Suchen Menü

Erfahrungen mit Didimos-Tragetücher gefragt

Hallo,
wer von euch hat eins und wie kommt Ihr so zurecht??Kann man nebenbei auch Haushalt machen??
Bin am überlegen eines anzuschaffen.
LG Bine mit Timna 21.Tage
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Didimos-Tragetücher gefragt

hallo bine,
zusammengefasst: es gibt fuer uns nix besseres.
Brianna verbringt mehrere stunden am tag im didymos-tuch und meist schlaeft sie im tuch sofort ein. selbst in den schlimmsten schreistunden ist gleich ruhe, wenn ich sie ins tuch packe. unser kinderwagen ist wohl vorlaeufig ueberfluessig, sie lag einmal drin und schrie nur noch. alle hausarbeiten gehen mit didymos-tuch klasse, da du beide haende frei hast. wenn du dir eines kaufst, beachte bitte, dass du es lang genug kaufst, damit du alle trage(binde)moeglichkeiten frei nutzen kannst. das binden des tuchs kannst du nach ein paar versuchen wie im schlaf - am besten eine babypuppe von einem kind leihen, und einen abend lang immer wieder binden und die puppe reinsetzten :-)
bei unsere 8jaehrigen Rebecca hatte ich auch ein didymos-tuch und dieses tuch war die beste hilfe in der zeit, die wir mit Rebecca im krankenhaus verbringen mussten (in drei jahren waren wir nur insgesamt 9 monate zuhause). immer, wenn sie sich unruhig oder unsicher fuehlte, hat sie aufs tuch gezeigt, ich habe sie reingesetzt und alles war okay. ohne das tuch waere die zeit im krankenhaus ungleich schwerer geworden. so habe ich Rebecca darin getragen, bis sie drei jahre alt war.
ich wuensche Timna wirklich, dass du es kaufst.
ganz liebe gruesse
windsong

Hi Bine,
ich habe auch eins und finds toll. Gestern hatte mein Kleiner wieder so eine schlimme Bläh- Attacke und schrie nur noch. Ab ins Tuch und er hat sich sofort beruhigt und hat geschlafen. Nebenbei habe ich gekocht und son bißchen Haushalt gemacht. Geht echt gut.
Habe meins geschenkt gekriegt, glaub die sind ganz schön teuer. Schau doch mal bei ebay.
Liebe Grüße, Nadine

Hallo!
Ich habe Laura sehr viel im Tragetuch getragen, sie hat darin viel geschlafen und auch beim Zahnen oder Wachstumsschüben war es uns eine große Hilfe. Ich habe damit gekocht, hausarbeit gemacht, etc.
Es verlangt einige Übung bis man es wirklich drauf hat, es richtig zu binden. Ich hatte manchmal das Gefühl es wird lockerer und oft ein ungutes gefühl ob ich auch alles richtig gebunden habe.
Ich war aber trotzdem sehr froh, das wir eines hatten!
Jetzt mit unserem 2. Kind hab ich mir einen Glückskäfer angeschafft, hab ihn seit gestern. Denn darin kann ich Maximilian hinlegen, ohne daß er wieder aufwacht. Ich kann ihn schnell raus und wiederrein geben, wenn mich Laura mal ganz braucht. Und ich hab ein gutes sicheres Gefühl und keine Angst irgendetwas könnte schlecht gebunden sein.
Eine Tragehilfe irgendeiner Art ist sicher sehr hilfreich.
LG Sunny mit Laura (17M) und Maximilian (2M)

Ich habe mir jatzt beim 2. Kind auch ein Tragetuch geleistet. beim 1. Kind konnte ich ihn ja noch herum tragen. Doch jetzt bei einem Kleinkind und Haushalt möchte ich das Tuch nicht missen. Brauch natürlich noch etwas mit der Bindetechnik, aber das wird schon. Habe es günstig bei ebay ersteigert. Normal kosten die original didymos-Tücher 109-119 Euro. Habe es gebraucht ersteigert für knapp 30 Euro. Und ich finde das das ok ist. Hat siche jedenfalls gelohnt.
Meine Hebamme hat übrigends gesagt, ich soll wirklich das didymos-Tuch holen (keine anderen Marken, auch wenn die günstiger sind!) weil nur diese eine spezielle robuste Leinen-Art hätten!
LG von Sandra mit Lukas (2 Jahre) und Jonas (5,5 Wochen)

ich habe ein bebina-tragetuch.
ich wüßte gar nicht, wie ich den alltag mit zwei kindern ohne dieses tuch
bewältigen sollte...
klar kann man mit baby im tuch den haushalt machen!
das tragetuch habe ich seit annikas geburt und es ist und bleibt unsere
wichtigste anschaffung in bezug auf unsere kinder :-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen