Suchen Menü

Erfahrungen mit Römer Baby Safe plus!

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Römer Baby Safe plus?Wollen uns auch einen kaufen,finde ihn aber ziemlich eng!Aber er hat ja fst überall als Bester abgeschnitten im Test.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Der IST verdammt eng!

Wir haben uns den Baby Safe plus auch geholt, weil er Testsieger war - aber das Ding ist wirklich verdammt eng. Zudem haben wir ein ziemlich großes Kind, und auf Zeit war es ein wahres Gequetsche, ihn da reinzubekommen. Wir haben die Babyschale dann bereits nach 8 Monaten ausgemustert und uns einen richtigen Autokindersitz geholt, den man in Liegeposition stellen kann.
WENN ich noch mal eine Babyschale brauchen würde, würde ich nicht wieder den von Römer nehmen, sondern vielleicht Maxi Cosi. Der hat ähnlich gut abgeschnitten und ich habe oft gesehen, dass der "geräumiger" ist.

Re: Erfahrungen mit Römer Baby Safe plus!

Hallo Ivonne,
wir hatten ihn gleich 2x für unsere Zwillis und obwohl die beiden sehr schlank sind, wurde es mit Jacke immer eng. Sie haben sich auch nie wohl darin gefühlt. Meiner Freundin ging´s mit ihrem Sohn ebenso. Außerdem gab es teilweise Probleme mit verhältnismäßig kurzen Autogurten und wir nutzen nun in der nächstgrößeren Variante bereits den Maxi-Cosi.
LG Marion

SORRY!!!!

SCHÄM,
ich meinte doch den King TS plus.
Den Baby safe haben wir ja auch im Moment und der ist zu eng.
LG Ivonne

Re: SORRY!!!!

Also wir haben den King, und ich kann nicht sagen, das der eng ist. Und Lilly ist nun wirklich groß und schwer. LG Mandy mit Lilly *18.01.05-4620 gr

*lach*

Wir haben jetzt auch den Römer King TS plus, und ich finde den keinesfalls eng. Der tat sich mit anderen Autositzen meiner Meinung nach nichts.

Re: Erfahrungen mit Römer Baby Safe plus!

Wir sind mit dem Römer King auch sehr zufrieden, haben aber auch ein sehr zierliches Kind, das wahrscheinlich noch mit einem Jahr in die Babyschale passen wird (und ich meine die bis 9 kg). Aber da sie nicht mehr zufrieden darin war und ihr das Nach-hinten-gucken wohl zu blöd wurde, sitzt sie seit zwei Wochen im echten Kibdersitz.
LG, Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen