Suchen Menü

Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuch?

Hallo ihr,
hat jemand Erfahrungen bzw. Unterschiede oder Vorteile/Nachteile vom Glückskäfer Tragesack und didymos tragetuch?
Mein 2. sohn ist ja 2 Wochen alt und ich möchte ihn genauso oft herumtragen wie meinen 1. Sohn, Nur brauche ich wie gesagt was zum herumtragen, sonst bleibt mein 1. Sohn und der Haushalt auf der Strecke. Was ist besser von den o. g. Dingen. Will vor allem beim Haushalt/zu Hause und Einkaufen nutzen.
Bin 1,60 groß bzw. klein.
Danke Euch schon im voraus.
LG von Sandra und Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuch?

Hallo
also viiiel angenehmer für dich zum längeren Tragen ist eindeutig das Tuch; leichter anlegen lässt sich wohl der Glückskäfersack...obwohl es ist ja alles Übungssache
LG Lucy 36+5

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuch?

Mit dem Glückskäfersack hab ich keine Erfahrung. Aber meine Tücher würde ich nie eintauschen. Ich find es die beste Erfindung sein Kind zu tragen. Bei meiner 1. hatte ich die ersten 2 Monate ein Maxi gogo, auch so ein Trageteil, aber das hat nach längerem tragen im Nacken ganz schön gezogen, dann hab ich mir ein Didymos Tuch geholt, und seitdem lieb ich die Tücher. Melanie hab ich gleich aus dem Krankenhaus im Tuch getragen. Ich kann es also nur empfehlen.
Lg Conny

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuc

Hallo!
Ich habe beides. Bei Jakob hatte ich immer den Glückskäfer und war sehr zufrieden. Leicht anzulegen, vielseitig und lange verwendbar. Nachteil: Bei längerem Tragen und wenn das Kind schwerer wird, merkt man das Ding danz schön! Außerdem tun die Schultergurte irgendwann weh.
Für Levin habe ich mir jetzt ein Tragebuch schenken lassen (von Bebina). Das Anlegen ist am Anfang schon ganz schön kniffelig, wird aber wohl durch die Übung besser. Das Tragetuch trägt sich (richtig gebunden) sehr angenehm. Vorteil auch: Man kann es sofort von Anfang an nutzen und das Kind liegend tragen etc. Außedem kann ich den Stoff genau um das Kind rumdrappieren, wie es gerade passt. Nachteil ist dieses Gefummel mit dem ewig langen Stoff. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden...
Gerade im Haus ist das Tragetuch echt super zu nutzen.
LG,
Cundrie mit Jakob (2,5 Jahre) und Levin (6 Wochen)

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuch?

Hi Sandra,
also bei den Zwillis hatte ich Beides und den Glückskäfer hab ich ganz schnell in die Kisten zurückgelegt... Für einen Tragesack fand ich ihn viel zu umständlich und auch zu unbequem zu tragen... Das Tuch war viel besser und auch relativ einfach anzulegen.. Auf www.dydimos.de gibts übrigens suuuper Bindeanleitungen!!
Diesmal hab ich wieder mein Tuch und einen Babybjörn, der wesentlich einfacher anzulegen ist und auch bequemer sein soll... aber da ich noch am kugeln bin kann ich da noch keine Auskunft drüber geben ;o))
Gerade für den Anfang finde ich das Tuch so sehr reizvoll weil das Baby richtig drin liegen kann....
Auf Flohmärkten kann man beides auch echt günstig bekommen!!!
LG Allie

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuch?

Hallo,
ich habe beides und bin 1,64 "kurz"...
Der Tragesack (Gklückskäfer) ist für mich unbequem, weil mir das Kind doch irgendwie zu tief hängt und ich habe mir jetzt ein Tragetuch gekauft und bin total begeistert.
Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, daß bei Körpergrößen unter 1,70 der Tragesack unbequem (für den Träger) sein soll...
Liebe Grüße,
Katrin *mit Marlene 13.01.05*

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuch?

hab auch beides, ich finde für mich den beutel besser..aber das liegt sicher daran das ich zu blöd bin das tuch zu binden*lol*
lg tanja

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuc

Hi,
wir hatten den Tragsack bei Nr 1 und haben ihn nie benutzt. Grund: Unbequem, Kind hängt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve, bei grösserem Kind noch unhandlicher und unbequemer. (Bin auch 1,60)
LG,
Cara

Re: Erfahrungen: Glückskäfer oder Didymos Tragetuc

hallo! ich kann dir auch vom tuch vorschwärmen :-). es ist flexibler, kann prima ans kind angepasst werden und die kinder haben guten halt darin. verschiedene trageweisen sind möglich und man kann das tuch auch später für die hüfttrage oder rückentrage verwenden, wenn die kinder größer sind.
wegen der größe kannst du mal auf der website von didymos oder hoppediz nachsehen, da sind tipps für die länge dabei - zumindest bei didymos. und die neuen tücher von hoppediz sind auch prima und kosten viel weniger als didymos. das binden braucht etwas übung, aber wenn man's mal drauf hat, ist es total praktisch und soooooooo schööööööööööön! ich freu mich schon so drauf, jakob zu tragen!!! LG, kerstin 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen