Erfahrungen mit Kinderwagen
ich bin schwanger und mache mir Gedanken über den Kauf des Kinderwagens. Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Kinderwägen gemacht habt, tops und flops, was ihr anders gemacht hättet, welche Hersteller ihr empfehlt usw. Wäre dankbar für alle gute Tipps.
Viele Grüße,
Katharina
Re: Erfahrungen mit Kinderwagen
wir haben den Quinni Kinderwagen und sind sehr zufriedne damit. Er lässt sich gut zum Sportwagen umbauen, ist einfach zum Zusammenlegen und nicht zu schwer. Einzig ein Sonnenschirm dazu hat gefehlt und ohne den gehts nicht. Ansonsten echt voll zufrieden.
Liebe Grüsse
Fuki
wir haben den Mistral Sport von Teutonia. Sind sehr zufrieden. Wichtig für uns war, das er einen Schwenkschieber hat (das man bei Sonne die Fahrtrichtung wechseln kann) und das die Softtasche groß ist-weil: große Eltern=großes Baby ;). Einziger Minuspunkt, der Einkaufskorb unter dem Wagen könnte ein wenig größer sein! Haben zusätzlich für 3 Euro noch ein Netz gekauft! Bei Ebay haben wir ihn NEU für 100Euro günstiger bekommen.
Eine schöne Schwangerschaft wünscht Kerstin
Hab einen Bagaboo Frog, leider nicht gerade billig, aber bin absolut zufrieden damit. Ist sehr leicht und wendig und sehr klein zusammenklappbar und auch mit Maxicosi zu verwenden. Nachteil: eine zukleine Einkaufstasche!
LG
Judith
Wir haben den Chicco Cortina Air - den gibt es neu nicht mehr, aber wir haben unseren für 100 statt 500? bei ebay bekommen und er war nur 4 Monate in Gebrauch -echt wie neu!
Bin sehr zufrieden, vor allem weil der nicht so halb auf der Strasse hängt sondern sehr hoch ist - einziger Nachteil: passt gekleppt gerade so eben in unseren Alfa Kofferraum :-)
Alles Gute
Meike
Guck mal auf Hartan.de (mit den drei W davor)
Viel Spaß und Erfolg beim Einkaufen!
LG, Steffi u Julian *09.01.05
Korrektur
LG, Steffi
Ich würde diesen Wagen nicht mehr kaufen - so viel Geld würde ich überhaupt nicht mehr ausgeben, denn ich habe ein Kind, das es abgrundtief haßt, im Kinderwagen zu fahren. Ich würde heute einen günstigen Wagen mit Babywanne kaufen und erstmal sehen wie es läuft. Dann kann man später immer noch einen ordentlichen Jogger oder so kaufen wenn das Kind es mag.
LG Momo
ich habe den Joggster von TFK Superleicht nach Umbau- da braucht man keinen Buggy- würde ihn wieder nehmen!!
LG Maibaum
Bei der auswahl des kinderwagens, habe ich mir erst die Frage gestellt wie oft ich ihn eigentlich brauche. Nach kurzer Überlegung wusste ich, das ich ihn nicht oft brauchen werde. Also brauch ich kein teures Modell.
Habe mir dann bei Ebay einen Haugk Alaska 2004 für 112 ? ersteigert. Hat schöne Luftreifen einen Schwenkschieber und Softtasche. Für das was ich den kinderwagen brauche bin ich sehr zufrieden. Benutze ihn etwa 2 mal die Woche für ein bis zwei Stunden.
LG Nicenic
Ist sehr stabil, große Wanne (kann man auch noch mit 8 Monaten drin liegen, wenn das Sitzen noch nicht klappt), viel Stauraum,integriertes Moskitonetz, Belüftung von unten, mit Sportwagenaufsatz etc., klassisches Aussehen ohne Schnickschnack und er quitscht nicht, wie es ca. 80% aller Kinderwägen tun.
Ich habe einen Teutonia Y2K also einen "3"-Rädrigen. Aber bei Teutonia ist das Vorderrad kein einzelnes sondern ein Zwillingsrad das auch gleich die Scheibenbremse beinhaltet.
Der Wagen ist nun schon bei Kind Nummer 2 im Einsatz und immer noch Tip-Top in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder einen Teutonia kaufen die Qualität hat mich überzeugt. Bei diesem ist übrigens der Sportwagenaufsatz genau der Gleiche wie bei einem normal 4 Rädrigen Teutonia.
Du musst dir verschiedenes überlegen bevor du dir einen Wagen kaufst:
Bist du viel unterwegs auf dem Land mit holperwegen und Kiesstrassen (= grosse feststehende Lufträder) oder bist du eine Stadtbewohnerin die meist auf Teer unterwegs ist(=Schwenkräder sind in der Stadt genial)?
Wohnst du in einer Hügeligen Umgebung? Dann würde ich nie auf eine Bremse verzichten (Ich war bei uns schon sehr froh darum).
Hast du die Möglichkeit dir einen Wagen auszuleihen für den Anfang? Dann kannst du schauen ob dein Kind ein Kiwa-, ein Tragetuch- oder Babybjörn-Kind ist. (mein Grosser hat den ersten Kiwa gehasst und losgeschrien sobald ich ihn hineingelegt habe, im Teutonia ist der dann gleich noch im Geschäft eingeschlafen das war für uns der Kaufentscheid)
Wichtig sind auch folgende Punkte:
Passt er in den Kofferraum des Autos?
Ist die Liegefläche lange genug?
Kann er auch nach dem Umbau in Schlafstellung gebracht werden?
Regenschutz nicht vergessen.
Wie stehts mit dem einkaufskorb?
Stimmt der Schieber für meine Grösse? und für meinen Partner?
Ich hoffe das nützt dir was.
Grüsschen
Bigi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen