Suchen Menü

Erfahrungen mit Fitnesstudio???

Hallo,
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr im Fitnesstudio, da man ja die Bauchmuskeln nicht belasten soll und ich einfach verunsichert bin, welche Kurse ich jetzt noch belegen kann.
Mountain biken geht nicht mehr, da es zu eng für den Bauch ist und joggen nicht da es so dopst....tja und schwimmen zurzeit nicht wegen einer Pilzinfektion.
Ich dopse hier bald im Dreieck vor Bewegungsmangel. Wer isrt aktiv im Fitnesstudio und was genau macht ihr dort?
Frue mich über Eure Tipps,
LG Maibaum
22. Woche
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???

hi maibaum,
bin leider auch nicht mehr fs-aktiv. ich fahre noch fahrrad (hab n crossbike, geht ohne weiteres. nur tut mir der hintern noch mehr weh als sonst).
welche übungen man da jetzt machen kann/nicht machen soll, muß dir ja einer der trainer dort sagen könne, oder?! die lernen sowas doch extra!
sicher kannst du jedenfalls radeln (evtl. sitzfahrrad?)und auf den crosstrainer, die gerätesachen..hm...mir fällt spontan keine übung ein, für die man nicht die bauchmuskeln bräuchte...selbst mein geliebtes lat-ziehen kommt wohl nicht in frage.
lass dich beraten, ihr werdet sicher was finden. und wenn du den yogakurs besuchst ;-)
lg, s.

Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???

Hallo,
ich gehe nach wie vor regelmäßig ins Fitnessstudio. Allerdings seit ich schwanger bin, nicht mehr so häufig und nicht mehr so intensiv. Außer Bauchmuskeltraining kann man fast alles machen. Ich trainiere meistens 1,5 Stunden: 1 Stunde Laufband bei mäßiger Geschwindigkeit und 30 min. Krafttraining. Meistens 1x pro Woche; die Bewegung tut mir gut.
LG, Tina

steppen!!

hallöchen- ich hab das selbe problem- mein trainer hat mich auf ne halbe stunde steppen runterbeordert- und immer schön mit puls 130- 140. also schöön gemütlich- dann mach ich ein wenig rückentraining- alles mit wenig gewicht aber viele wiederholungen- mußt du selber schauen, wieviel bei dir geht- und dann geh ich ne halbe stunde aufs laufbahn- walking- also auch schööön gemütlich- als kompromiß stell ich mir aber immer die höchste steigung ein- hoffe dir weitergeholfen zu haben- lg amanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen