Erfahrungen mit Pulsatilla???
Hatte mal wieder keine Wehen beim CTG und deswegen hat mir meinFa. Homeopatische Kügelchen gegeben"Pulsatilla"
hat jemand von euch damit erfahrung????
sandra ET+2
Re: Erfahrungen mit Pulsatilla???
ich nehme seit heute Pulsatilla - aber weil bei mir nach der Geburt noch reichlich Gewebe in der Gebärmutter ist und meine Hebamme mir so eine Ausschabung ersparen will. Es soll wohl die Gebärmutter-Kontraktionen verstärken. Noch kann ich dir nicht sagen, ob es hilft...
Ich habe ein paar Tage vor der Geburt (siehe Geburtsbericht im Profil) Caulophyllum genommen - das sind auch Globuli. Und es hat geholfen...
Hm, eine große Hilfe war ich nun nicht gerade, gell?
Trotzdem liebe Grüße
Helli mit Cillian (18 Tage)
Du hast mir schon ein bischen geholfen aber kann man sagen wie lange es nach der einnahme der Kügelchen dauert bis man wehen bekommt???
sandra
ich schleich mich mal kurz rein, ich hatte die bereits 4 wochen vor der geburt angefangen zu nehmen in kombination mit den Caulophylum einen tag die den anderen die anderen. Also ich weiß nicht wie schnell die helfen, aber so schnell auch wieder nciht glaube ich.
lg
Rut 28.SSW
also nach dem Pulsatilla hat sich bei mir gestern gar nichts getan - habe null gemerkt.
Nach dem Caulophyllum gings relativ schnell - habe ca. schon 1 Stunde nach der Einnahme eine Wirkung gespürt. Aber ich hatte ja auch vorher schon leichte Wehen. Schau mal im Geburtsbericht nach.
LG und viel Glück (!) Helli
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen