalten. Hat bei uns klasse funktioniert.
LG
Biggi
PS: Ich hoffe, Dein Streß läßt in nächster Zeit etwas nach.

Re: Erfahrungsberichte: Der erste Geburtstag

Hallo Biggi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe mittlerweile meiner Freundin diesen Link geschickt und im Forum gestöbert nach anderen "Mein 1. Geburtstag" Postings. Ich wusste gar nicht, dass diese Frage schon so oft gestellt wurde. Jetzt wird sie einiges zu tun haben :o).
Vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen