Erfahrungen mit Fitnesstudio???
ich war seit Beginn meiner Schwangerschaft nicht mehr im Fitnesstudio, da man ja die Bauchmuskeln nicht belasten soll und ich einfach verunsichert bin, welche Kurse ich jetzt noch belegen kann.
Mountain biken geht nicht mehr, da es zu eng für den Bauch ist und joggen nicht da es so dopst....tja und schwimmen zurzeit nicht wegen einer Pilzinfektion.
Ich dopse hier bald im Dreieck vor Bewegungsmangel. Wer isrt aktiv im Fitnesstudio und was genau macht ihr dort?
Frue mich über Eure Tipps,
LG Maibaum
22. Woche
Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???
bin leider auch nicht mehr fs-aktiv. ich fahre noch fahrrad (hab n crossbike, geht ohne weiteres. nur tut mir der hintern noch mehr weh als sonst).
welche übungen man da jetzt machen kann/nicht machen soll, muß dir ja einer der trainer dort sagen könne, oder?! die lernen sowas doch extra!
sicher kannst du jedenfalls radeln (evtl. sitzfahrrad?)und auf den crosstrainer, die gerätesachen..hm...mir fällt spontan keine übung ein, für die man nicht die bauchmuskeln bräuchte...selbst mein geliebtes lat-ziehen kommt wohl nicht in frage.
lass dich beraten, ihr werdet sicher was finden. und wenn du den yogakurs besuchst ;-)
lg, s.
Re: Erfahrungen mit Fitnesstudio???
ich gehe nach wie vor regelmäßig ins Fitnessstudio. Allerdings seit ich schwanger bin, nicht mehr so häufig und nicht mehr so intensiv. Außer Bauchmuskeltraining kann man fast alles machen. Ich trainiere meistens 1,5 Stunden: 1 Stunde Laufband bei mäßiger Geschwindigkeit und 30 min. Krafttraining. Meistens 1x pro Woche; die Bewegung tut mir gut.
LG, Tina
steppen!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen