Suchen Menü

Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo,
ich bin schwanger und mache mir Gedanken über den Kauf des Kinderwagens. Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Kinderwägen gemacht habt, tops und flops, was ihr anders gemacht hättet, welche Hersteller ihr empfehlt usw. Wäre dankbar für alle gute Tipps.
Viele Grüße,
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo Katharina
wir haben den Quinni Kinderwagen und sind sehr zufriedne damit. Er lässt sich gut zum Sportwagen umbauen, ist einfach zum Zusammenlegen und nicht zu schwer. Einzig ein Sonnenschirm dazu hat gefehlt und ohne den gehts nicht. Ansonsten echt voll zufrieden.
Liebe Grüsse
Fuki

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo,
wir haben den Mistral Sport von Teutonia. Sind sehr zufrieden. Wichtig für uns war, das er einen Schwenkschieber hat (das man bei Sonne die Fahrtrichtung wechseln kann) und das die Softtasche groß ist-weil: große Eltern=großes Baby ;). Einziger Minuspunkt, der Einkaufskorb unter dem Wagen könnte ein wenig größer sein! Haben zusätzlich für 3 Euro noch ein Netz gekauft! Bei Ebay haben wir ihn NEU für 100Euro günstiger bekommen.
Eine schöne Schwangerschaft wünscht Kerstin

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo Katharina !! Ich habe einen Big Foot von HOCO bei Spielemax gekauft. Der Preis ist für die Qualität O.K. Er hat alles was mann braucht (ausser Wickeltasche- braucht man nicht) und lässt sich super schieben. Anschauen lohnt sich !! Eine schöne Schwangerschaft Gruss Diana mit Chantal

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hi!
Hab einen Bagaboo Frog, leider nicht gerade billig, aber bin absolut zufrieden damit. Ist sehr leicht und wendig und sehr klein zusammenklappbar und auch mit Maxicosi zu verwenden. Nachteil: eine zukleine Einkaufstasche!
LG
Judith

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hi!
Wir haben den Chicco Cortina Air - den gibt es neu nicht mehr, aber wir haben unseren für 100 statt 500? bei ebay bekommen und er war nur 4 Monate in Gebrauch -echt wie neu!
Bin sehr zufrieden, vor allem weil der nicht so halb auf der Strasse hängt sondern sehr hoch ist - einziger Nachteil: passt gekleppt gerade so eben in unseren Alfa Kofferraum :-)
Alles Gute
Meike

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Huhu! Ich bin von der Marke Hartan begeistert. Super einfach zusammenzuklappen und auseinanderzubauen (damit er auch in einen Kleinwagen passt). Ich würde mir einen Kombikinderwagen holen. Das Grundmodel ist ein Sportwagen (Buggy) den man auch mit Babytasche benutzen kann. Da würde ich eine Hartschalentasche nehmen, weil die Soften kleiner sind u wenn man das Kind darin trägt, die Tasche so einsackt. Es gibt die Jogger mit 3 Rädern, und die vierrädrigen Wagen. Bei den vierrädrigen gibt es noch Wagen mit Schwenkrädern. Wir haben die Wagen im Laden getestet. Jogger waren mir zu instabil und kippelten leicht, außerdem hatten die Kinder später im sitzen wenig Platz um die Füße aufzustellen. Die Schwenkräder fand ich auch doof, sind zwar leichter um Kurven zu lenken und man kann sie auch feststellen, aber jedesmal feststellen u wieder losmachen finde ich lästig und auf Kopfsteinpflaster und auf Feld- Wald- und Wiesenboden ruckeln die total, oder man bleibt in höherem Gras hängen. Wir haben den Hartan Racer S. Es gibt von Hartan ne Menge Modelle. Die Racer Serie fand ich aber am handlichsten, kompaktesten. Die andern Wagen fand ich zu klobig. Und von den Markenwagen ist Hartan mit am preisgünstigsten. Wir haben inklusive Hartschalentasche, Kinderwagenmatratze 349,- ? gezahlt. Geht nur früh genug kaufen, wenn ihr eine bestimmte Farbe haben wollt, da die Lieferzeiten oft bis zu 12 Wochen betragen. Sonst müßt ihr nehmen was im Laden ist u da ist die Farbauswahl meistens nicht der Hit.
Guck mal auf Hartan.de (mit den drei W davor)
Viel Spaß und Erfolg beim Einkaufen!
LG, Steffi u Julian *09.01.05

Korrektur

Stimmt gar nicht, wir haben den Racer OHNE S (also ohne Schwenkräder. Auf der besagten Homepage kann man sich auch nen Katalog downloaden. Da kann man dann ganz viel stöbern. Gibt's auf anderen Homepages von anderen Herstellern sicher auch.
LG, Steffi

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

ich habe so ein Schlachtschiff von Teutonia - ich weiß nicht wie er heißt, aber er ist vierrädrig und hat eine feste Babytasche zum rausnehmen und einen separaten Aufsatz für den Sportsitz.
Ich würde diesen Wagen nicht mehr kaufen - so viel Geld würde ich überhaupt nicht mehr ausgeben, denn ich habe ein Kind, das es abgrundtief haßt, im Kinderwagen zu fahren. Ich würde heute einen günstigen Wagen mit Babywanne kaufen und erstmal sehen wie es läuft. Dann kann man später immer noch einen ordentlichen Jogger oder so kaufen wenn das Kind es mag.
LG Momo

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo,
ich habe den Joggster von TFK Superleicht nach Umbau- da braucht man keinen Buggy- würde ihn wieder nehmen!!
LG Maibaum

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo
Bei der auswahl des kinderwagens, habe ich mir erst die Frage gestellt wie oft ich ihn eigentlich brauche. Nach kurzer Überlegung wusste ich, das ich ihn nicht oft brauchen werde. Also brauch ich kein teures Modell.
Habe mir dann bei Ebay einen Haugk Alaska 2004 für 112 ? ersteigert. Hat schöne Luftreifen einen Schwenkschieber und Softtasche. Für das was ich den kinderwagen brauche bin ich sehr zufrieden. Benutze ihn etwa 2 mal die Woche für ein bis zwei Stunden.
LG Nicenic

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Ich kann nur Emmaljunga empfehlen.
Ist sehr stabil, große Wanne (kann man auch noch mit 8 Monaten drin liegen, wenn das Sitzen noch nicht klappt), viel Stauraum,integriertes Moskitonetz, Belüftung von unten, mit Sportwagenaufsatz etc., klassisches Aussehen ohne Schnickschnack und er quitscht nicht, wie es ca. 80% aller Kinderwägen tun.

Re: Erfahrungen mit Kinderwagen

Hallo
Ich habe einen Teutonia Y2K also einen "3"-Rädrigen. Aber bei Teutonia ist das Vorderrad kein einzelnes sondern ein Zwillingsrad das auch gleich die Scheibenbremse beinhaltet.
Der Wagen ist nun schon bei Kind Nummer 2 im Einsatz und immer noch Tip-Top in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder einen Teutonia kaufen die Qualität hat mich überzeugt. Bei diesem ist übrigens der Sportwagenaufsatz genau der Gleiche wie bei einem normal 4 Rädrigen Teutonia.
Du musst dir verschiedenes überlegen bevor du dir einen Wagen kaufst:
Bist du viel unterwegs auf dem Land mit holperwegen und Kiesstrassen (= grosse feststehende Lufträder) oder bist du eine Stadtbewohnerin die meist auf Teer unterwegs ist(=Schwenkräder sind in der Stadt genial)?
Wohnst du in einer Hügeligen Umgebung? Dann würde ich nie auf eine Bremse verzichten (Ich war bei uns schon sehr froh darum).
Hast du die Möglichkeit dir einen Wagen auszuleihen für den Anfang? Dann kannst du schauen ob dein Kind ein Kiwa-, ein Tragetuch- oder Babybjörn-Kind ist. (mein Grosser hat den ersten Kiwa gehasst und losgeschrien sobald ich ihn hineingelegt habe, im Teutonia ist der dann gleich noch im Geschäft eingeschlafen das war für uns der Kaufentscheid)
Wichtig sind auch folgende Punkte:
Passt er in den Kofferraum des Autos?
Ist die Liegefläche lange genug?
Kann er auch nach dem Umbau in Schlafstellung gebracht werden?
Regenschutz nicht vergessen.
Wie stehts mit dem einkaufskorb?
Stimmt der Schieber für meine Grösse? und für meinen Partner?
Ich hoffe das nützt dir was.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen